Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.08.2003 22:04
ju 52.... Antworten

tach

...und anderes nettes luftgetier! treibt sich am wochenende hier bei uns auf dem flugplatzfescht in pirmi rum. wenn also jemand lust hat und nicht auf der hkt ist, nur los. immer wieder sehenswert. oder auch erlebenswert, wenn man sich denn traut mal mit dem einem oder anderen flieger mitzufliegen.

gap

markus

ps: bei intresse einfach ne private mail an micht, schick dann ne wechbeschreibung

The Kid Offline




Beiträge: 666

25.08.2003 22:50
#2 RE:ju 52.... Antworten

He, he. Nix abwerben von "Handkäs-Tour". Dort erwarte ich alle "W"-Fahrer. Entschuldigt sind nur die, die im Bau (wegen übertriebener Umbauarbeiten an der "W") einsitzen, deren Kiste verunfallt ist, oder nicht mehr unter den Lebenden weilen.

Gruß

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.08.2003 23:12
#3 ...SO VIELE KURVEN........ Antworten


...wie die, die wo wir im Odenwald bei der HANDKÄS-TOUR hinter uns bringen werden, bringt Deine JUHU 52 nichtmal in einem ganzen Jahr zusammen.



PAULE,
der was die Leise reitet.
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.08.2003 23:14
#4 träum weiter... Antworten

tach

die is ne echte von 1942! die hat schon mehr killomeder als du noch zusammenbekommst, inklusive kurven!

gap

markus

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.08.2003 23:25
#5 ...Ey, Mann........... Antworten

...brauchst mir niggs erzählen !!

Die kenn' ich doch !!
Die fliegt jedes Wo-Ende die BERGSTRASSE rauf und runter.
Und so, wie die mit den Flügel-Enden wackelt, macht sie's nicht mehr lange.

PAULE,
der sich lieber am Boden fort-bewegt.
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.08.2003 23:37
#6 hab schon Antworten

tach

...eineinhalb flugstunden auf dem ding das muß so wackeln, is der antrieb! bei dem bmw sound geht mir einer ab, in fast echt danach könnte das userpic gemacht sein!

gap

markus

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

26.08.2003 00:18
#7 RE:hab schon Antworten

diese RE hab ich jetzt nicht gelesen !
s/w

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.08.2003 07:07
#8 muß ich.... Antworten

tach

...das jetzt verstehen? oder bin ich mal wieder nur zu langsam! was meinste mit diese re hab ich jetzt nicht gelesen?

gap

markus

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

26.08.2003 08:46
#9 du arme socke... Antworten

...hast es wieder nich verstanden !
tust mir ziemlich leid
wenn dir bei BMW sound
in fast echt einer abgeht
...
...
...
s/w

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.08.2003 11:31
#10 Die Fliegerei Antworten

Wenn überhaupt fliegen,dann mit so`ner JU 52,da hätte ich noch halbwegs Vertrauen (am Gerät - das Personal ist da noch `ne andere Sache)!
Ansonsten sind mir so Flugschauveranstaltungen immer etwas unheimlich!

Bernd Fritz

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.08.2003 11:56
#11 RE:Die Fliegerei Antworten

ein BMW Sternmotor is a bissl was anderes wie ein bmw-motorrad oder automotor, mir is prinzipell egal was da druff sthet von wem es ist aber stermotorsound is einfach geil...
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Aug'03 ca. 16400 km
Fahrgestellnr.: 3623

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.08.2003 12:30
#12 BMW-Motor und Fliegerei Antworten

Da haste recht mit dem Sternmotorsound.Ein Harleymotor ist ja auch sowas Ähnliches wie ein abgeschnittener,also gechoppter Sternmotor .Aber eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit mal wieder eine von meinen Klugscheißerweisheiten loswerden:das BMW-Emblem sollte seinerzeit soetwas wie einen sich drehenden Propeller darstellen`!Es gibt übrigens noch sowas in der Art:der Mercedes-Stern sollte drei Kompaßnadeln darstellen,um die Eroberung des Wassers,des Landes und der Luft durch die Motorisierung zu symbolisieren.

(ich wußte gar nicht das die JU 52 von BMW-Motoren angetrieben wurde - aber ich war ja auch noch nicht im Deutschen Museum)

Bernd Fritz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.08.2003 19:40
#13 gibt da auch... Antworten

tach

...noch baugleiche nachbauten. sind von sound und abmaßen identisch. der flug nach dübendorf rüber war der hit, mit gänsehaut und allem was dazugehört. als da waren tiefliegende wolkendecke, so dass wir die rheinfälle in schaffhausen mehr durch als überflogen haben, vorher verbandsflug mit der damals noch lila milka ju in ca 5-10mtr abstand. sind halt fast alles alte schwitzer militärflieger. die landen auch bei uns, obwohl die bahn nur 800mtr is und die lufthansa ju erst bei 12oo mtr kommt. die luschen! schön wirds auch wenn der boing stearman und die bücker jungmann angetrudelt kommen. zudem jak und antonov, was will man mehr. letztes jahr war noch die me108 taifun da. fehlt nur noch ne mustang, spitfire oder gar ne me109, das wär der hit, is aber unbezahlbar.

gap

markus

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.08.2003 19:43
#14 ich nix arme socke... Antworten

tach

...es sei dir aber verziehen, als noch nicht lange dabei! hast sicherlich noch keine bmw mit orginal hoske tüten gehört (wenn du sie auf deiner guzz lehmann 1 mit lafranconis verbläst), oder eine königswellen renn bmw. da sieht die w im sound ganz schön alt aus.

gap

markus

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.08.2003 23:48
#15 RE:du arme socke... Antworten

na ja,
ich finde auch so ein Sternmotorsound hat schon was. Auch wenn er von BMW kommt

Helmut

Seiten 1 | 2 | 3
«« FLUGWERFT ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz