Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
srtom Offline

02.10.2003 14:35
#16 Hinterfotzig! Antworten

An der Ampel neben die Dose fahren und wild gestikulierend auf Vorder/Hinterrad, aufs Dach geschnallte Fahrräder o.ä. deuten.
Die fahren garantiert gleich rechts ran und suchen ein nicht vorhandenes Problem....

Am wirksamsten ist das beim Überholen von Fahrradträgern auf der Autobahn

Toni Offline

02.10.2003 23:52
#17 RE:Hinterfotzig! Antworten

In Antwort auf:
An der Ampel neben die Dose fahren und wild gestikulierend auf Vorder/Hinterrad, aufs Dach geschnallte Fahrräder o.ä. deuten.

und wenn dann wirklich mal was ist, reagiert keiner mehr weil er sich verar*** fühlt ... nee, das ist nicht das richtige.

greetz

meine Halbschale hat gar kein ECE ....

phaedrus Offline

03.10.2003 07:21
#18 RE:Ich fühle mich ... Antworten

Moin Duck,

In Antwort auf:
Einerseits hab ich mich geärgert, dass Motorradfahrer im Fernsehn mal wieder GENERELL ALLE als Raser ohne Gewissen dargestellt werden,

Es gibt ganz bestimmt genauso viele Dosen Fahrer, die Rasen, wie Motorradfahrer die rasen, wenn nicht noch mehr. Es kommt immer auch auf die Umstände an, wie Du schon schreibst. Hier um die Ecke von uns ist ein Schulzentrum und eine Grundschule hat intilligenterweise Klassen auf beiden Seiten der Strasse - 30 Limit und Anliegerverkehr zwischen 7:00 und 14:00 --- aber wer hält sich schon daran (auuser ein paar wenige)
Und glaub nicht das die Eltern da eine Ausnahme machen: Kinder vor die Schule fahren und dann mit durchdrehenden Rädern ein Kavaliersstart hinlegen, oder Lehrer, die auf den letzten Drücker ohne Rücksicht auf den Parkplatz gerast kommen ... der Sünden sind viele.

Es gibt bestimmt zu viele bekloppte Mopped Fahrer mit latentem Todeswunsch, aber im Umfeld der Schule sind es hauptsächlich rücksichtslose Dosenfahrer ...

Es grüsst ein Vater von zwei Kindern
Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

pelegrino Offline

03.10.2003 10:22
#19 Raserei Antworten

Nee,hab` ich nicht gesehen.Kann ich mir aber gut vorstellen,gibt genügend Spinner auf den Straßen,das habe ich in über 30 Jahren "erfahren".
Auf die Gefahr hin,das ich jetzt wieder als Spießer erkannt werde:wenn jemand der Meinung ist,das die allg. Verkehrsregeln vielleicht für alle anderen gelten,aber für ihn selbst allenfalls als Empfehlung auszulegen sind,und er wird erwischt,dann soll er auch den Eilzugzuschlag bezahlen.Da habe ich gar kein Mitleid .Ich selbst halte mich im Allgemeinen an die Regel "nicht mehr als 10% über das Erlaubte".Wenn ich dann mal erwischt werde,oder wenn`s aus Dummheit doch weiter drüber war,dann nehme ich das halt sportlich.Bin bislang selten dran gewesen,was vielleicht an meiner ersten Erfahrung dieser Art lag:als ich mit 18 den FS grad mal 14 Tage hatte und damals dachte das Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so ganz wichtig wären,hat man mich mit Tempo 96 in einem 70-er Bereich erwischt.Das kostete mich damals ein Lehrlingsmonatsgehalt und hatte eine enorme erzieherische Wirkung auf mich,für die ich heute noch rückwirkend dankbar bin.
Wenn jemand sein Kraftrad oder auch seinen Sportwagen mal so richtig ausfahren und an die Grenze bringen will,so habe ich da auch gar nichts gegen.Da kann man sich ja seinen Wecker auf 3 Uhr morgens stellen und dann über die menschenleere Autobahn jagen oder noch besser zum Nürburgring oder sonst eine dafür gemachte Rennstrecke aufsuchen und das dann da machen.Wenn dann was passiert hat man die Folgen (meist) selbst zu tragen,und das ist dann auch im Rahmen,denke ich.
Aber wer 200 auf `ner 80-er Strecke fährt oder 80 in der 30-er Zone,der hat nun mal nicht alle Tassen im Schrank und vermutlich ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.Ich weiß das so manche Regel mitunter obskuren Ursprungs ist,aber im Allgemeinen hat sich doch irgendjemand dabei was gedacht.So Leute (die mit dem unverantwortlichen Fahrverhalten) sollten viel öfter mal ein Fahrverbot aufgebrummt bekommen - das ist das Einzige was wirklich weh tut und somit hilft.Wer wirklich Schlimmes angerichtet hat sollte vielleicht mal für `ne Weile den Zivi in einer Reha-Klinik machen,da wo Leute nach u.A. (Verkehrs)-Unfällen mühevoll versuchen,wieder ins "normale" Leben zurückzufinden.Könnte den Reifungsprozeß hilfreich unterstützen.
Auf der anderen Seite muß ich zugeben,das ich mitunter auch schon mal`n Arsch bin auf der Straße.So wie neulich,als ich in der 60-er Beschränkung im Baustellenbereich auf der Autobahn eine Kolonne LKW mit sage und schreibe 75 (echte!Ich hab` ja das große 16-er Ritzel vorn drauf) überholt habe und einer ganz dicht hinter mir auffuhr und wild mit der Lichthupe rumblitzte.Da hab`ich gedacht,das der mich wahrscheinlich an die erlaubten 60 erinnern wollte,und da habe ich sofort das Gas weggenommen und bin dann mit 60 weitergefahren.Der Mann (oder war`s `ne schnelle Frau?) hat sich vielleicht nur vertan und hat gedacht das es `ne 80-er Strecke war?
Und wenn ich schon mal dabei bin:ich habe auch gar nichts gegen einen sog. Unfalldatenschreiber,so`ne Black Box,wo alle relevanten Daten der letzten Sekunden vor und nach einem crash (und nur dann,das müßte schon gesichert sein) einsehbar sind.Das hat auch enorme erzieherische Wirkung und kann sehr hilfreich sein,wenn man keine Zeugen hat.Ist beim Motorrad aber wahrscheinlich schwieriger zu verwirklichen als bei den anderen Verkehrsteilnehmern.
So,und nun drescht mal lustig auf mich ein ...

Bernd Fritz

Mr.Cyber ( Gast )
03.10.2003 11:03
#20 RE:Raserei Antworten

Ich bin auch so einer und deiner Meinung. Und ein Datenschreiber würde in vielen Fällen weiterhelfen. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

Eulekatz Offline

03.10.2003 11:13
#21 RE:Raserei Antworten

Da bin ich auch deiner Meinung:
Fahrverbot und ab als ZIVI in die Reha!
Hab ganz aktuell Erfahrung damit: Neurologische Reha in Braunfels, bin ich die Woche zwei-drei Male!
Grausam, was man da sehen muß und hinter verschlossenen Zimmertüren nur erahnen kann!!
Güter,
der DA nie hin möchte.

Pupsi Offline

03.10.2003 12:05
#22 RE:Raserei Antworten

black box ....
wenn es jemals soweit kommen sollte werde ich doch noch Hummerfischer in der Bretagne.
Deutsche machen ja bekanntlich ohne Nachzudenken alles mit...hätte man ja gleich mit dieser LKW-Maut-Scheisse verbinden können.
Kostet wahrscheinlich nur 5 Milliarden Euro, funktioniert nicht, GEZ wird automatisch darüber abgebucht und Du bekommst einen Stromschlag in die Eier wenn Du mal kräftig in der Stadt beschleunigen musst um nicht ein Kind oder Oma totzufahren. Dann gibts als Strafe noch extra 50 Kilo Bleigewicht ans Mopped, für 6 Monate ne Webcam ins Schlafzimmer und einen fetten Aufkleber aufs Mopped: "Überhöhte Geschwindigkeit verursacht Impotenz" !
So hab ich's mir schon immer gewünscht....

phaedrus Offline

03.10.2003 12:29
#23 RE:Raserei Antworten

In Antwort auf:
hätte man ja gleich mit dieser LKW-Maut-Scheisse verbinden können

Ich weiss zwar nicht, was dies mit der LKW Maut zu tun hat, aber irgendwie kann man ja jedes THema 'rumbiegen auf seinLieblingsthema ... Als ich würde diese Black Box nur für notorisch nicht grüssende BMW Fahrer vorschreiben oder aussetzen wenn die Westler mal Kornsänder am Feldberg besuchen. Reicht das für eine Themen wechsel?

Andreas

Uwe Offline

03.10.2003 12:37
#24 RE:Raserei Antworten

Joooh Pupsi,
Black Box hört sich erst einmal gut an, aber was damit alles getrieben werden kann, Naja. Nen Überwachungsstaat mag ich auch nicht, obwohl wir ja schon beinahe einen haben? Man denke an Satellitenbilders, einloggende Handíes, Richtmikros vom km-Reichweiten. Möglich ist schon derzeit vieles.
Wenn es wirklich nur seiner Bestimmung gemäß verwendet werden könnte, hätt ich sicherlich nix dagegen,auch, von mir aus, um nen Mord zu klären, z.B. welches FZ war zuletzt an nem Tatort usw., doch wo ist dann die Grenze ?? Dss macht mir schon Angst.

Besser halte ich den Vorschlag, als Strafe statt Tausend Euro und ein paar Monate Fahrverbot soziale Stunden in einer Unfallklinik abzuleisten. z.B. 12 Wochen im Jahr, dann geht nämlich dabei auch noch der ganze Jahresurlaub drauf, und noch ne Ecke unbezahlten, oder aber stattdessen ein dreiviertel Jahr lang jedes Wochenende. Ich denke danach wären mehr als 90% für immer geheilt. Übrigens Günter, wenn du in Braunfels bist, dann melde dich doch mal bei mir. Wohne da in der Nähe und hab auch derzeit eine Baustelle in Löhnberg. Kann man sich ja vielleicht mal treffen.

Im Übrigen habe ich das mit dem Triumph-Polizisten auch gesehen, fand aber teilweise, das da einiges an den Haaren herbeigezogen war. Gut, man kann sich über Fahrstile streiten, doch die beiden, die da die ganzen Autos überholt haben, waren nun so übertrieben auch nicht. In der einen oder anderen Situation war es sicherlich haarscharf, da hätte ich nicht rausgezogen, aber im großen und ganzen wars so übermäßig schlimm nun auch nicht. Die Heizer mit 200 auf der Landstr. waren da schon ein anderes Kaliber.

Was ich allerdings am bedenklichsten fand, war, das der eine arme Junge seinen Sportauspuff abmontiert bekam, und dieser vom Polizisten mitgenommen wurde. Ich meine mich daran erinnern zu können, das ich irgendwo mal gelesen habe, das die Polizei dazu überhaupt keine rechtliche Handhabe hätte, höchstens bei Gefahr im Verzuge. Das war hier m.E. nicht gegeben. Hier hätte sicherlich eine einfache Mängelanzeige mit Forderung zur Beseitigung innerhalb von 8 Tagen ausgereicht. Durch den anderen Auspuff war nämlich die Verkehrssicherheit in keinster Weise eingeschränkt, sie war halt nur etwas lauter.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Offline

04.10.2003 10:18
#25 Hummerfischer Antworten

Hi hi hi,Hummerfischer in der Bretagne ist ja auch gar keine soo schlechte Alternative!Hast Du aber schön geschrieben,auch wenn wir uns vieleleicht mißverstanden haben:die Sache mit dem UDS (Da kam neulich was drüber im TV,irgendwer wollte das einführen) müßte natürlich schon so sein,das das Ding nur bei ungeklärten schweren Unfällen oder eben auf eigenen Wunsch ausgelesen werden kann/darf.So eine Big Brother Überwachung lehne ich selbstveständlich aus ideologischen Gründen ab.
Und mit dieser LKW-Maut Überwachung könnte man übrigens (wenn sie erst einmal funktioniert) den Verkehrsraum enorm erweitern,glaube ich:falls das technisch möglich ist,sollte man meiner Meinung nach die Kfz-Steuer ersatzlos streichen (die dann plötzlich freiwerdenden Kapazitäten beim Finanzamt könnten sich dann um die vielen Steuerflüchtlinge kümmern ) und dann kann man auf der Autobahn eine Gebühr für alle nehmen:rechte Spur von mir aus einen cent und linke Spur zehn Cent.Da könnte man so manche Autobahn noch auf Jahrzehnte hin zweispurig betreiben

Bernd Fritz

Pupsi Offline

04.10.2003 11:01
#26 RE:Hummerfischer Antworten

@Pelegrino

hab Dich schon richtig verstanden - nix für ungut. Ich glaube nun wirklich nicht das Du ein Verfechter der totalen Überwachung bist.
Das mit der unterschiedlichen Gebühr find ich auch gut. Da ich ja nun häufig in die (der) Bretagne unterwegs bin, bin ich mittlerweile dafür auch so eine hübsche Autobahngebühr einzuführen. Kaum Chaoten auf der Autobahn (naja mit Ausnahme wenn man über (durch) Paris fährt) und entspanntes Fahren auf einer fast leeren Autobahn. Meist fahr ich aber trotzdem Landstrasse an der Küste lang - da kann man zwischendurch schon mal zum Aufwärmen ein paar Muscheln und Austern einwerfen. Man besteht ja nach ein paar Tagen eh fast nur noch aus Eiweiß....

mappen Offline

04.10.2003 13:43
#27 ah jetzt ja.... Antworten

tach

...jetzt weiß ich woher ich meine hohe stimme habe

gap

markus

ps: und auf hummerquälen steh ich überhaupt nicht!!!

mappen Offline

04.10.2003 13:49
#28 austern.... Antworten

tach

...schüttel-schwürg-bäh!!
bin extra von der nordsee in die palz gezogen, um jenem schlabbrigen modergeschmack zu entkommen, den diese komischen meeresbewohner inne haben. alles was nicht mehr vom teller springt - bis auf austern!

gap

markus

Pupsi Offline

04.10.2003 15:05
#29 RE:ah jetzt ja.... Antworten

@ mappeen

also quälen tut man die ollen Hummers ja eigentlich nicht wenn man sie in kochendes Wasser schupst. Ich weiss da gehen die Meinungen auseinander - da gibt es wohl keine eindeutigen wissenschaftlich bewiesenen Aussagen. Es gibt natürlich auch viele Köche die den Hummer lebendig knacken bzw. aufschneiden um das Fleisch zu entnehmen. Das scheint wohl doch schmerzhaft für den Hummer zu sein.
Die Franzosen sind ja nicht besonders zimperlich wenn es um die Zubereitung bzw. das Vorbereiten von lebenden Nahrungsmitteln geht....da zählt halt das Ergebnis und ob das Viech nun besonders leidet ist denen relativ wurscht.
Also ich mach das mit kochendem Wasser mit den Krustentieren...die Austern werden ja gänzlich lebendig verspeist..mhh...lecker...gesund..(es sei denn man fängt sich ne Hepatites)...und soll ja auch ungemein "anregend" wirken..

phaedrus Offline

05.10.2003 11:07
#30 RE:Hummerfischer Antworten

Hier ist einer naiv ...

In Antwort auf:
ein Verfechter der totalen Überwachung

Big Brother ist - und ich meine nicht die gehirnamputierte Sendung aus dem RTL für Blöde - schon längst da. Jeder von uns, der irgendwo oder irgendwie Plastik benutzt hinterlässt eine lesbare elektronische Spur und da noch zu viele Bargeld benutzen werden Kundenkarten erfunden um auch diese in ihrem Kaufverhalten zu durchleuchten. No milk today, heute braucht man das dem Milchmann nicht mehr auf einem Zettel zu schreiben, er weiss es schon noch ehe Du das weisst.

Und seit dem berühmten 11.9 wurden die noch benötigten Gesetze durchgepauckt um im Namen der Terroristenbekämpfung alle Datenbanken zu verknüpfen. Der Staat muss sich gegen seine Bürger schützen.

Eine Black Box mehr oder weniger fällt nicht mehr auf. Und zumindestens sind das Daten auf die wir die Hände halten können.

Vielleicht ist Muschelschupsen in der Bretagne oder Klippenkotzen in Norwegen garnicht so eine schlechte Idee

Andreas, kein Pessimist sondern nur Realist

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz