Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

10.10.2005 21:46
#31 Führerschein in Fernost (und Nahnordwest) Antworten

Mein Bruder hat 3 Jahre in Indonesien gearbeitet/gelebt und dort in der Zeit eine 125-er Yamaha Enduro gefahrén.Die hat er dort inklusive Führerschein (ist nur eine Formalität gewesen) gekauft - und den haben sie ihm hier in Deutschland problemlos (gegen eine Verwaltungsgebühr von knapp 30,- DM damals Ende der 70-er Jahre) auf den hiesigen Klasse 1 FS umgeschrieben .
Er meint,er wäre nur im Landesinneren gefahren und habe dort auf Dschungelpfaden und Knüppeldämmen richtig Fahren (und nebenbei die Menschen und ihre Lebensart dort) kennen-gelernt.In den Innenstädten der großen Cities solle man sich aber nie nicht selbst als Fahrzeugführer betätigen - das ginge in den allermeisten Fällen böse schief!

PS:apropos FS umschreiben - mein in den 80-ern nach Irland ausgewanderter Kumpel mußte irgendwann dort seinen deutschen FS irisch machen lassen.Da galt es dann ein Formular auszufüllen,welche Art Fahrzeuge er denn mit seinem deutschen FS fahren dürfe,und da gab es nur Motorbikes oder nicht Motorbikes - also keine Motorbikes bis 80 ccm (wie damals bei uns für den alten FS Klasse 3).Und so bekam er einen irischen FS für PKW und Motorbikes - unbegrenzt,und auch ohne praktische Prüfung !


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Kawerner Offline




Beiträge: 475

10.10.2005 23:34
#32 RE: Führerschein in Fernost (und Nahnordwest) Antworten

Hallo Bernd,

stark!

Meine Freundin hat übrigens als eine der ersten diesen Plastikkartenführerschein beantragt.

Vielleicht hat das noch nicht alles so richtig funktioniert mit der Bürokratie, aber jetzt darf sie plötzlich Sattelauflieger fahren bis 22 Meter

Gruß

Wännä

ingo_n Offline




Beiträge: 746

11.10.2005 08:09
#33 RE: Führerschein in Fernost (und Nahnordwest) Antworten

Hi Pelle,

das passiert in den Deutschland auch...ich habe mit 16 den Klasse 1b, also damals den 80er Führerschein gemacht, mittlerweile 125er. Als ich meinen internationalen Führerschein beantragt habe, haben die auch einen Stempel bei Motorrad reingedrückt, international gibts wohl keine Unterschiede....nutzt halt für deutsche Straßen weniger....

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

11.10.2005 09:07
#34 RE: RE:Motorradfahren in Deutschland Antworten

@duck
hi mädls und jungens,

ich war grad mit meim mädl auf koh samui (so hoasts duck). war n traumurlaub. weisse strände und palmen. waren in chaweng noi ist ned so überlaufen wie chaweng, aber nur 10min mim tucktuck entfernt.
also i habs ma a überlegt mim mopped. kostet €2 am tag. problem is nur dass es keine versciherung gibt, und der doofe linksverkehr. das schöne auf koh samui, es gibt auf der ganzen insel nur 6 ampeln! hihihi aber an die hält sich auch keiner. die fahren wie die hölle nönö, verkehrsregeln gibts dortn neda. die fahren auch zu 4 aufm roller schaugt lustig aus, aba wir habens lieber bleiben lassen. es passieren sehr viele unfälle mit touris, leider. das problem ist, dass keiner dann ne versicherung hat, und man alles selber zahlen muss.

liegrü
Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz