Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Comander ( Gast )
Beiträge:

29.07.2003 20:47
Dolomiten Antworten
Hallo W-Fahrer, ich komme gerade von einer Woche Rhöntal, Thüringer Wald, Nördliche Mainschlaufe zurück. Wir haben uns dort zu Viert (die anderen Drei sind keine W-Fahrer) eine Woche lang ausgetobt. Im nächsten Jahr wollen wir in die Dolomiten. Hat einer Erfahrungen und kann Tipps weitergeben?! Kennt jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit? Wo sollte man herfahren, woher besser nicht? Für Anregungen wäre ich dankbar. Gruß Comander

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.07.2003 21:08
#2 RE:Dolomiten Antworten

Preiswert, gut, und etwas abgelegen:
Hoferhof, auf der Strecke nach Wangen im Sarntal - habe ich bereits 3x genutzt immer wieder gut.
Sehr gute Ausgangspos. für fast jede Strecke dor: Bozen - Mendelpaß, Jaufenpass, Penserjoch max 0,5 Std, Timmlesjoch, Kalterer See,alles in max 1 Std. zu erreichen. selbst zum Gardasee nur 1,5 Std. Autostrada oder schöner 3 Std. Nebenstrecke(man kann auch 5 Std. fahren ist auch nett .
Sella Ronde ca. 1 Std.
Der Vorteil - das Sarntal ist noch nicht so überlaufen - höchstens Wanderer auf dem Ritten, aber die sind ja abseits der Strassen.

Um Infos zum Hofer Hof http://www.hoferhof.com/stube_d.htm

Hoffe ich konnte Dir helfen



Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

oelfuss Offline




Beiträge: 125

29.07.2003 22:09
#3 RE:Dolomiten Antworten

Ich habe mit dem Gasthof Berghang in Steinegg oberhalb von Bozen gute Erfahrungen gemacht. Steinegg liegt ca. 15 min von Bozen entfernt in 900m Höhe. Über eine Serpentinenstraße (15 Kurven) zu erreichen. recht ruhiger Ort. ´Berghang ist Familienbetrieb. Lockere Atmosphäre, von Motorrad-Freizeit empfohlen. Verpflegung war gut.Von dort aus bist Du ruck zum über den Karerpass am passo di Giau und der Sellarunde.ÜF ab 27 HP ab 33 €
http://www.motorradfreizeit.de/hotels/liste
Würde am liebsten gleich wieder runter fahren.
Viel Spass

Uli

"Was für ein merkwürdiger, was für ein überheblicher Glaube zu meinen, ein Dasein wie dieses habe einen Zweck."
(Ben Hur)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.07.2003 09:24
#4 RE:Dolomiten Antworten

am karrersee im schlosshotel castel latemar.

preis ab 27€

da liegen dir glaunbe ich 8 2000 in umkreis von 50km
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 14100 km
Fahrgestellnr.: 3623

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2003 09:48
#5 RE:Dolomiten Antworten



Anfahrt über die alte Brennerstraße, Passo die Brennero (Achtung, is ne echte Rennstrecke aufm italienischen Teil!), runter bis nach Meran, um Meran rum gibts jede Menge günstige Hotels und Pensionen, schon ab 20 Euro kann man da übernachten.
Achtung! Urlaubszeiten meiden. Den August kann man fast vergessen, weil nur staunende Touris mitm Auto die ganzen Paßstrassen blockieren.

Am besten Juni bis Mitte Juli.

Gruß

Duck Dunn
(sponatanfahrer)

knorri1 Offline



Beiträge: 219

30.07.2003 10:04
#6 RE:Dolomiten Antworten

Zum Thema Dolomiten gibts in der aktuellen Ausgabe der "MO" einen schönen Kommentar!! Ist allerdings ein Schwarzwald/KTM Duke/BMW Scarver-Bericht oder Vergleichstest.......lesenswert und zum größten Teil sehr richtig...........Die Alpen sind atemberaubend, aber achtet unbedingt auf die Reisezeit!! Bringt nix, wenn man vor lauter Münchenern (Tach, Herr Hartl, ich meine aber die Autos!! ;-) ) nicht vorwärts kommt.


Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2003 10:10
#7 RE:Dolomiten Antworten


Münchnern, vergiss es.
Der überwiegende Teil kommt ausm Mittel und ausm Norden.
Die meisten Münchner fahrn gleich runter ans Meer.
Klingt komisch, is aber so.

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2003 10:10
#8 RE:Dolomiten Antworten


Münchnern, vergiss es.
Der überwiegende Teil kommt ausm Mittel und ausm Norden.
Die meisten Münchner fahrn gleich runter ans Meer.
Klingt komisch, is aber so.

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2003 10:11
#9 RE:Dolomiten Antworten


Münchnern, vergiss es.
Der überwiegende Teil kommt ausm Mittel und ausm Norden.
Die meisten Münchner fahrn gleich runter ans Meer.
Klingt komisch, is aber so.

Duck Dunn

knorri1 Offline



Beiträge: 219

30.07.2003 10:49
#10 RE:Dolomiten Antworten

JAAAAAAAA, is gut !!! Ich bin nicht schwerhörig......
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

30.07.2003 11:05
#11 RE:Dolomiten Antworten

Wir haben schon 2x in Kaltern übernachtet. Dort gibts 'ne Menge Pensionen.
Wir waren bei der Familie Wohlgemuth Ü/F ich meine 20Euro. Einfache Zimmer, super Frühstück (draussen auf der Terasse mit Dolomiten-Blick).

Kaltern hat den Vorteil, dass man sowohl in die Dolos fahren kann (über Auer dann entweder Predazo oder über Welschnofen) als auch Richtung Westen zum Stilfser Joch und Gavia-Pass (beide schöner und nicht so überlaufen wie die Dolomiten-Pässe) und zum Gardasee kann man auch gut ausweichen, was sich immer anbietet, wenns in den Dolomiten mal regnet oder am Tag zuvor geregnet hat.

Noch was ist schön an Kaltern: Wenn man abends noch nicht genug hat, kann man eben einmal die "Hausstrecke" -den Mendelpaß rauf und wieder runter - abfahren.

Dieses Jahr habe ich in St.Lorenzo in Banale (40 km nördlich von Riva) übernachtet. 25 Euro Halbpension! mit super Essen. Hier bieten sich natürlich Touren an den Gardasee/Idorsee mit den menschenleeren Schotterpässen an.

Anfahrt würde ich (zumindest aus dem Nord-Westen kommend) niemals über die Brenner Strasse planen. Ätzend viel Verkehr und breit ausgebaut. Sprich öde.

Von der A7 kommend in Oy abfahren, dann Tannheimer Tal, Hahntenn-Joch, In Imst übernachten, dann je nachdem ob das Timmelsjoch auf ist, übers Timmelsjoch (mautpflichtig und langweilig auf der Östereicher-Seite aber spannend auf der italienischen) dann Richtung Meran, sonst bleibt leider nur der Fernpaß und Reschenpaß.
Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2003 11:05
#12 RE:Dolomiten Antworten


tschulljung, dieses Sch...Speicher Taste wollte mal wieder nicht.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.08.2003 21:06
#13 RE:Dolomiten Antworten

keine sorge.....DIE MÜNCHNER, sind alle am walchensee!

AAAAAAAAAARGH! heut mit eigenen augen gesehen.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.08.2003 13:28
#14 RE:Dolomiten Antworten


Nein, denn die ganz krassen fahrn nach Thüringen, hehehehe

Duck Dunn
P.S. diese Woche hat die W hitzefrei!!!


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

04.08.2003 16:06
#15 RE:Dolomiten Antworten

und wós bitte mácht a münchna do drob´n?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz