Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

23.10.2003 17:54
*** "W"interfest - machen *** Antworten

hi,

meine liebste wird wohl in der garage winterschlaf halten, da ich von der besten aller frauen die "wohnzimmergenehmigung" nicht bekommen hab....

nun zu meiner frage:

so ´ne garage an sich is ja nicht 100% trocken, und so ´ne "w" an sich is ja so´n büschen rostanfällig?!

aaaalso, was tun? das ding nach der letzten general-politur, großflächig(oder zumindest von unten) mit caramba einnebeln?
oder früher hat man doch zum konservieren so zähflüssiges seilbahnkabel-öl verwendet?!

greetings straight out of penzbergmegacity

marc

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.10.2003 17:56
#2 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

oder nur mit einem dünnflüssigen Öl
Gruß der WWerner, der wieder den Winter durchfahren wird

P.S.
Den Beiwagen hab ich schon wieder bei
..................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.10.2003 21:54
#3 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten


Genau, wie Werner sacht: den W-inter durchfahren !!!!!
So mach' ich das auch immer.

Dann braucht's kein Konservation, oder so ähnlich...

PAULLE,
der das ganze Jahr über
mit seiner W-altraud Spass hat.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

23.10.2003 22:01
#4 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

...garage? hab' kene, aber bei minus irgandwas rostet's -glaube ich- draussen auch nich mehr als drinne....


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

23.10.2003 22:36
#5 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

YEAH, all ihr harten wintermacker, ihr kriegt alle ´n orden:
(wusst ichs doch, daß wieder so ein blöder scheißtext kommt)

schauts bitte mal, wies im voralpenland im WINTER ausschaut!!! entweder 1/2m< schnee, oder gesalzen wie die sau...

ihr flachlandtiroler....

so, das hab ich gebraucht.


danke für die 1 konstruktive antwort..., vielleicht ham noch ein paar mehr was..


thanks
and
all the best

marc

P.S.: falls mir einer ne gammlige mz und nen satz schneeketten schenkt, werd ich auch a harte sau.... bin ja nicht so!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.10.2003 22:49
#6 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

nach dem Saubermachen Sprühwachs drauf, das schützt. Wenn die W allerdings eh trocken steht, dann neues Öl und Filter, mehr Druck in die Reifen und immer wieder mal ein Stück den Reifen drehen. Ein Akkujogger ist gut. Altes bettuch drüber gegen Staub und das wars.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2003 23:00
#7 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

Also:
ich halt meine in der Garage immer fahrbereit, zugelassen isse ja sowieso und gibt ja auch im Januar schöne Tage!
Günter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.10.2003 00:23
#8 ...Paule, Du Lauwarmkutscher! .... Antworten

....,...meinst Du, dass Euer lediglich Nasskalt-Nasetriefen-hevorrufendes-Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Wetter uns im Süden imponieren kann? In Euerem Winter würde ich die ganze Zeit mit der Sahara erprobten Pharao-Light-Jacke bei allen immer nur irgendwie möglich geöffneten Reißverschlüssen rumgurken. Da könnte ich auch 70 sein und 1000 Hämhorroiden - oder so - am Arsch haben, wenn ich immer nur, wie Ihr, (fast) ganzjahrs zwischen dem täglichen Einerlei aus Kornsand und flach-seichten Odenwaldbiegungen unterwegs wäre und von den Alpen immer nur träumen müsste.

Bei uns heisst's eben: Entweder gemütliche Winterabende mit Glühwein, wenn's so aussieht, wie bei Euch, oder raus bei klirrender Kälte und frisch gefallenem Schnee!

Drum hab ich auch für alle Fälle meinen Poltergeist nicht mit Saisonkennzeichen ausgestattet. 10 Tage schauen sogar bei uns im Winter immer raus!

Da braucht's keine Konversation... oder so ähnlich

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich putz mein Moped im Winter öfter als die Nase, aber seltener als die Zähne

Megges Offline



Beiträge: 1.756

24.10.2003 07:24
#9 RE:...Paule, Du Lauwarmkutscher! .... Antworten

Wo habt´s ihr da unten mal nen richtigen Winter?
Alle 10 Jahre mal! Zum Schifahrn musste doch auf 2500 Meter hoch, und im Tal habt´s Fön bei +17 Grad im Jenner.
Ihr Nordafrikaner!

GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

24.10.2003 07:41
#10 winter, was is das? Antworten

tach

...also hier in der palz habe ich seit runden 5 jahren keinen winter erlebt! ja gut, etwas salz, wegen der übervorsichtigen saarländer und etwas weiß mal zwischendurch. für 3tkm hats in der letzten nichtganzsommerperiode trotzdem gereicht.
winterfest machen, so denn einer kommt: unbedingt nen dünnfließendes sprühwachs auf die innenseite der schutzbleche, die rosten sonst sogar im stand wech. alles andere habe ich mit gut haftendem sprühfett eingenebelt und gut is. das ergebnis der ende/anfang des jahres fahrerrei is nun halt ein etwas mehr oder weniger stark angegriffenes moped (hallo megges). aber schließlich hab ich das ding nicht für die vitrine, sondern für mich und mein wohlergehen.
sobald die neuen reifen montiert sind wird sie wieder bewegt, voorsichtig, aber bewegt!

gap

markus fühlt sich wie im süden

ps: wenn du sie nicht bewegst solltest du vorm abstellen den besagten ölwechsel machen, ketten reinigen und gut einfetten, spannbettlaken drüber und gut is. oder nur leicht einnebeln mit z.b. wd40 und kein spanntuch drüber.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.10.2003 07:59
#11 RE:winter, was is das? Antworten

wir hatten letztes jahr Über lange zeit gut 1/2-1m schnee und bis minus 20 C°


marc

P.S:@bleibxund: DANKE!

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

24.10.2003 09:18
#12 RE:winter, was is das? Antworten

Ich oute mich als Weichei. Vor 25 Jahren war ich Ganzjahresfahrer. Jetzt bin ich bequem geworden und fahr nur noch bei schönem Wetter. Und wenns kalt ist nur noch kurze Strecken. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

24.10.2003 09:24
#13 RE:winter, was is das? Antworten

Also der PAULE ma wieder. Sacklzementnoamoi.........ja dann schau mal aufa Webcam Muenchen.de oder so..........zefix. Bin heut morgen mitm Auto (Winterreifen!!!!) auf der Thalkirchner Brücke fast in einen BMW reingerutscht, weil ne 3 cm Eisschicht auf der Brücke war, und das mit weniger als 20km/h.

Also fahr Dein "Müsli-Kornsand" rauf und runter und ruinier Dir die arme W-altraut mit dem Scheiss-Streusalz. Dass Leute in dem Alter anderen immer noch was beweisen müssen, ist mir echt`n Rätsel!

Marc, mach Deine Kleine W schön sauber, (bei der Gelegenheit kannste gleich die Kette reinigen, spannen, schmieren), gönn Ihr ne ausgiebige Wäsche und nebel Sie von unten mit WD40 ein, das reicht völlig, dann n Baumwolltuch drüber und fertig.
Und wenns vor Weihnachten kurzzeitig wieder 15Grad haben sollte, mach ne kurze Ausfahrt, dann lädt sich auch die Batterie wieder auf.

In Österreich ging heute morgen übrigens gar nichts mehr, unsere austrianischen Brüder versanken in teilweise 1/2 Meter Schnee.

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

24.10.2003 09:36
#14 RE:winter, was is das? Antworten

@Duck

düse morgen um 7.00 Uhr Richtung Bruno..hoffentlich ist's nicht so arschkalt. Taugt denn so'ne Maske unter dem Helm was ?

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.10.2003 09:56
#15 RE:winter, was is das? Antworten

grad im garten gemessen, 12cm

aber es taut schon wieder!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Faltenbälge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz