Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

24.10.2003 10:03
#16 RE:winter, was is das? Antworten

@cuchullain

was ist 12cm was Du gerade im Garten gemessen hast ???

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.10.2003 10:05
#17 RE:winter, was is das? Antworten

MUAHAHAHA!

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

24.10.2003 19:17
#18 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

---------------------------------------------------------------

YEAH, all ihr harten wintermacker, ihr kriegt alle ´n orden:
(wusst ichs doch, daß wieder so ein blöder scheißtext kommt)

---------------------------------------------------------------

...na nu sieh's mal nicht so eng! hab' aber wirklich keine garage...

also konstruktiv,
das meiste wurde glaube ich bereits erwaehnt, zwecks uebersichtlichkeit noch die gesamt-todo liste die ich mir mal notiert habe, auch wenn ich sie nicht abarbeite:


1. Maschine gründlich reinigen
2. evtl. anfallende Reparaturen durchführen
3. Tank füllen
4. Vergaserschwimmergehäuse und Kraftstoffleitungen entleeren
5. Zündkerzen herausschrauben, Öl in die Kerzenbohrung geben, Zylinderlaufbuchsen schmieren (Öl bzw. Korossionsschutzspray) und kurz durchdrehen, Kerzen wieder hineinschrauben
6. Kette reinigen und schmieren (evtl. getrennt lagern, ist wahrscheinlich uebertrieben)
7. Alle Seilzüge ölen
8. Batterie ausbauen, bei Zimmertemperatur lagern (trocken, 0-30 Grad Celsius)
9. Maschine mit Konservierungsmittel einsprühen, bes. die Chrom- und Metallteile sowie Kette (ausgen. Gummiteile und Sitzbezug)
10. Auspufföffnung mit Plastiktüte abdecken
11. Maschine aufbocken (Hauptständer), Vorderrad mit Holzbrett unterlegen
12. Maschine mit Leintuch oder atmungsaktiver Plane abdecken


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.10.2003 20:24
#19 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

Unabhängig von W-interfesten W´s: Wer ist denn jetzt der Härteste, wer hat den längsten
... Fahrtest bei -20 Grad bestanden, wer fährt mit der W die vereisten Skipisten ohne
Stützräder runter, wer jagt die Österreicher die Moränen hoch, wer kann aus Autofenstern
fliegenden Zigaretten, die im Flug zu Stalaktiten vereisen, am schnellsten ausweichen,
wer hat die meisten Radler getrunken und trotzdem noch alle Tassen im Schrank ?!?
Wo ist der Bus?

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.10.2003 20:42
#20 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

Im Busdepot, weils so glatt in BY iss!!!
Günter,
der früher immer bei Schnee und Eis mit der Max zu Arbeit fahren mußte, weil kei Geld für Auto da war!!!

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

24.10.2003 20:43
#21 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

sorry, muss ich passen (keine garage haben =! durchfahren minus 20 grad)

...da fallen mir die flossen ab - ohne zusatz-thermotech die ich nich hab'
mit'm mtb geht noch ne runde durch den schnee, aber auch nich bei -20

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.10.2003 21:22
#22 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

Waren eigentlich Antwortfragen auf Bleibxund´s Klirrende-Kälte-Kondition...

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.10.2003 21:33
#23 ...Bleibi, Du Grantler..... .... Antworten

Mei, Xundi.
Etzat host mi oba obgleederd, wos ?

Dass wir hier nicht immer MINUS 35 Grad ham, is wohl klar.
Dass die Odenwald-Biegungen aber nicht flach-seicht sind, ist auch klar.
Und von den Alpen träumen wir nicht nur, sondern fahren dort fast jedes Jahr auch hin (ich zumindest schon und andere Dossghaaner auch, gell Stefan ?!?))

Ich muss mir auch ("in meinem Alter", hallo Duckiy) nix beweisen, wenn ich bei Sonnenschein und minus 5 Grad 150 km bis zur "LÖWENSTEINER PLATTE" zu 'nem Treffen fahre.

Es macht einfach richtig Spass, sogar (oder manchmal erst recht, bei dem Wetter.
Auch wenn mich manche meiner Freunde ("in dem Alter") für bekloppt halten.

Der Sauerstoff-Gehalt der Luft im Winter entschädigt für so manche sommerlichen Leiden.
Und es sind einfach auch "weniger" Mücken da.

PAULLE,
der w-irklich gerne im (kalten) W-inter fährt.

PS.
LATÜRNICH NICHT dem Streudienst hinterher.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.10.2003 22:15
#24 RE:...Bleibi, Du Grantler..... .... Antworten

Ach Paule, das 'Granteln' hatte seine Ursache ja nur darin, dass der Du dem Marc eine so (entschuldige) saudumme Antwort gegeben hast, auf seine Frage, ob er für den Winter seine W einölen soll.
Und da es just am gestrigen Abend (23. OKTOBER!!!!) 10 cm Schnee hergehauen hat, musste Dein Kommentar halt herhalten, um mein Mütchen zu kühlen, sorry.

A propos Winter und 'harte Hunde':

und dann noch was zum Genießen, damit Du mal lernst, wie Winter aussieht - brrrrr, schnatter:

http://mitglied.lycos.de/jojoseite/ele2003/index.htm

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.10.2003 00:26
#25 RE:...Bleibi, Du Grantler..... .... Antworten


Aus Deiner Sicht eine saublöde Antwort auf Marc's Frage,
aus meiner Sicht aber nur eine Bestätigung dessen, was W-WERNER gesagt hat.

Nicht mehr und nicht w-eniger.

Pfüad Di.
Grauss vom Bauli.

PS.
I gfrei mi, wann I di amoi bei der näggsdn
Bradwurschd-Duur beim BRUNO (im Juli) dreffn soid.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.10.2003 00:35
#26 RE:...Bleibi, Du Grantler..... .... Antworten

Hab ich schon auch gelesen, aber der W-Werner hatte wenigstens noch den "Bonus der dünnflüssigen Öls".

Bratwurscht im Juli klingt guad , da ist das Thema 'Winter' vom Tisch und man braucht die Würscht nicht mit Glühwein runterspülen.

(Vor-)alpine Grüße
Eberhard

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.10.2003 00:54
#27 RE:...Bleibi, Du Grantler..... .... Antworten


Hallo Du harter Eber, Du.
Am Wochenende gibt's mehr Neuigkeiten zu den nächstjährigen Touren,
im (TOR-)TOUREN-Forum.
Schau doch mal rein.

Gruss vom Reise-Leiter-
PAULLE.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.10.2003 00:58
#28 RE:...Bleibi, Du Grantler..... .... Antworten

Is recht, oder "Schaumamoi", wia a bekannter Bayer so gern zitiert wird

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aquila - der Adler, Raquila - der Radler, Craquila - der Kradler

w-ichtel Offline



Beiträge: 50

25.10.2003 12:03
#29 RE:*** "W"interfest - machen *** Antworten

Hallo Marc,

weils noch nicht gesagt wurde (und das ganze eher in einen Nord-Süd-Wetter-Konflikt ausartet):
Tank randvoll machen wegen Rost und Sprit aus den Vergasern ablassen: Schlauch auf Auslassöffnung, Schlauch in Glas, Schraube auf, ganz einfach.

Gruß

Heiko

Megges Offline



Beiträge: 1.756

25.10.2003 16:51
#30 Der Odenwald ist höher..... Antworten

.. als die Alpen !!

Er steckt nur tiefer in der Erde drin.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Faltenbälge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz