Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.747 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gerdini Offline




Beiträge: 66

07.08.2003 11:10
Auspuffknallen antworten

Hallole! Bin seit neusten Besitzer einer W 650 und mir ist gleich das Auspuffpatschen bzw. knallen aufgefallen. Nachts erkennt man auch die blaugelben Flammen. Ist das normal????????
Bin früher SR 500 gefahren und da war ruhe.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

07.08.2003 11:15
#2 RE:Auspuffknallen antworten


Keine Angst, Deine W is auch nur`n Mensch und muss hin und wieder mal furzen.

Schbass beiseite, is normal, is bei jeder W.

Wenndes nicht willst, einfach das Standgas ein klein wenig höher schrauben, dann isses fast
weg.

Gruß

Duck Dunn

P.S. welcome in W-650 Country

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

07.08.2003 11:51
#3 RE:Auspuffknallen antworten

Moin,
meine knallt auch, aber erst, seit ich das Standgas (warm) auf 700U runtergedreht hab, und auch nur im 3. und 4. bei Lastwechsel runter von über 4000U.

Ansonsten: Knallen is cool (in Maßen und wenn man's mag), besonders hier in der Stadt gibt's ungläubige Blicke ausgebremster Cabrio-Fahrer. Geschmackssache also...

Willkommen im Kreis der Life-of-Brian-Fangemeinde ;-)

Gerhard
- nordisch by nature -

Gerdini Offline




Beiträge: 66

07.08.2003 13:20
#4 RE:Auspuffknallen antworten

Merci für die schnelle Auskunft. Vielleicht sollte ich mal in die Apotheke gehen und ein paar Rennies holen. Was meinem Magen hilft, hilft bestimmt auch meiner W.

The Kid Offline




Beiträge: 665

07.08.2003 15:46
#5 RE:Auspuffknallen antworten

Rennie.Spässle gmacht. Also wenn du dich dauerhaft von dem Knallen verabschieden willst, geht das am effektivsten durch den Ausbau des LSL-System. Da hat sich´s ausgeknallt (leider ).

Gruß

Gerdini Offline




Beiträge: 66

07.08.2003 16:12
#6 RE:Auspuffknallen antworten

NE,ne,das knallen ist schon geil, ich wollte nur mal nachfragen, ob es normal is.

mappen Offline




Beiträge: 14.517

07.08.2003 17:14
#7 dafür... antworten

tach matthias

...geht deine aber auch recht gut vorwärts! soll ja bei kälterem wetter noch besser sein ohne sls, dsl, lsl, abs oder so.

gap

markus

The Kid Offline




Beiträge: 665

07.08.2003 22:24
#8 RE:dafür... antworten

Hy Markus,

wie gut oder schlecht meine geht, müsstest Du eigentlich am besten wissen !
Aber im ernst: subjektiv nix festgestellt, wenn man mal beim Schoppen Wein darüber nachdenkt, dann stellt man fest, daß das SLS ja auch nicht direkt in den Verbrennungsvorgang oder den Arbeitstakt eingreift. Mal abgesehen von der abgesaugten Luft die der Verbrennung nicht zur Verfügung steht. Nach 2 Schoppen denkt man, schon allein wegen dem gemaile mit W-Jörg hat sich aber doch gelohnt, hick.

Gruß

claro Offline




Beiträge: 1.009

08.08.2003 11:01
#9 RE:Auspuffknallen antworten

Eben. Las es bloß knallen. Zeigt doch das deine W lebt
Übrigens: besonders geil kommt's, wenn mehrer W's im dunkeln
zusammen unterwegs sind. Als Dosenquäler kommt da schnell die
Befürchtung auf die Artillerie rückt an

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

08.08.2003 18:49
#10 RE:Auspuffknallen antworten


Hai Gerd.

Lass ruhig Knallen.
Das gehört zum guten Ton bei der W-altraud !!
Nach spätestens 3-4 Wochen wirst Du's nicht mehr missen wollen .

Und vor Allem W-ELCOME im Club
der W-ALTRAUD-TREIBER.

PAULE,
der schon seit 3,5 Jahren und 43.000 km
durch die Gegend knallt.


..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.011

08.08.2003 20:01
#11 RE:Auspuffknallen antworten

ooooooh, I LOVE IT!!!

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

09.08.2003 00:42
#12 RE:Auspuffknallen antworten

Ja, das ist schön. Mit etwas Übung ist das fast auf die Sekunde abrufbar und gut einzusetzen. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

Gerdini Offline




Beiträge: 66

10.08.2003 21:13
#13 RE:Auspuffknallen antworten

Jo, mach richtig laune. Dachte nur das evtl. was kaputt gehen könnte. Aller Anfang is schwer. Meine Frau und ich, haben uns inzwischen daran gewöhnt. Nur mit dem geziehlt einsetzen klappt noch nicht immer.

Grüßle

Gerd

Gerdini Offline




Beiträge: 66

10.08.2003 21:15
#14 RE:Auspuffknallen antworten

Merci für die Grüße. Höffentlich ist mit der Hitze bald vorbei. So macht W fahren wenig spaß.

Gerd

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

11.08.2003 19:28
#15 RE:Auspuffknallen antworten

gezielt einsetzen....??? coool!

aber wie?

marc

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« W-Rücklicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen