...na nu sieh's mal nicht so eng! hab' aber wirklich keine garage...
also konstruktiv, das meiste wurde glaube ich bereits erwaehnt, zwecks uebersichtlichkeit noch die gesamt-todo liste die ich mir mal notiert habe, auch wenn ich sie nicht abarbeite:
1. Maschine gründlich reinigen 2. evtl. anfallende Reparaturen durchführen 3. Tank füllen 4. Vergaserschwimmergehäuse und Kraftstoffleitungen entleeren 5. Zündkerzen herausschrauben, Öl in die Kerzenbohrung geben, Zylinderlaufbuchsen schmieren (Öl bzw. Korossionsschutzspray) und kurz durchdrehen, Kerzen wieder hineinschrauben 6. Kette reinigen und schmieren (evtl. getrennt lagern, ist wahrscheinlich uebertrieben) 7. Alle Seilzüge ölen 8. Batterie ausbauen, bei Zimmertemperatur lagern (trocken, 0-30 Grad Celsius) 9. Maschine mit Konservierungsmittel einsprühen, bes. die Chrom- und Metallteile sowie Kette (ausgen. Gummiteile und Sitzbezug) 10. Auspufföffnung mit Plastiktüte abdecken 11. Maschine aufbocken (Hauptständer), Vorderrad mit Holzbrett unterlegen 12. Maschine mit Leintuch oder atmungsaktiver Plane abdecken
Unabhängig von W-interfesten W´s: Wer ist denn jetzt der Härteste, wer hat den längsten ... Fahrtest bei -20 Grad bestanden, wer fährt mit der W die vereisten Skipisten ohne Stützräder runter, wer jagt die Österreicher die Moränen hoch, wer kann aus Autofenstern fliegenden Zigaretten, die im Flug zu Stalaktiten vereisen, am schnellsten ausweichen, wer hat die meisten Radler getrunken und trotzdem noch alle Tassen im Schrank ?!? Wo ist der Bus?
Im Busdepot, weils so glatt in BY iss!!! Günter, der früher immer bei Schnee und Eis mit der Max zu Arbeit fahren mußte, weil kei Geld für Auto da war!!!
Dass wir hier nicht immer MINUS 35 Grad ham, is wohl klar. Dass die Odenwald-Biegungen aber nicht flach-seicht sind, ist auch klar. Und von den Alpen träumen wir nicht nur, sondern fahren dort fast jedes Jahr auch hin (ich zumindest schon und andere Dossghaaner auch, gell Stefan ?!?))
Ich muss mir auch ("in meinem Alter", hallo Duckiy) nix beweisen, wenn ich bei Sonnenschein und minus 5 Grad 150 km bis zur "LÖWENSTEINER PLATTE" zu 'nem Treffen fahre.
Es macht einfach richtig Spass, sogar (oder manchmal erst recht, bei dem Wetter. Auch wenn mich manche meiner Freunde ("in dem Alter") für bekloppt halten.
Der Sauerstoff-Gehalt der Luft im Winter entschädigt für so manche sommerlichen Leiden. Und es sind einfach auch "weniger" Mücken da.
PAULLE, der w-irklich gerne im (kalten) W-inter fährt.
PS. LATÜRNICH NICHT dem Streudienst hinterher. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))
Ach Paule, das 'Granteln' hatte seine Ursache ja nur darin, dass der Du dem Marc eine so (entschuldige) saudumme Antwort gegeben hast, auf seine Frage, ob er für den Winter seine W einölen soll. Und da es just am gestrigen Abend (23. OKTOBER!!!!) 10 cm Schnee hergehauen hat, musste Dein Kommentar halt herhalten, um mein Mütchen zu kühlen, sorry.
A propos Winter und 'harte Hunde':
und dann noch was zum Genießen, damit Du mal lernst, wie Winter aussieht - brrrrr, schnatter:
weils noch nicht gesagt wurde (und das ganze eher in einen Nord-Süd-Wetter-Konflikt ausartet): Tank randvoll machen wegen Rost und Sprit aus den Vergasern ablassen: Schlauch auf Auslassöffnung, Schlauch in Glas, Schraube auf, ganz einfach.