Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.333 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
srtom Offline




Beiträge: 5.982

14.08.2003 14:51
#31 RE:Ich will auch mit Antworten

Melde mich hiermit auch an!

Wenn ihr Landstraße fahrt kommt ihr an Bad Aibling vorbei.
Am Ortsausgang gibt es eine ARAL - Tankstelle, da könnte ich
dazu stoßen. Oder woanders?

Uhrzeit: Liegt bei euch!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.08.2003 15:07
#32 RE:Ich will auch mit Antworten

Ich denk, über Bad Tölz und Jachenau bzw. Vorderriß nach Wallgau und Zirler Berg wäre von München aus der kürzere Weg.
(Alternativ wäre noch Tegernsee/Achensee zu überlegen, aber diese Strecke ist am kommenden Samstag sicher etwas voll.)

Komm halt auch an den Pendlerparkplatz an der Hofoldinger-AB-Ausfahrt. Das schaffst Du in einer guten halben Stunde.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

14.08.2003 15:14
#33 Pendlerparkplatz Antworten

Kein Problem!

Wann?????????

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

14.08.2003 15:21
#34 RE:Pendlerparkplatz Antworten

Ist mir zwar nicht bekannt werde ich aber schon finden.

Bis 7:30 Uhr könnte ich das schaffen.

Manne

srtom Offline




Beiträge: 5.982

14.08.2003 15:34
#35 RE:Pendlerparkplatz Antworten

Habe zwar geschrieben: Kein Problem!

Aber wenn wir uns in Bad Tölz treffen würden
könnte ich ein halbes Stündchen länger schlafen ;-)

Manne hätte die Wahl zwischen:
B15 > Rosenheim - Bad Tölz
oder
Autobahnhatz bis zum Hofoldinger Forst

didi desmo Offline



Beiträge: 66

14.08.2003 15:45
#36 RE:Sarntal usw. Südtirol Antworten

Also Leute, da habt ihr Euch ja eine schöne Tour ausgesucht. Die Straße ist (war vor 3 Jahren) in normal gutem Zustand und ist als Landstraße 3.Ordnung einzustufen. Bei den Generalkarten sind die dann gelb bis weis eingezeichnet.
Die Straßenbreite ist in der Größenordnung unter 3,50m einzuordnen. Gutes Kartenmaterial ist für die Gegend aber empfehlenswert und besser vor Ort in Italien zu beschaffen. In der Gegend gibt es auch so ein Naturdenkmal mit verschiedenen, durch Erosion zersetzten Felsen. Ist auch ganz nett mal anzusehen. Um den Einstieg vom Brennertal zu erreichen ist auch eine gute Karte ganz hilfreich, bevor man sich in den kleinen Orten um Barbiano verfährt. Manchmal glaubt man, daß es hinter einem Misthaufen nicht mehr weitergeht, aber es ist der richtige Weg. Die Gegend ist sehr empfehlenswert und dort ist meistens nix los. Auf der anderen Seite der Brennerstraße ist auch noch die Straße über das Würzjoch zu empfehlen. Auch wenig Verkehr.
Der Denzel bring in dieser Region eher nichts und ist mehr was für exclusivere (Schotter)- Touren. Das Geld kann man sich sparen.
Bin Anfang September auch in der Region Trento und La Villa unterwegs auf der ADAC-Oldie-Tour (viel SDS - Schwarze Deutsche Sch..., wie Horex, BMW,DKW, usw.)und einem Militärtreffen bei Cortina mit geführten Touren auf Militärstraßen. Ist sicher ganz informativ.

Gruß didi desmo

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.08.2003 16:11
#37 RE:Pendlerparkplatz Antworten

Also, der "Pendlerparkplatz" (dieser Name ist nicht offiziell, aber er trifft die Sache gut) ist da:

Es handelt sich um eine Kiesparkbucht - dort stehen immer mehrere Dosen rum - und liegt von der Autobahnausfahrt her ca. 200 m in Richtung Sauerlach (Wegweiser ab Autobahnausfahrt).

Also Manne und Duck, wenn Ihr das bis 7:30 schafft, dann machen wir das einfach mal so aus.

Den srTom pflücken wir am Besten um 08:00 in Bad Tölz direkt vor dem Bahnhof - sofern wir pünktlich wegkommen.
Der Bahnhof sollte leicht zu finden oder zu erfragen sein, ich kenne ihn, ist aber schwierig zu beschreiben, weil ich mich dort ansonsten nicht so gut auskenne.

Und Keule, Du hast das große los gezogen, kannst pennen bis in die Puppen, ich hoffe, wir sind um 10:00 in Innsbruck. Aber Du kriegst rechtzeitig einen An- bzw. Abruf.

Äh.... das Ganze natürlich am SAMSTAG

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.08.2003 16:13
#38 RE:Sarntal usw. Südtirol Antworten

Danke Didi, aber wir haben doch leider nur 1 TAG.
Aber, wenn's schön wird, warum nicht nochmal hin?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.08.2003 16:21
#39 RE:Pendlerparkplatz Antworten

Und damit auch klar ist, um welches Sträßlein es sich (mal abgesehen vom Penserjoch) handelt:

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

14.08.2003 17:56
#40 RE:Pendlerparkplatz Antworten

So werden wir es machen obwohl ich jetzt mal in die Karte schaunen werde ob es für mich nicht besser währe wenn ich nicht gleich nach Bad Tölz fahre. Ich gebe auf alle Fälle rechtzeitig bescheid von wo aus ich dazustoßen werde.

Manne

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.08.2003 13:17
#41 Am Bahnhof Antworten

8:00 Uhr am Bahnhof Bad Tölz geht klar!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.08.2003 15:21
#42 RE:Am Bahnhof Antworten

ja geil ich werde gleich den duck kontaktieren...
und die straße die wir fahren is sicher extrem geil..

weiter schon jetzt lob für die gute ausarbeitung


_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Anfang Aug'03 ca. 15600 km
Fahrgestellnr.: 3623

didi desmo Offline



Beiträge: 66

15.08.2003 15:49
#43 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten


Wir planen für nächstes Jahr eine Woche Ende Juni (Vorsaison und günsig!) mehrere Touren in der Region mit einem zentralen Ausgangsort. Hotels sind dann meistens nicht überbelegt, der Verkehr nach der Winterpause noch nicht so stark und die Winterschäden sind dann meistens behoben. Preiskategorie für Übernachtung m. Frühstück ist bei 30€ angedacht. Wer da Interesse hat, kann sich ja mal melden.

Gruß didi desmo

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

15.08.2003 22:45
#44 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Wer Morgen in Bad Tölz auftauchen alles weitere können wir morgen besprechen.

Manne

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

15.08.2003 22:46
#45 RE:Ritten - wer kennt sich da aus? Antworten

Werde

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dolomiten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz