Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.333 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2003 17:57
Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Seavas beinand!
Ich möchte am Fr. oder Sa. gen Italien ziehen, und zwar endlich mal übers Penserjoch gurken. Aber ich würde gerne nicht bis Bozen fahren, sondern auf Höhe der Osteria de Turisti(?) nach Osten abdrehen, nördlich am Ritten vorbei, über Lengmoos (Longomoso) und Barbiano Richtung Klausen absteigen. Nur: Die Straße ist auf meiner Karte ganz klein eingezeichnet und ich habe noch nie irgendwas über diesen Weg gehört/gelesen.
Kennt den wer? Ist der halbwegs befestigt, sodass man den auch ohne Hardcore-Enduro - sondern mit der W eben - halbwegs befahren kann?

Würde evtl. jemand mitfahren wollen?

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

13.08.2003 18:26
#2 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Ich kenn mich da zwar nicht aus aber ich habe mal in meine Italienkarte geschaut.

da gibt es nur eine Straße von Ost. d. Truristi über Vanga(Wangen 1064m), Àuna di Spora (Oberrinn 1300m) nach Collalbo (Klobenstein. Renòn (Ritten) scheint eine Sackgasse zu sein, da führt nur eine Straße hin.

Dein Tourenplan klingt interessant, ich frag mal bescheiden ist das als ein- oder zweitages Tour geplant.

Ich hatte ja schon mal wegen Freitag angefragt würde mir auch passen.

Manne

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2003 18:36
#3  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2003 18:38
#4 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Seavas Manne,
ich hatte das als Tagestour gedacht. Freitag wär mir schon auch recht.
Also spielen wir gemeinsam "Pfadfinder"?

Schau mal in http://www.map24.de - wenn Du das Gebiet um den Ritten ordentlich hochzoomst, gibt's da tatsächlich eine durchgehende Straße, die ca. auf der Höhe - etwas südlich - von Klausen rauskommt.

Aber, wie die ist, das zu erkunden, wäre wohl ein kleines Abenteuer, an dem Teil zu haben, ich Dich hiermit auffordere

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2003 18:39
#5 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Danke Uli, hat sich überschnitten.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2003 18:41
#6  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2003 18:48
#7 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Nee - habe keine Angst, im Gegenteil, unter 3m Breite sind meine Leib- und Magenstraßen. Dafür habe ich keine Geschwindigkeitsambitionen.

'Ritten' heißt, soviel ich weiß, grob gesagt der ganze Bergzug nordöstlich über Bozen - kann mich aber auch täuschen.
Aber, gut, dass Du's ins Gespräch bringst: nach dem Penserjoch und kurz vor Bozen dann nach Westen abbiegen, über Mölten nach Meran, wäre auch nicht schlecht. Dann könnte man über den Jaufen heimfahren (Timmelsjoch wäre alternativ zum Jaufen auch schön, aber für 1 Tag doch etwas weit).

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2003 19:19
#8  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2003 19:24
#9 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Ja, jaa, die kleinen blonden Haflis, die mag ich, obwohl ich sonst kein spezieller Pferdefreund bin (dagegen hab ich allerdings auch nichts). Die haben irgenwas bezaubernd Eselshaftes an sich. Und Esel liebe ich, die sind so schön 'nutzlos' und tun doch, was sie wollen - das ist der kleine Unterschied zu den Haflingern!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.08.2003 19:30
#10 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

ne hard-Enduro ist nicht von Nöten - aber es ist schon eine sehr schmale Strasse
(über Wangen - Wolfenstein - etc.) und ein genialer Blick auf den Schlern.
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2003 19:34
#11 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Heee skorki, jetzt lockst Du mich wieder nach Osten, wo ich doch auch schon mit dem Westen liebäugle!!!

bleibxund, hin- und hergerissen.

(Manne, was meinst denn Du - oder doch immer noch BY-Wald?)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.08.2003 19:48
#12 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Meran ist die heißere Ecke - weil liegt tiefer!
Aber vom Osten übern Karerpass durchs Eisacktal in die Sella-Ronde, oder über Brixen - Kastelruth - Sella Ronde ist beides schön.
Wenn Du noch eine gute und günstige Übernachtung in totaler Ruhe suchst, hätte ich noch folgendes für Dich.
Den HOFER - HOF
das ist eine nette Pension, mit eigenem Obst - und Gemüsebau(für den Eigenbedarf), sowie eigenes Vieh - und somit Fleisch.
Er liegt im Sarntal ggü. St. Jenesien ,mit Blick übers Tal. Das ganze liegt etwas höher, was der Entspannung nach Hitzeschlachten zugute kommt.

der Hof liegt vom Penser Joch kommend auf der linken Seite. Hinter Sarnthein links ab Richt. Wangen (kommt Dir das bekannt vor ?) Und dann irgendwann in der 5ten bis 8ten Kehre im Scheitelpunkt geht´s raus zum Hoferhof - Wirtin kocht selbst und gut! Ich hatte letztens schon mal einen Link zum Hof reingestellt; im Moment finde ich ihn gerade nicht

Ich glaube es war der Tread von : Commander - Dolomiten; oder so. Ist aber noch nicht alt, so 2-3 Wochen.

Von dort hat jedenfalls einen zentralen, aber sehr ruhigen Ausgangspunkt.
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.08.2003 19:50
#13 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

hab ihn wieder:

http://www.hoferhof.com/stube_d.htm

Viel Spaß auf jeden Fall
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.08.2003 19:59
#14 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Moin Uwe,

erzähl dem bleibxund nix von gutem Fleisch, dann bleibt er bloß wieder daheim und arbeitet.
Wildschwein mag er auch nicht.
Richtiger Kostverächter, das.

irgendwo noch etwas Salz für die Wunde??

Willi



Mei Houmbäidsch

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2003 20:00
#15 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Skorki & Uli, Ihr Ganoven: ICH HATTE eine 1 Tagestour geplant und wollte doch nur wissen (s.o.)...

Na gut, dann fahr ich halt am Fr., übernachte in skorkis Tipp und schau fahr dann am Sa. über Meran heim.

Grödnertal, Sella etc. kommt aber an diesem WE nicht in die Tüte. So schön wie's dort auch ist (ich kenn's noch aus meiner 125er-Zeit, war echt toll), aber dem Rummel, der an einem langen BY- und Ösi-WE dort herrscht, möchte ich eben gerade durch die Sarntal-Tour etwas entgehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dolomiten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz