Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

01.10.2003 10:37
#16 Relaxen in Fernost Antworten

Ich dachte Du rauchst nicht mehr?
Mein Bruder,der ist Meß- und Regelfritze bei Siemens und sein Leben lang in der ganzen Welt unterwegs,und der hat mir gesagt das man
1. in "solchen Ländern" am besten die Pfoten von allem läßt was irgendwie illegal sein könnte,weil man zwar den Stoff meistens am besten direkt bei der Polizei kriegt - aber schnell mal in Ungnade fallen kann,und dann ist es dort im Knast echt nicht lustig!
und
2. in "solchen Ländern" nie und nimmer nicht Auto- oder Motorrad fahren sollte (er selbst hat allerdings in Indonesien eine Enduromaschine komplett mit Führerschein gekauft,gefahren und nach drei Jahren den Schein in Deutschland umschreiben lassen ) ,weil dort erstens nach einem System gefahren wird das zwar funktioniert,aber von einem Europäer einfach nicht begriffen wird und es Dir außerdem passieren kann das man auf Dich Jagd macht im Straßenverkehr,weil Du als erkennbar Fremder eh` immer Schuld bist und dann blechen mußt - was so manche Familie auf lange Zeit finanziell unabhängig machen kann .

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.10.2003 11:16
#17 RE:Relaxen in Fernost Antworten

Dort soll es aber doch bessere Beschäftigungen geben als Motorrad oder Auto zu fahren.
Hab ich mal gehört.
Z.B. auf Kho Samui oder so ähnlich Kajak fahren.
Oder sonstnochwasanderes tun.
Und wie war das denn mit den Eulen nach Ahen tragen
Günter,
hier kalt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

01.10.2003 11:46
#18 RE:Relaxen in Fernost Antworten

ähhh ich rauch auch nicht mehr, hab nur verzählt, das meine Kumpels dort letztes Jahr ne Menge von dem Zeugs geraucht haben. Ich halts lieber mitm Bier oder auch mal n Schnappes.

Ich habe eigentlich noch nie im Ausland n Joint geraucht, wenn ich so drüber nachdenk.
Thailändische Knasts sollen ja auch nicht die besten "Hotels" sein grinns.

Das mitm Mopet fahren im Ausland, is immer so ne Sache. Kommt auf die Länder an. In der Dom Rep zum Beispiel kannste das vergessen, überall Schlaglöcher, für Ortsfremde supergefährlich, vor allem nachts.

In Ländern wie USA, Kanada, Mexico oder Australien würd ichs mir schon eher zutrauen Mopet zu fahren. In Europa sowieso, ausgenommen vielleicht Bosnien und der Kosovo im allgemeinen, man will ja schließlich MIT Motorrad wieder nach Hause kommen.

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

01.10.2003 11:56
#19 RE:Relaxen in Fernost Antworten

Genau,deshalb habe ich ja auch von "solchen" Ländern gesprochen.

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.10.2003 13:44
#20 RE:Relaxen in Fernost Antworten

In Antwort auf:
Ich habe eigentlich noch nie im Ausland n Joint geraucht, wenn ich so drüber nachdenk.
Thailändische Knasts sollen ja auch nicht die besten "Hotels" sein grinns.

warum sollte man das auch riskieren, wenns in der EU ganz legal geht ?


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

fossil 58 Offline




Beiträge: 80

02.10.2005 11:52
#21 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten

sehr realistischer Beitrag, nach 3 Urlauben in Thailand kann ich nur bestätigen, dass das Kleinmotorrad in Thailand das Auto des armen Mannes ist und ganze Familien oder mobile Läden transportiert. Die Verkehrsdichte und der Fahrstil ist nicht vergleichbar mit Deutschland, mit der deutschen Sturheit wäre es ein Fiasko, dort klappt es einfach ... habe mich beim letzten Auffenthalt endlich getraut, mir auch ein Motorrad zu leihen und habe diese Touren mit meiner Frau sehr genossen ...

Kawerner Offline




Beiträge: 475

02.10.2005 14:31
#22 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten

Hallo Pele,

vermutlich war die Fahrt gar nicht so unsicher, wie es schien, denn immerhin wollte der Fahrer sein Geld haben und keine Scherereien bekommen.

Ich habe mal vor Jahren einen Kollegen zu seinem Bestimmungsort geflogen, als wegen Glatteis nichts mehr ging auf den Straßen. Der Mann hat auch nur stumm gebetet während des Fluges. Da ich ihn nicht besonders mochte, habe ichs genossen.

Die Landung war, Warnhinweisen des Towers zum Trotz, kein Problem. Auch das Rückrollen ging einwandfrei. Beim Aussteigen allerdings habe ich mich dann auf den A... gesetzt. Der Preis für die Schadenfreude.


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

02.10.2005 14:53
#23 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten

im nordosten thailands (gegend nong khai/loai) haben wir uns auch mit der geliehenen fuffziger bewegt, aber da wars auch nett wenig verkehr, da war datt kein ding. ansonsten ueberlass ich die fahrerei in suedostasien gern den profis. fuer fuffzehn oere am tag wird ein wagen mit fahrer gemietet, da geht das ganze auch ohne stress und man kann auch den eventuellen stau bestens durchschlafen. und da wir meistens in der regenzeit in so-asien unterwegs sind, hat so ein autodach auch seine netten seiten.

zum selberfahren eine episode aus der bangkok post, als wir das letzte mal drueben waren: schweizer moppettfahrer auf dem ueberlandtrip basel-melbourne faehrt irgendeine thailaender landstrasse naehe bangkok runter, als ihm ein bauer die vorfahrt nimmt und er mit schmackes in die wicken fliegt. wieder aufgewacht ist er dann im krankenhaus, mit mehreren bruechen, und die ham ihn dann dort eisern dabehalten, bis die rechnung bezahlt war. bauer hatte naemlich keine versicherung. wozu auch? schweizer botschaft hat dann nach rueckspruch mit den verwandten daheim die kosten vorgestreckt, und nu darf er sie zuhause abstottern. wenigstens hatte er sein polsterleder an und sich damit eben nur paar brueche eingesammelt, aber wenn ich die touris in tanktop-boardshort- kombination auf der fuffziger suzuki durch den suedostasienverkehr brezeln sehe, dann dank ich dem herrgott in seiner grossen guete doch immer fuer die gnade, mich in der hosentasche die paar oere fuer einen mietwagen finden zu lassen. beruhigt ungemein...

manxman

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.10.2005 19:15
#24 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten

In Bangkok hat sich irgendein deutscher MC niedergelassen und veranstaltet da nun Moppedreisen durch Thailand auf Harleys. Soll ja wirklich fein sein und der Reisebericht laß ich wirklich klasse, aber ich würde mich im Leben nicht in Thailand auf ein Mopped setzen und durch die Lande braten, da hätt ich echt Sorgen. Also Hut ab vor dem Knaben der sich zu dem Anderen auf Mopped geschwungen hat, ich kann mir vorstellen wie er gebetet hat. Mich auf dem Sozius ist auch nicht wirklich eine Freude, erstmal schlagen die Federbeine durch und außerdem zieht die Mühle dann keinen toten Hering mehr vom Hocker. 120 kg sind eben 120 kg


Equal goes it loose

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

03.10.2005 14:19
#25 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten

Bonny

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

03.10.2005 14:23
#26 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten

Hoffe es funzt.
Die Asiaten haben eine ganz eigene Ansicht über technische Grenzen.Auch haben sie eine Methode gefunden die
füsikalischen Gesetze kurzzeitig ausser Kraft zu setzen.Leider wollen sie nicht verraten wie es geht.


Bonny

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

03.10.2005 15:43
#27 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten
dachte,das ist die ganz normale Oere Frage,
mal keen Rubel in der Tasche,mach mer ganz verueckte Sache,


always remember there is a Bankok Hilton !

bügler Offline



Beiträge: 1.286

03.10.2005 17:11
#28 RE: Motorradfahren in Thailand Antworten

@ füsikalische Gesetze
Das Ausserkraftsetzen der fiskalischen Gesetze würde einen viel weiter bringen!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

03.10.2005 23:05
#29 RE: Relaxen in Fernost Antworten

In Antwort auf:
1. in "solchen Ländern" am besten die Pfoten von allem läßt was irgendwie illegal sein könnte,weil man zwar den Stoff meistens am besten direkt bei der Polizei kriegt - aber schnell mal in Ungnade fallen kann,und dann ist es dort im Knast echt nicht lustig!
und
2. in "solchen Ländern" nie und nimmer nicht Auto- oder Motorrad fahren sollte (er selbst hat allerdings in Indonesien eine Enduromaschine komplett mit Führerschein gekauft,gefahren und nach drei Jahren den Schein in Deutschland umschreiben lassen ) ,weil dort erstens nach einem System gefahren wird das zwar funktioniert,aber von einem Europäer einfach nicht begriffen wird und es Dir außerdem passieren kann das man auf Dich Jagd macht im Straßenverkehr,weil Du als erkennbar Fremder eh` immer Schuld bist und dann blechen mußt - was so manche Familie auf lange Zeit finanziell unabhängig machen kann .

Punkt 1: In "solchen Ländern" unterschreibt man bei Einreise, was einem passieren könnte, wenn man so blöd wäre sich mit irgendwas illegalem zu vergnügen. Also: Finger weg, weil selber schuld. Man kann zwar grundsätzlich fast alles und jeden schmieren, nur ist der Grat zwischen schmieren und beleidigend Autorität untergraben so schmal, daß man gerne mal im Dreck hängt. Fazit: Man braucht einen einheimischen Agenten, der spricht die Sprache und kennt die Gepflogenheiten.

Punkt 2: Es kommt darauf an. Ich habe einige tausend Kilometer in Malaysia, Indonesien und Singapur abgespult. Singapur ist unkritisch, da ist es m.E. gefährlicher mit dem Taxi zu fahren als mit dem Mietwagen, weil die Taxifahrer anscheinend als Einstellungsbedingung haben keinen Führerschein zu besitzen. Zumindest fahren sie so. Das man auf dreispurigen Expressways alle Nase lang links überholt wird nimmt man als gottgegebenes Übel hin. Indonesien und Malaysia muß man zwischen Stadt und Land unterscheiden. In den Städten ist es etwas wühliger als hier, wenn man defensiv fährt gehts. Ich bin allerdings nicht in Großstädten gewesen, was ich von Kollegen aus Bangkok gehört habe lässt einen Schluß zu: Vergiß es! Strecken übers platte Land sind eigentlich angenehmer zu fahren als in Deutschland, die Straßen sind meist nicht schlechter, aber es ist viel weniger los auf den Straßen. Womit man rechnen muß sind böse Überraschungen in Form von Getier, daß einem vors Auto springt, seien es ganz profan Hunde, etwas ungewöhnlicher Leguane (die sind schneller als man denkt, im Gestrüpp neben der Straße besch... eiden zu sehen und wenn sie das Auto entdecken bleiben sie stehen und versuchen es einzuschüchtern. Am übelsten sind aber Affen, die haben einen ausgeprägt idiotischen (und selbstmörderischen) Herdentrieb, der immer dann einsetzt, wenn das Auto so nah ist, daß sie es eben _nicht_ mehr schaffen würden die Straße zu überqueren. Die Gefahr sind nicht die Viecher an sich, die Gefahr ist, daß für Tiere nicht wirklich zwingend gebremst wird, oder eben nur von dummen Ausländern, die das so gelernt haben, was dann den Hintermann mitunter böse in Schweiß bringt...
Allerdings würde ich mir es sehr überlegen privat zu fahren, einer meiner Kollegen hatte das Pech einen Roller anzufahren, was dessen Fahrer angeblich nicht überlebt hat. Er war dann glücklich verhaftet worden zu sein (weil ihn die Polizisten nicht lynchen wollten), allerdings nur den ersten Tag, danach wurde es im Gefängnis wohl eher lästig. Immerhin konnte man ihn aus dem Gefängnis rauskaufen und auf recht kreative Art und Weise außer Landes bringen Auf solche Späße wäre ich privat nicht aus, weil man eben keinen hat, der einen rausboxt.

Was ganz anderes, ich hab vor drei Jahren mal von einer geführten Motorradtour durch Nordthailand gelesen, da ging es mit Enduros durch den Dschungel, um verschiedene der drölftausend versunkenen Tempelanlagen zu besuchen. Die Reise dauerte 8 Wochen und wurde nur erfahrenen Fahrern empfohlen, weil man wohl überwiegend über Pisten fuhr, die etwas Können verlangten. Leider hab ich den Link dazu verlegt, hat einer von euch zufällig davon gehört

ingo_n Offline




Beiträge: 746

06.10.2005 14:09
#30 RE: Relaxen in Fernost Antworten

Hi zusammen, bei dem Thema fallen mir auch ein paar Stories ein :-) Ich war schon 3 mal auf Bali und habe mit trotz Warnungen in verschiedenen Reisführern da sletzte mal so ne 50er ausgeliehen, 4 Gang halbautomatik, mit Flip Flops schaltbar. Ist absolut kein Problem, klar ist es teilweise Hölle aber irgendwie mit System. Wichtig ist nur einen "Helm" zu tragen, eher eine Salatschüssel in Wehrmachtsform und einen internationalen Lappen dabei zuhaben, wichtiger wie nüchtern, aus eigener Erfahrung:-) Zu zweit auf dem Ding kommt man über die ganze Insel und kostet für 14 Tage 50 Euro was ok ist.

In Bangkok würde ich auch nicht unbedingt Mopped fahren wollen, da ist Taxi ja schon sehr spannend:-) Wir waren im Norden von Thailand, Chiang Mai, und sind da eine Woche mit 2 250 Honda Enduros rumgeeiert, total geil! Sehr wenig Verkehr und geile Pisten abseits der Straßen. Wenn da nur nicht der Kickstarter wäre, musste jeden morgen erst die von meinem Mädel ankicken, fahren kann sie perfekt, aber ankicken ist nicht...schweissgebadet gings dann los. Wichtig ist echt nur dass die Dinger technisch fit sind. Bei meiner hing der Joke, bis man da drauf kommt dauert ne weile...

Zum Thema rauchen fällt mir Kambodscha ein. Am Strand von Shianoukville wird quasi zu jeden Bier auch gern gefragt ob es auch noch was mehr sein darf, in Riesenportionen :-) Klar auch hier ist ein Restrisiko...

Achja, der nächste Rucksacktripp nach Asien kommt bestimmt......

PS: Nicht das wer denkt ich bin ein Sextourist, die Trips waren immer mit Freundin, und wenn man einen Bogen um einschlägige Ort und Kneipen macht bekommt man auch nur sehr wenig davon mit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz