Ich denk, über Bad Tölz und Jachenau bzw. Vorderriß nach Wallgau und Zirler Berg wäre von München aus der kürzere Weg. (Alternativ wäre noch Tegernsee/Achensee zu überlegen, aber diese Strecke ist am kommenden Samstag sicher etwas voll.)
Komm halt auch an den Pendlerparkplatz an der Hofoldinger-AB-Ausfahrt. Das schaffst Du in einer guten halben Stunde.
Also Leute, da habt ihr Euch ja eine schöne Tour ausgesucht. Die Straße ist (war vor 3 Jahren) in normal gutem Zustand und ist als Landstraße 3.Ordnung einzustufen. Bei den Generalkarten sind die dann gelb bis weis eingezeichnet. Die Straßenbreite ist in der Größenordnung unter 3,50m einzuordnen. Gutes Kartenmaterial ist für die Gegend aber empfehlenswert und besser vor Ort in Italien zu beschaffen. In der Gegend gibt es auch so ein Naturdenkmal mit verschiedenen, durch Erosion zersetzten Felsen. Ist auch ganz nett mal anzusehen. Um den Einstieg vom Brennertal zu erreichen ist auch eine gute Karte ganz hilfreich, bevor man sich in den kleinen Orten um Barbiano verfährt. Manchmal glaubt man, daß es hinter einem Misthaufen nicht mehr weitergeht, aber es ist der richtige Weg. Die Gegend ist sehr empfehlenswert und dort ist meistens nix los. Auf der anderen Seite der Brennerstraße ist auch noch die Straße über das Würzjoch zu empfehlen. Auch wenig Verkehr. Der Denzel bring in dieser Region eher nichts und ist mehr was für exclusivere (Schotter)- Touren. Das Geld kann man sich sparen. Bin Anfang September auch in der Region Trento und La Villa unterwegs auf der ADAC-Oldie-Tour (viel SDS - Schwarze Deutsche Sch..., wie Horex, BMW,DKW, usw.)und einem Militärtreffen bei Cortina mit geführten Touren auf Militärstraßen. Ist sicher ganz informativ.
Also, der "Pendlerparkplatz" (dieser Name ist nicht offiziell, aber er trifft die Sache gut) ist da:
Es handelt sich um eine Kiesparkbucht - dort stehen immer mehrere Dosen rum - und liegt von der Autobahnausfahrt her ca. 200 m in Richtung Sauerlach (Wegweiser ab Autobahnausfahrt).
Also Manne und Duck, wenn Ihr das bis 7:30 schafft, dann machen wir das einfach mal so aus.
Den srTom pflücken wir am Besten um 08:00 in Bad Tölz direkt vor dem Bahnhof - sofern wir pünktlich wegkommen. Der Bahnhof sollte leicht zu finden oder zu erfragen sein, ich kenne ihn, ist aber schwierig zu beschreiben, weil ich mich dort ansonsten nicht so gut auskenne.
Und Keule, Du hast das große los gezogen, kannst pennen bis in die Puppen, ich hoffe, wir sind um 10:00 in Innsbruck. Aber Du kriegst rechtzeitig einen An- bzw. Abruf.
So werden wir es machen obwohl ich jetzt mal in die Karte schaunen werde ob es für mich nicht besser währe wenn ich nicht gleich nach Bad Tölz fahre. Ich gebe auf alle Fälle rechtzeitig bescheid von wo aus ich dazustoßen werde.
Wir planen für nächstes Jahr eine Woche Ende Juni (Vorsaison und günsig!) mehrere Touren in der Region mit einem zentralen Ausgangsort. Hotels sind dann meistens nicht überbelegt, der Verkehr nach der Winterpause noch nicht so stark und die Winterschäden sind dann meistens behoben. Preiskategorie für Übernachtung m. Frühstück ist bei 30€ angedacht. Wer da Interesse hat, kann sich ja mal melden.