Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.08.2003 16:27
#16 RE:Dolomiten Antworten


Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadyyyyyyyyyyyyyyyyy

didi-desmo Offline



Beiträge: 6

04.08.2003 16:38
#17 RE:Dolomiten Antworten

Die Dolos.
Wichig ist, KEIN sog. Motorradfreundliches oder mit sonstigen Tourenfahrer/Motorradabzeichen versehenes Hotel zu suchen, da diese meist teurer sind, als "normale" Hotels. Vob "Abzoke" will ich mal nicht reden, aber von einem Preisaufschlag.
Meine Erfahrung ist, im Internet beim Verkehrsverein einen Zimmernachweis zu bestellen und sich diesen dann nach Hause schicken zu lassen. Dort kann man dann in aller Ruhe Blättern und eine Auswahl treffen. Die Preise sind dann auch je nach Saison aufgeführt. Meist gibt es dann Hinweise auf E-Mail Adressen oder sogar Homepages. So wie man halt früher auch einen Urlaub gebucht hat.
Möchte dazu gerade eine kleine Geschichte zur Moto Giro loswerden, da ich vor einigen Wochen in Oberitalien unterwegs war. Angeblich alles in den Regionen, die von der Moto Giro bereist wurden, ausgebucht. Freunde haben über die MOTORRAD-CD ein sog. Motorradfreundliches Hotel gebucht (33€ Ü/F) und ca. 40Km von dem Veranstaltungsort entfernt. Auch hier alles ausgebucht. Vor Ort hat sich dann herausgestellt, daß da ein Altersheim einen Betriebsausflug gemacht hat (nichts gegen die alten Leute und es hat auch richtig Spaß gemacht mit den Opis und Omis!) und das Motorradfreundliche darin bestand, daß da ein Tourenfahrer- u. Motorradaufkleber angebracht war. Gut Garage gab es auch.Aber alles Dinge, die auch in einem anderen "normalen" Hotel zum Standard gehören. Ich hatte über einen Verkehrsverein der Region ein Hotel (****) am Veranstaltungsort (10min zu Fuß!) gebucht, daß dann auch noch günstiger (26€ Ü/F)war. Garage natürlich selbstverständlich. Also aufpassen!
Wer also nicht unbedingt auf den Hauptverkehrsrouten unterwegs sein möchte, sollte sich da etwas umschauen. Der Bereich um Madonna di Campiglio eignet sich dazu hervorragend, wenn man nicht andauernd die Sella-Runde drehen möchte. Im Bereich um Bozen ruhig mal oberhalb nachgeschaut und im Bereich Völs - Kastelruth nachgefragt.
### Wichtig!!! Dieses Jahr findet in der 1. Septemberwoche vom ADAC eine Oldie-Veteranen-Woche in Trento statt. Kann man vielleicht mit einer Tour verbinden. Ebenso findet in der region La Villa /Stern ein Militärfahrzeugtreffen mit verschiedenen Befahrungen von Militärstraßen statt.
Infos gibt es bei den Verkehrsvereinen der Region.

Gruß didi desmo

dirk O. Offline




Beiträge: 106

07.08.2003 21:29
#18 RE:Dolomiten Antworten

Hallo Comander !

Im Mai war ich in der Toskana und bin auf dem Rückweg durch die Dolomiten gefahren. Dort gibt es einen sehr schönen Campingplatz. Rundherum waren jede Menge Kühe. Das war ja auch nicht so schlimm. Aber ...

... jede hatte eine mörderfette Glocke um den Hals. Und ich weiß jetzt: Kühe sind nachtaktive Säugetiere.


Aber die Landschaft entschädigt einen sofort. Man beachte den Straßenverlauf ...

Mehr Fotos unter: http://www.fotos.offweb.de/toskana/pages/05210002.htm
_______________________________
W650 - besser is das !
http://www.w650.offweb.de

(ich will mehr sterne)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

08.08.2003 11:05
#19 RE:Dolomiten Antworten


Ja und Dirk,
was haben die nachts gemacht ??

PAULE,
der nachts gerne schläft.
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

dirk O. Offline




Beiträge: 106

12.08.2003 10:18
#20 RE:Dolomiten Antworten

Hi Paule!

Ich mag mir garnicht vorstellen, was die Viehcher nachts auf der Weide getrieben haben ...

Auf jeden Fall sind die Dolomiten eine separate Tour wert - nicht "nur" eine Durchreise.
Und das trotzlesbischer Kühe.
_______________________________
W650 - besser is das !
http://www.w650.offweb.de

(ich will mehr sterne)

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 11:19
#21 RE:Dolomiten Antworten

Ja, super Gegend dort, die Berge. Ich war grad da und muß sagen: das einzige (aber dafür auch besonders penetrante) was mich gestört hat waren MOTORRADFAHRER die versuchten, sich mit ihrer Fahrweise vom diesseits ins jenseits zu befördern, andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten, sich an keine Verkehrsregel hielten und andere nötigten und fast alle rücksichtslos fuhren. Aber sonst: super Gegend dort. Nur leider hatte ich nicht gewußt daß man für die Pässe zu fahren eine Rennfahrerlizenz braucht. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

12.08.2003 14:17
#22 RE:Dolomiten Antworten

Hallo Nobbi,

gaaaanz ruhig bleiben. Laß den Jungs doch Ihren Schpaß.
Mir gehts nachm 2. Paß ähnlich, da packts mich dann auch
und ich gib dann richtig Gas.
Wennde die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Pässen
einhälts, kannste gleich mitm Roller fahrn.

Duck Dunn
P.S. die italienischen Pässe werden nicht so "bewacht" wie die der Schluchtenscheisser

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.08.2003 16:37
#23 RE:Dolomiten Antworten

das stimmt. in 3 tagen und ca 600 km in den dolos keinen einzigen carabineri gesehen, der irgendwo was gemessen hätte...die habe ich immer irgendwo sitzend biertrinkend und wurstsemmelfressend gesehen...


_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Anfang Aug'03 ca. 15600 km
Fahrgestellnr.: 3623

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 17:38
#24 RE:Dolomiten Antworten

Ist schon recht Männer, aber ich war ja auch mit der Dose unterwegs. Trotzdem gibts da Situationen die nicht sein müssen. Wenn bei wenig Sicht überholt wird und man sich irgendwie irgendwo reinquetschen muß weil man vorher das Gehirn abgeschaltet hat. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

Megges Offline



Beiträge: 1.761

12.08.2003 17:46
#25 RE:Dolomiten Antworten

Für den Glockenspaß brauch ich nicht in die Dolos. Die Kirche ist 50 Meter entfernt. Zum Glück ist der Pfaffe nicht nachtaktiv !
Dafür aber die Flieger

Megges, die Öhrstöpsel auch oft Zuhause drin


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

norbert550 Offline



Beiträge: 100

14.08.2003 12:26
#26 RE:Dolomiten Antworten

Hallo soki,

habe deinen Übernachtungsvorschlag gelesen, und da wir 2004 ebenfalls eine Alpentour machen werden, daran interessiert.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Liegt der Hof abseits oder in einem Ort, bzw. wie weit ist es bis zum nächsten Gasthof (zwecks Essen und Bierversorgung)?
Aus der Webseite des Hofes ging das leider nicht hervor.


Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

14.08.2003 19:33
#27 RE:Dolomiten Antworten

Hi Norbert,
der Hof liegt abseits, ganz für sich allein - hoch im Sarntal kurz vor Wangen, mit Blick auf St. Jenesien und übers Sarntal. Eigentlich schon idyllisch. Und durch die Höhe auch im heißen Sommer angenehm.
Bozen ist ca. 15 km entfernt, Klobenstein,Sarnthein u. andere ca 5 - 10 km.
Der Hoferhof hat auch Ausschank zu zivilen Preisen (Bier allerdings nur in Flaschen).
Muttern kocht selbst und gut!
Probier es halt.

Uwe
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

srtom Offline




Beiträge: 5.981

16.08.2003 23:05
#28 RE:Dolomiten Antworten

Tipp für Bozen:

Wahrscheinlich werden Dolo-Fahrer auch mal beim Özi vorbei schauen?

Am Stadtmuseum in Bozen gibt es meistens Parkplätze und:
Es gibt dort eine kostenlose Garderobe, an der man das ganze Geraffl
abgeben kann um sich in Ruhe die Stadt anzuschauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz