In Antwort auf: Hm,muß leider zugeben das ich lange nachdenken mußte welchen song Du gemeint hast,aber es geht um die Stelle wo der Fettfleck von der Birne der vielen Männer an der Wand ist,stimmt`s?
NOTE EINS, SETZEN! Just diese Stelle meinte ich. Hätt mich doch gewundert, wenn du den nicht gekannt hättest. Ich war in den frühen 80ern mal dienstlich (damals war ich auch noch im ÖD, Uni) in 4630 Bochum, musste überraschend über Nacht bleiben und bin genau in so ner Absteige gelandet. Der verdammte Song ging mir nicht mehr aus der Rübe -Dieter
Ich bin noch einer inne Klapphelmfraktion, für kurze Strecken hab ich noch ein olives Kradmelderteil von Y-Tours, paßt(e) auch besser zur MZ. By the way, bin zwar kein Alt-68er, aber oft genug unterwegs, da geht einem der Song mit dem Fettfleck an der Wand nicht aus dem Kopf. Unter "Hotel zur langen Dämmerung" kenn ich das Lied ("wieder eine Nacht, eine von den viel zu vielen...") aber nicht, gibt's von Herrn Wader nochwas mit Fettfleck
Heute morgen erstmal die Antiquitätenecke durchwühlt und die Wader-CD `rausgezogen,mitgenommen und ins Laufwerk (Mist,geht nur ein Kanal,die Mistkiste hat doch jeden Tag ne neue Überraschung parat)gesteckt:genau,ihr habt recht "Wieder eine Nacht" heißt das Stück,obwohl ich hätte schwören können (wär` ein Meineid geworden),das es in "Manche Stadt und manch ein Tag" vorgekommen wäre. Wird wohl trotzdem ein Nostalgie-Musik-Arbeitstag werden Und ein angenehmer dazu:danach gbt`s 2 Wochen Urlaub