Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.816 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

29.09.2003 09:11
Motorradfahren in Thailand Antworten

Also,mein Kumpel und Nachbar war letztens in Thailand (nicht was Ihr jetzt denkt - nein,ganz seriös beruflich!) und als er zurück nach Hause wollte,stand er mit seinem Taxi im Megastau in Bangkok und nix ging mehr.Als es immer später wurde und er dem Fahrer mit Zeigen auf die Uhr klarzumachen versuchte,das sein Flugzeug bald ohne ihn unterwegs wäre,bedeutete der ihm die Ruhe zu bewahren und das das kein Problem wäre.Nach einem Funk- oder Handygespräch klopfte 10 Minuten später ein Motorradfahrer an die Seitentür,und die beiden Thais machtem ihm mit Händen und Füßen klar,das er das Gefährt wechseln solle.Den Koffer vor`m Bauch,hochkant!Quer,wie er zuerst wollte um darüberhinwegzugucken haben sie ihm ausgeredet.Es ging um die Gesamtbreite der Fuhre.Deswegen hatte das Mopped auch nur einen Lenker der so "breit" war wie das Gehörn unserer Jungziegen.Und dann ging`s wohl ab die Post in einem Höllentempo durch den Stau zwischen den Autos und Eselskarren und was weiß ich alles durch zum Airport.Mein Kumpel hat in seinem ganzen Leben noch nie auf einem Motorrad gesessen und ist wohl unterwegs tausend Tode gestorben!Er war ganz froh das er wegen des Koffers nichts sehen konnte und war vollauf damit beschäftigt sich irgendwie irgendwo festzuhalten.Immerhin hatte der Fahrer einen Jethelm auf,das gab ihm das Gefühl,das er einen verantwortungsbewußten Sicherheitsfanatiker erwischt hatte!Fußrasten gab es auch keine hat er gesagt (oder nicht gefunden).Er ist aber pünktlich angekommen - hat aber auch die Wahnsinnssumme von umgerechnet 4 Euro gekostet!
Überhaupt hat er mir berichtet,das in Thailand auf ein Mopped 5 bis 6 Menschen passen - also eine halbe Familie!Vorn auf dem Tank ein Kind,dann der Fahrer,dann noch ein Kind,dann die Mutter mit einem kleinen Kind auf`m Arm und auf dem Gepäckträger noch einer,der sich mit hilfe eines Seils,Tuches oder Lederriemens welches um den Fahrer gewunden ist,festhält!Ich hab` sowas schon öfter gehört oder auf Fotos oder im TV gesehen,aber live muß das ein Erlebnis sein!


Bernd Fritz


ich habe mir mal erlaubt diesen beitrag aus dem technikforum raus zu schieben ... sehr schöne geschichte übrigens

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

29.09.2003 12:55
#2 falsches Forum Antworten

Oha,wieder mal das falsche Forum erwischt.Das kommt sicher daher,weil ich immer zuerst ins T.F. gucke.
Ich will`s auch nicht wieder tun

Bernd Fritz

Megges Offline



Beiträge: 1.761

29.09.2003 14:39
#3 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

Moin Bernd,
musste mal bei mir hinten drauf samstachs in die Innenstadt fahren, ist auch nicht viel anders. Besonders kurz vor Weihnachten.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.09.2003 15:17
#4 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

Tach Megges,
kann dir das nachfühlen:
In grauer Vorzeit mal nachts mit der Vespa aus Heidelberg gekommen, in Worms Gaszug gerissen. Mit Rolladengurt (!) abgeschleppt, natürlich ohne Licht, bis Mainz, frühere Markthalle, da war die Vespa Werkstatt OTT!!
Beim Freund dann auf dem Sozius bis Gustavsburg mitgefahren: NIE MEHR!!!!!

Günter,
der lieber selbst fährt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

29.09.2003 15:53
#5 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

Meinst Du weil Du auch so einen Motorradtaxi-Fahrstil hast wie die Kollegen in Bangkok,oder soll ich mich hinter Frau und Kinder auf den Gepäckträger setzen?
Glaubwürdigen Aussagen zufolge soll es allerdings kein Vergnügen sein mit mir (und meinem Kampfgewicht) auf dem Sozius unterwegs zu sein!

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.09.2003 23:51
#6 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten
"Nicht was ihr jetzt denkt - nein, ganz seriös beruflich"
Ja sischerlisch! Da sind doch alle janz seriöös beruflisch unterwegs!
Und zuhause erzählnse dann Moppedgeschichten...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

30.09.2003 07:37
#7 unseriös Antworten

Hm,muß ich ihn mal fragen.Aber dann wär`s auf alle Fälle gut abgelenkt!

Bernd Fritz

Megges Offline



Beiträge: 1.761

30.09.2003 22:46
#8 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

@Bernd:
da die W auf meinen Kurierdienst angemeldet ist, geht´s im Stadtverkehr wie in Fernost voran! Wollte mir schon mal ein URAL- Dreirad zulegen, mit Pritsche, war aber schweineteuer und zu breit für die Busspur.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

30.09.2003 22:46
#9 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

@Bernd:
da die W auf meinen Kurierdienst angemeldet ist, geht´s im Stadtverkehr wie in Fernost voran! Wollte mir schon mal ein URAL- Dreirad zulegen, mit Pritsche, war aber schweineteuer und zu breit für die Busspur.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

01.10.2003 07:54
#10 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

Hm,es gibt auch so Dreiräder von Piaggio auf Vespa-Basis,die sind vielleicht schmaler.Aber wenn Du`n Kurierdienst hast,könntest Du doch vielleicht so`ne Thailandreise als Fortbildung deklarieren und steuerlich absetzen?

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.579

01.10.2003 07:58
#11 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

ei megges du bist ja doch noch hier unterweg ... :o)

wie wäre es den damit als lastesel :

gibt es für 9999,-
mobile.de

Don't drink and post

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.10.2003 08:19
#12 RE:Motorradfahren in Thailand Antworten

so traumatische Erlebnisse musste doch jeder mal durchleben : ich kann mich da an eine Fahrt erinnern wo ich mich (aufm Fahrrad) mit einer Hand am Jackenkragen vom Sozius einer 80er fstgehalten habe .... mit Karracho quer durch die Stadt .... oder bei Glatteis hinten auf ner R26 ..... oder nach ner Fete im Beiwagen einer R50 mit völlig durchgeknalltem Fahrer. Sachen, die man nicht vergisst ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

01.10.2003 09:33
#13 RE:Motorradfahren in Deutschland Antworten

Ein tolles Gefährt!Das wär` was für unseren übergewichtigen Hund (wie der Herr - so`s Gescherr) mit seiner Hüftdysplasie.In einen normalen Beiwagen käme der nie `rein,und `reinheben wäre mir zu Bandscheibenverschleißend,das Viech wiegt knapp 40 Kilo...
Außerdem könnte man mit so einem Gefährt auch zur Veterama oder anderen Teile/Flohmärkten wo ich sonst immer die schönsten Sachen die mir noch fehlen (z.B. ein Palettenhubwagen,ein Austin A 60-Motor,ein Amboss usw. usw. ...) stehen lassen muß - weil meine Frau mich lange genug kennt und nur noch mit der W und abgezähltem Geld (max. 100 Euro) hinfahren läßt ...
Is aber`n teurer Spaß,obwohl die Ladefläche astrein zu meinen Fußrasten passen würde!

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.579

01.10.2003 09:36
#14 RE:Motorradfahren in Deutschland Antworten

wenn man die ladefläche noch ein wenig länger macht könnte man sogar eine W draufstellen ... :o)

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

01.10.2003 10:15
#15 RE:Motorradfahren in Deutschland Antworten

Will nächstes Jahr evtl. im März nach Thailand.
Cosa mui (weis nicht wie man das schreibt). Freunde von mir waren da letzten Winter, hingen 3 Wochen in der Hängematte, das Meer 30 vor Ihnen, Bambushütte hinter Ihnen, in der einen Hand ne Flasche Mekong-Whiskey, in der anderen n Joint.

Würd mich auch mal reizen, nur Motorradfahren müsste nicht sein, viel zu streßig.

Gruß

Duck Dunn
schon wieder sonnenhungrig

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz