Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2003 15:40
#16 RE:was mir am Arsch vorbeigeht? Antworten

Na wenn dem so is dann werdi halt a den Spott mit Stolz tragen.
Jedenfalls quackt mich jeder an, was das denn für ein Hobel is.
"Spott" hab ich bis jetzt noch nicht abbekommen (zum Glück für den Betreffenden, denn ich liebe mein Motorrad)

Ja nu, irgend jemand ne Ahnung von den Scramblern???
Erinnere mich an alte Dirt Track Aufnahmen die von HD`s Indians und Unbekannten Marken geschossen wurden. Diese Maschinen hatten noch STARRAHMEN!!! (Oh Graus, und das im Gelände)

Also muss doch irgendwie aus dem Sektor kommen oder?

Guru, hilf und guck mal nach, Du weist doch sonst immer alles Historische oder?

es grüßt

dadack

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.08.2003 16:20
#17 RE:was mir am Arsch vorbeigeht? Antworten

war ein scrambled egg nicht ein rührei ???

google.de sprachtools übersetzt "scrembled egg" mit "durcheinandergemischtes Ei"

darus würde ich schließen das ein scrembler eine mischung aus strßen- und gelände- motorrad ist. historisches zu dem thema ist mir aber ganz ehrlich nicht bekannt.

nochmal café-racer : der spott von damals ging übrigens auch nie wirklich gegen die motorräder sondern gegen die fahrer, aber wie gesagt inzwischen ist es ein gütesiegel. westentaschenrennfahrer die gsx-schlag-mich-tod, fahren und ihre renner um die ecken tragen gibt es auch heute noch und die, die damals alutanks und stummel an ihre bonnis und BSA geschraubt haben und gefahren sind und nicht rumgestanden haben um sich bewundern zu lassen haben, sich auch erst mit Café-Racer garnicht angesprochen gefühlt ...


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2003 09:37
#18 RE:was mir am Arsch vorbeigeht? Antworten


Mojn Jörch,
ja, Scrambled Eggs sind Rühreier.
Sunny Side Up sind Spiegeleier, und nicht wie vom Kumpel von mir beim Früstück in Daytona Beach zur Vollbusigen Waitress: " I WILL HAVE THE MIRROR-EGGS" mich hat zerrissen vor Lachen.....

Ein anderes Mal in Los Angeles fragte Ihn die nette Waitress:

"How Do you like your eggs?" Und er: ......."Yes, mam"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Duck Dunn
-P.S. Reisen bildet!!!!!!-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.08.2003 10:44
#19 Die Beherrschung des Britischen... Antworten

Ach ja,da fällt mir ein:vor vielen Jahren in Schottland - meine heutige Gemahlin und ich in einem Klamottenladen auf der Suche nach einem Hemd für mich.Ich Trottel verwechsle natürlich die Begriffe shirt und skirt und frage den Verkäufer "We`re looking for a skirt!" Er meinte daraufhin,die Damenabteilung wäre eine Etage höher."No,we want the skirt for me!" - ich wußte gar nicht warum meine Frau sich so vor Lachen abrollte.
Jetzt waren wir zwar in Schottland,wo Männer in Röcken auch im Jahre 1973 nichts Ungewöhnliches waren,aber die coole Art des Mannes hat mir doch im Nachhinein imponiert.Er zog eine Augenbraue hoch und meinte:"Sorry,but I fear we don`t have that size".

Da sage noch Einer die Briten hätten keinen Stil!

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.08.2003 13:29
#20 Scramble Antworten

Das Oxford Dictionary definiert ein Scramble als ungeordnetes, wildes Durcheinander so wie zum Bleistift ein Sommerschlussverkauf.

Laut dem selbigen Werk wurde der Begriff 1936 zum ersten mal nachgewiesener Weise für ein Motorrad Rennen "across rough and hilly terrain" verwendet. Meine Annahme ist, das hier Rennen gemeint wurden, die nicht nach strickten Regeln abgehalten wurden uns insbesondere nicht auf extra dafür präparierten Rennstrecken, eben halt über irgendein Gelände, wo der entsprechnded Eigner nichts dagegen hatte oder garnicht erst gefragt wurde.

Die Engländer kennen auch Pferde Rennen dieser Art, die nicht auf präparierten Rennbahnen abgehalten werden, dort nennt man sie point-to-point.

To scramble heisst auch soviel wie durcheinander-mischen: Im Funkverkehr wurden verschlüsselte Sendungen "scrambled" um das Mithören zu verhindern. Oder auch im Sinne: "I could not understand that message, it got scrambled in transmission"

(Übrigens: Ein Skirt ist immer etwas für das weibliche Geschlecht (oder für Autos, Möbel und Hovercrafts) für Männer heisst das kilt)

Gruss

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.08.2003 13:41
#21 Kilt Antworten

In Schottland heißt der Männerrock kilt,das hab` ich gewußt!Ich hab` damals aber wirklich nur`n Hemd für mich kaufen wollen und das verwechselt (ich war als junger Mensch bereits verschusselt).

Bernd Fritz

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.08.2003 22:19
#22 RE:Oxford Das ist ja eine echte Antworten

Lehrstunde hier.
Some understand a little english,
others understand little english.
Da sieht man wieder, was ein einzelner Buchstabe anrichten kann.
Lemon Curry!
dem manchmal das Blech wechfliegt

Toni Offline




Beiträge: 1.692

08.08.2003 06:56
#23 RE:usa vor 20 Jahren ... Antworten

bei einem Geschäftsbesuch in Mass zupft mein Onkel den Taxifahrer am Ärmel, deutet auf ein Reiterstandbild und fragt : wer is de man on de horse ? Das Gesicht des Taxerers hat auch "damn krauts" ausgesagt ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.08.2003 08:10
#24 RE:Oxford Das ist ja eine echte Antworten

Spaß muß sein!Ich find` es auch gar nicht schlimm wenn man sich mit Händen und Füßen verständlich machen muß - Hauptsache man tut`s und ist nicht so ignorant wie viele Franzosen,Briten,Amis und auch Deutsche die immer davon ausgehen,das alle Welt ihre Sprache kann oder gefälligst lernen soll.Da sind die kleinen Länder,die nicht darauf hoffen können das die anderen ihre Sprache lernen,doch meilenweit voraus - siehe Knut oder Kristjan aus dem hohen Norden !

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.08.2003 08:45
#25 RE:Oxford Das ist ja eine echte Antworten


Mojn,
sprachliche Intolleranz hab ich nur bei den Inselaffen und den Franzmännern erlebt.
Den Amis dagegen isses wurscht, die Hauptsache, Du machst Dich irgendwie verständlich,
im Gespräch kommts denen auf den Sinn an und nicht auf die Aussprache, wo so mancher Oxforder
die Nase rümpfen würde.

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.08.2003 09:43
#26 RE:usa vor 20 Jahren ... Antworten

that's the jumping point
and than he makes him me nothing you nothing out of the dust


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

08.08.2003 09:49
#27 RE:usa vor 20 Jahren ... Antworten

mirnix dirnix ex pulvere fecit.... Das warn Lieblingsspruch von unseem Lateinlehrer wenn wir (wieder mal) keine Ahnung hatten .....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.08.2003 09:50
#28 RE:usa vor 20 Jahren ... Antworten

da kenn ich auch einen:
the fire-who-man is looking for the burning-watch-case





Mei Houmbäidsch

Toni Offline




Beiträge: 1.692

08.08.2003 10:11
#29 RE:Oxford Das ist ja eine echte Antworten

wenn du sprachliche Ignoranz nei Engländern und Froschfressern meinst , da geb ich dir Recht, sehr bemüht und eigentlich auch grundsätzlich erstmal nett sind Italiener und die Balkanvölkchen. Ich hab mal, aufgrund der allgemeinen Gastfreundschaft, rumgefragt warum die sich erst vor ein paar Jahren gegenseitig an die Gurgel sind, aber das weis keiner mehr so genau. Mir stellt sich das so dar, dass der ganze Konflikt von "aussen" angeheizt wurde. Für die Südländer der Republik ist Slowenien/Kroatien auf jeden Fall eine Reise wert, gut zum Moppedfahren, preiswert und halbwegs sauber.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.08.2003 10:31
#30 RE:Oxford Das ist ja eine echte Antworten

Yes, stimmt, vor allem Kroatien mag ich sehr gerne, sind von mir bis Istrien grad mal 600km bis Pula.
Früher, vor dem plöden Gemetzel-Krieg, bin ich oft mitFreundinn und meinem alten Hippi-VW-Magic-Bus nach Istrien runtergefahren. Wenn ich daran denk, werd ich romantisch!!! (schmacht)

Keine überlaufenen Küsten wie an der italienischen Adria, winzige Inselchen, den Bus in einem kleinen Pinien-Wäldchen geparckt, direkt auf der Klippe und zusammen den Sonnenuntergang überm Meer beobachtet.

Und billig war so`n Urlaub obendrein.

-times got changes-

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3
ebay text... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz