Dafür gibts doch Lehrkräfte, die einem so was beibringen können, z.B. Axel J. aus Essen, der beim W-Treffen in Rothenburg auch Einzeluntericht in der Praxis erteilte (für einen Neuling wie mich). Sehr beeindruckend auch die pyrotechnischen Leitungen von Markus "Megges" aus M., der gezielt wunderbar blaue Flammen aus seinen Knallrohren bei den diversen Ausfahrten schoß. Mit lautem Knall
einfach: während der Fahrt Kill-Schalter aus - 1 - 2 x Vollgas - Killschalter an - WUMM ....und Leerlaufdrehzahl so niedrig wie möglich - dann knallt's auch im laufenden Betrieb ab und zu 'mal ......(wenigstens bei meiner W) Keep on rockin Horst
und dann WUMM ist der Effekt, der sich bei der niedrigen Leerlaufdrehzahl einstellt (warm ca. 600-700) - allerdings nicht so zuverlässig wie bei der Methode Kill-Schalter ........ Keep on rockin Horst
fahr ich bei allen Wetterlagen, nur zur Zeit auf dem Heimweg mit geschlossenem Visier (Heissluftgebläse ist zu heftig ) ........... Keep on rockin Horst
Bin gestern mit meinem Jethelm unterwegs gewesen und dachte, mir hält einer einen Fön in die Feige. War wirklich nicht schön. Dann lieber minus Grade..
Hat eigentlich jemand ein Öltermometer am Moppet? Ich bin letztens mit Tempo 150-165 bei rund 38° nach Dortmund über die A42 geheizt, aber der Fahrtwind ist selbst bei den Temperaturen so, als ob man in einen Fön schaut.
Mich würde mal interessieren, welche Temperaturen dann so in unserem Motor herrschen.
Also, am Anfang war das Auspuffknallen bei mir auch, sogar richtig heftig teilweise. Aber nu is Schluss mit knallig. Hab jetzt rund 56.000 MM runter, und der Topf wird langsam laut, aber das gerne gehörte klassische Knallen ist weg.
al sehen, werde in 14 Tagen für 14 Tage mit meinem Schatz nach Schottland fahren, mal sehen, was danach kommt.