Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.08.2003 10:47
#16 RE:ju 52.... Antworten

{besserwisser modus ein} genaugenommen ist es ein J52/3m, die erste Ju52 hatte einen flüssigkeitsgekühlten Motor, und es gab sogar einen Prototyp mit Dieselmotor {besserwisser modus aus}

In 1969 als ich in England auf meine A'-levels büffelte und damei in der Sonne im Gras das Cricket Spiel an mir vorbeigleiten liess wurde in England gerade der Film "Battle of Brittain" gedreht und zwar im Himmel über den teil Englands, indem ich mich befand: Der Film wurde mit original Maschinen gedreht (He 111 hatten sie von der Spanischen Luftwaffe bekommen) Ich kann mich noch heute an den Sound der heinkel He111, der Ju87, der Spitfires und Me109 konnte schon begeistern. Ob auch eien Ju 52 dabei war, daran kann ich mich in aller Sicherhiet nicht erinnern. Was aber die Älteren dachten, die den Krieg durchlebt hatten, als sie diese Motoren wieder hörten, ist schwer vorzustellen.

Andreas

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.08.2003 17:41
#17 nicht schlecht.... Antworten

tach

...herr specht. was aber heißt das du ja fast das gleiche baujahr hast wie die ju . die ju war beim film nicht dabei, die me 109 hatten keine orginalen db motoren sondern spanische lizenz rolls royce merlin (bestimmt falsch geschrieben da ich so selten in meinen fahrzeugschein sehe) nachbauten und heißen dann bouchon. und he111 im flug is heute garnicht mehr möglich, da die letzte fliegende vor kurzem in amerigo nach motorschaden abgestürzt ist. ob über haupt ju87 und me110 dabei waren steht im raume, da davon leider keine flugbereite mehr existiert. is aber alles zum glück nicht unsere zeit gewesen, denn da wär ich mit 39 schon echt nen alter hase gewesen, wenn ich es denn erlebt hätte.

gap

markus technikbegeistert

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.08.2003 20:58
#18 RE:nicht schlecht.... Antworten

Moin, alter Flieger,

Einige Bemerkungen möchte ich noch einfügen:

Die im Film eingesetzten "ME109" waren Hispano HA 1112, die in Spanien bis 1958 gebaut wurden. Die Motoren sind von Hispano- Suiza.
Der Nachbau unterscheidet sich in einigen Details vom Orschinol. Kann mich noch an einen Spanienurlaub 1978 erinnern, da flogen 2 HA1112 in 30 Metern Höhe über den Strand hinweg. Man war das geil! . Offiziell wurden die Maschinen 1965 ausgemustert.

Megges

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

RaHa Offline



Beiträge: 49

27.08.2003 22:20
#19 RE:ich nix arme socke... Antworten

Ei Markus, da bin ich ja froh, daß ich meine "Alma" (=75/5) nicht für die W hergegeben hab, sondern die W nur als Ergänzung zu der alten Dame.
Hab zwar Hoske-Rohre, aber "original" ist das nicht.
Im übrigen ist alles eingetragen.
Hatte zwar so was wie "ich komm zu eurem Flugplatzfest" oder so beim letzten Mal versprochen,
aber ob das klappt?...........Sonntag ist unser jährliches Familiengrillen.
Und wo ist der Flugplatz genau? Ist es der bei Zweibrücken? In der Karte hab ich bei Pirmasens keinen entdeckt, muß wohl doch mal in die Generalkarte schauen.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.08.2003 22:24
#20 nix zweibrücken Antworten

tach


...rieschweiler mühlbach, bei pirmasens! und das die hoskes nicht original sind is klar. meinte auch nur orginale hoskes

gap

markus

ps: am samstag is da auch schon gut was los. morgen abend is einläuten, samstag normaler fluchtach und so das ganze noch mal.

RaHa Offline



Beiträge: 49

27.08.2003 22:41
#21 RE:nix zweibrücken Antworten

Jau, meine sind in dem Sinne "Original" bis auf die letzte Schelle, kein Nachbau.
Jetzt bringste mich aber in Grübeln: Handkäs oder Ju?
Ich denk, die W hat aber noch nicht die Pfalz gesehen, den ODW aber schon oft!

Ralf

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.08.2003 22:43
#22 was für ne frage.... Antworten

tach

..wirf ne münze, zumal ich dich dann nicht an die schönen ecken bringen kann, da aufm fescht eingespannt. und ansonsten würd es auch mit der kuh nen guten eindruck machen.

gap

markus

RaHa Offline



Beiträge: 49

27.08.2003 22:48
#23 RE:was für ne frage.... Antworten

Ja, das mit den schönen Ecken ist gebont, vielleicht nächstes Jahr, da dummerweise Saisonkennzeichen auf der W.
Oder an nem schönen Herbsttag mit der BMW (WWWWWRRRRRRROOOOOOOOUUUUUUUUUMMMMMM)

Ralf

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.08.2003 22:52
#24 RE:was für ne frage.... Antworten

Hallo Ralf,

das mit dem Warmduscherkennzeichen wäre doch mit einem Besuch der Zulassungsstelle zu beheben.


Megges, Windgesicht
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.08.2003 21:56
#25 RE:was für ne frage.... Antworten

ich war heut im deutschem museum in munich
da dachte ich an diesen thread.



_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Aug'03 ca. 16400 km
Fahrgestellnr.: 3623

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.08.2003 23:09
#26 RE:was für ne frage.... Antworten

Heee Keule, welch rasanter Haarschnitt... richtig adrett
Und die Hose hat auch schon was leicht Bundesheermäßiges.
Kein Wunder, dass Du ohne Ankündigung in München warst.
Aber am Samstag wirst Du meinem Spott nicht entkommen - kannst nur noch für schlechtes Wetter beten.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.08.2003 08:04
#27 giol, nen... Antworten

tach

...gestelltes tourifoddo! und das mit den haaren is doch bestimmt nur mit zopf kaschiert, oder? das beste an der flugabteilung is für mich der doppelsternmotor der b29, auch wenn man so etwas sicherlich nicht mehr zu hören bekommt. da tut es dann auch der BMW der ju. so viel zum thema bmw motoren.

gap

markus

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.08.2003 10:13
#28 RE:giol, nen... Antworten

sich bei sowas über ein gestelltes foto lustig zu machen ist albern ... ein foto "keule zufällig neben dem sternmotor" glaubt doch eh kein mensch ...


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.08.2003 21:09
#29 klar doch.... Antworten

tach

...z.b. keule zufällig, total intressiert, halb im modor versunken hätt echt ausgesehen
also bitte ja, nicht über technikfreaks lästern, zumal ich mir gut vorstellen kann das es kurz vorm klick tatsächlich so ausgesehen hat.

gap

markus meister der turifoddos

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.08.2003 22:32
#30 RE:klar doch.... Antworten

ganz genau mich hat man mind 3 mal verwarnt, daß ich mein dreckete pratzen nit überral rantschen soll.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Aug'03 ca. 16400 km
Fahrgestellnr.: 3623

Seiten 1 | 2 | 3
«« FLUGWERFT ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz