Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.775 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-ichtel Offline



Beiträge: 48

29.08.2003 18:36
Nierengurt antworten

Hallo und guten Tach,

mir Trottel ist leider mein guter und geliebter Nierengurt verschimmelt, Baujahr 1984, einer ohne diese nervigen Klettverschlüsse die überall hängen bleiben. In den einschlägigen Katalogen kann ich keinen klettlosen finden, daher die Frage an euch:
Wer weiß wo ich so ein Teil ohne Klett , mit Kunststoffschließen oder so, kriegen kann?

Tipp am Rande : Keine Handschuhe, Halstücher und Nierengurte wochenlang im luftdicht geschlossenen Motorrad-Koffer liegen lassen!

Heiko

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.670

29.08.2003 19:19
#2 RE:Nierengurt antworten

bei louis gibt es die guten alten elastischen mit 2 schnallen (best. nr. 205506 ca. 10 Euro) keine ahnung warum die das teil nicht im internet haben, ich habe so ein teil letztes oder vorletztes jahr gekauft und ich meine sie dieses jahr auch gesehen zu haben. gibt es in den größen 60 bis 110 in 5er schritten ... welcher passt mußt du aber selber testen also am besten hin ... ansonsten einfach mal zum nächsten motorradladen die meisten haben auch etwas ähnliches im sortiment.


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

mappen Offline




Beiträge: 14.568

29.08.2003 21:00
#3 mit schnallen find ich.... antworten

tach


...schei..., da man die so schnell aufdrückt, wenn man die jacke schließt. dann doch lieber klett, oer halt die alten gürtelschnallen in klein, die wohl kaum noch jemand hat.

gap

markus

w-ichtel Offline



Beiträge: 48

30.08.2003 12:57
#4 Dank antworten

für die Reaktionen, also ich hab heute mal eine Tour durch ein paar Läden gemacht, kam mir wie ein Fossil vor mit meinem Wunsch nach einem klettlosen Nierengurt.
Hab aufgegeben und jetzt einen mit Klett in der engeren Wahl, von Rukka, mit Outlast, superdünn und angeblich alles hightech, mal sehen ob das wirklich wie versprochen fuhnktioniert.

Heiko

Toni Offline




Beiträge: 1.692

31.08.2003 08:52
#5 RE:wennst ... antworten

einen mit Steckverschluss suchst, dann schreib mal wie lang er sein soll. Ich hab da noch eine Kiste verschiedener (ungebrauchter) Gurte, vielleicht ist was dabei.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

w-ichtel Offline



Beiträge: 48

01.09.2003 14:09
#6 Hi Toni, antworten

is ja toll, also ich hab gerade mal den Bauchumfang gemessen, so zwischen 89 oder 91 cm, sagen wir :90 cm.
Haste da was da?
Gruß
Heiko

pelegrino Online




Beiträge: 48.051

02.09.2003 00:19
#7 RE:Hi Toni, antworten

Is so`ne Bauchbinde eigentlich noch aktuell?Ich fahre jetzt seit Jahren ohne,und ich wüßte nicht wofür die gut sein soll - wegen der Temperaturprotektion oder um Alles zusammen zu halten bei der Schuckelei auf`m Mopped?Bei meiner "natürlichen Isolation bzw. Polsterung" hat mir bislang so`n Ding noch nicht gefehlt...

Bernd Fritz

mappen Offline




Beiträge: 14.568

02.09.2003 08:49
#8 also pele... antworten

tach

...haste nich in den letzten wochen gesehen wie die menge der mopedwelt unterwegs war, in shorts, sandalen und t-shirt + nierengurt - echt wichtiges utensil! darauf habe sogar ich als immerbekleidetfahrer verzichtet und ihn letze woche zum ersten mal wieder rausgeholt, gegen auskühlung, denn fest sind die dinger auch so trotz schwimmring

gap

markus mit echten lammfellstiefeln (hallo paule) von quelle

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.09.2003 09:00
#9 RE:Hi Toni, antworten

also mir hat mal ein Urologe erzählt (fährt BMW und Transalp) dass der Nierengurt gegen Auskühlung und Erschütterungen (die Dinger sind nicht fest, sondern lose gelagert) sinnvoll ist. Wenns ZU heiss ist, lass ich ihn auch weg, aber selten.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 14.568

02.09.2003 09:19
#10 lose gelagert.... antworten

toni,

...du bist doch nicht etwas hohl? also bei mir is zumindest von der masse her alles ausgefüllt, somit nicht "lose". auskühlen is das argument der stunde.

gap

markus

w-ichtel Offline



Beiträge: 48

02.09.2003 12:56
#11 Also, antworten

ich fühl mich mit Nierengurt einfach wohler, temperatur- und zusammenhaltmäßig, mangels Masse teste ich ja gerade das ohne-Fahren ausgiebig.
Irgendwann sagt der Onkel Doktor dann: ja sie häddet halt ä Niergurt trage solle, jetzetle ischs z schbät.

Heiko

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.670

02.09.2003 13:04
#12 RE:Hi Toni, antworten

wann immer ein älterer Herr an einen herantritt und von vergangenen Motorradtagen mit verklärtem blick träumt und dann damit endet das er aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren darf, liegt es an den nieren ...


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.09.2003 15:05
#13 RE:lose gelagert.... antworten

auch deine Nieren sind nicht festgedübelt, sondern haben eine gewisse Bewegungsfreiheit, d.h. bei Erschütterungen hüpft das Gekröse. Und das soll vermieden werden.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Online




Beiträge: 48.051

04.09.2003 08:40
#14 Nierenschütteln antworten

Wenn das so ist,werde ich beim nächsten Urologenbesuch mal nachfragen ob so`ne Bauchbinde denn wirklich entvibrieren hilft!Da müßte der Arbeitsmediziner auch was zu sagen können,wenn ich so an die Männer mit dem Preßlufthammer oder der Rüttelplatte denke ...
Vielleicht kann man aber auch auf die Art und Weise der Bildung von Nierensteinen entgegenwirken,obwohl die Methode "Viel trinken" irgendwie sympathischer ist!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.548

04.09.2003 11:26
#15 RE:Nierenschütteln antworten


Mal ehrlich, bei den Temperaruten im Juli und August (teilweise fast 40 Grad) hab ich auch kein Nierengurt benutzt. Jedenfalls nicht auf Kurzstrecken. Auf längeren Strecken (Bratwursttour etc.) schon.
Aber jetzt ist wieder die Zeit, wo man den Nierengurt unbedingt braucht. Ich persönlich werd nach kurzer Zeit krank, wenn ich bei den Temperaruten ohne Nierengurt fahr.

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen