Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
claro Offline




Beiträge: 1.009

06.08.2003 16:43
#16 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

Als Brillenträger ist so'n Klappi schon besser.
Selbst bei der Hitze fahr ich zu geklappt. Sonst könnt ich ja 'nen
Jet tragen. Ist mir abaer zu unsicher , einmal auf den zarten Teint gelegt und alles ist im Eimer?
Ne Danke. In der City fahr ich bei den Temperaturen zwar mit offenem Visier, aber sobald es über 50 geht, mach ich zu. Habe Vorgesternabend durch's offene Visier noch 'ne Fliege ins Auge bekommen, trotz Brille.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

RaHa Offline



Beiträge: 49

06.08.2003 17:53
#17 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

Habe meinen Cromwell Prince dutch einen Davida-Jethelm ersetzt, als sich das Helmfutter in Brösel auflöste. Sündhaft teuer und super Qualität, aaaaber -Innenfutter aus Leder; man kann sich denken, wie man damit auch bei Temperaturen, die niedriger als jetzt sind, schon schwitzt (besonders, wenn die Matte wie bei mir fehlt).
Zum Glück habe ich mir vor einigen Jahren noch eine Original Cromwell Halbschale mehr spasseshalber für NEU 60,--DM gekauft, damit läßt sichs bei den jetzigen Temperaturen aushalten. Wollte sie mir eigentlich für schlechte Zeiten aufheben. Integralhelm trage ich seit meiner Mofa-Zeit nicht mehr (1977).

Gruß
Ralf

mappen Offline




Beiträge: 15.033

06.08.2003 18:00
#18 na 77... Antworten

tach

...waren die integralen ja auch noch garnicht so verbreitet! mein dad hat mit damals über beziehungen den ersten schubert mitgebracht den es gab. gfk polycarbonat mix in orange schwarz!
damals der hit, heute eher buäh! hatte eben den genz neuen schubert auf, nicht schlecht, aber genauso teuer wie der silencer von baehr und sicherlich nicht so leise.

gap

markus

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.08.2003 18:11
#19 RE: Antworten

na dann oute ich mich auch mal als klapphelmbesitzer, der von schuberth war auch der einzige der mir gepasst hat...sondergröße 64/65...sonst hat immer unten die halbe rübe rausgeschaut...

ne schlichte (louis) halbschale hab ich auchnoch, aber wohl dann nur für die winztour zum ortsnahen badesee. sonst ist mir glaub ich das risiko zu groß!

marc


P.S.: eigentlich schade, daß bei über 300 aufrufen nur 30 ihre stimme abgeben...tz..tz..tz...... 10% wahlbeteiligung...

Megges Offline



Beiträge: 1.762

07.08.2003 00:10
#20 RE: Antworten

Hatte bei der BWT auch meinen Lem Klapper (Lord Helmchen ??) auf, der wo das Kinnteil ganz nach hinten geht, weil eigentlich ein Jethelm ist. War ein Fehler, die Halbschale nicht mitzunehmen. Auf der Heimreise wieder mal ne Wespe reingeflogen, das kann bei der Halbschale nicht passieren !!

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

docmartin Offline




Beiträge: 201

07.08.2003 09:21
#21 RE: Antworten

Auf langstrecken bzw. bei unsicherer wetterlage caberg-klapphelm; auf kurzstrecken sowie bei strahlendem sonnenschein so eine art policehelm mit kunstledernackenteil von polo, mit baruffaldi brille; kommt muy classico und paßt am see oder beim einkaufen in meine schönen schmalen h&b-alukoffer...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.08.2003 13:28
#22 RE: Antworten

...............schöne schmale HB Koffer!!!!
Na dann setz ma lieber nen Integralhelm auf.........

Duck Dunn

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.08.2003 22:23
#23 RE:cuchullain Antworten

"na dann oute ich mich auch mal als klapphelmbesitzer, der von schuberth war auch der einzige der mir gepasst hat...sondergröße 64/65..."

Geht mir auch so, Schuberth Profil II Größe 63
dem manchmal das Blech wechfliegt

The Kid Offline




Beiträge: 666

08.08.2003 12:42
#24 Re: Antworten

Bei mir gibt´s auf die weiche Birne auf Kurzstrecke den Davida-Classic und zum Fahren Shoei-Integral, damit die grauen Zellen da bleiben wo sie hingehören.

Gruß

DiSt Offline



Beiträge: 237

08.08.2003 12:58
#25 RE: Antworten

Nochmal ein Klapphelm hier, Schuberth Concept. Da Brillenträger, ideal. Befindet sich zur Zeit allerdings bei Baehr zum Einbau eines Headsets. Da ich heute abend Richtung Korsika dose, stört's mich nicht - vielleicht gips dort auch n Mopped zu leihen mit total versiffter Halbschale... erinnert mich an Hannes Wader's Song "Hotel zur langen Dämmerung"... hey Pelegrino / Phaedrus, Steilvorlage für die Alt-68er im Forum
-Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

08.08.2003 13:16
#26 Helmpflicht Antworten

Mal davon abgesehen das ich immer mit Intrigenhelm fahre:wie ist das eigentlich bei unseren amerikanischen Freunden,im Land der grenzenlosen persönlichen Freiheit,wo jeder Knallkopp sich soweit bewaffnen kann wie er lustig (oder besser flüssig) ist?Da darf ja keiner soviel ich weiß gezwungen werden sich im Auto anzuschnallen,weshalb sie ja diese Riesen-Luftsäcke haben.Kann da jeder nach Lust und Laune oben ohne fahren?
Das es manche Leute gibt,die man anscheinend nur mit Strafandrohung zur Vernunft bringen kann,ist mir durch meinen ehemaligen älteren Kollegen bekannt,der in Polen aufgewachsen ist:Beim Anblick von uns Lederbikern hat er immer gelacht.Das wär` doch alles Quatsch,er wäre in seiner Jugend immer so Motorrad gefahren wie er auch sonst `rumgelaufen ist,das wäre doch viel zu aufwändig mit all den Klamotten.Nur mit dem Helm,den würde er auch aufsetzen,das kostet ja sonst Strafe,und da gäbe es ja auch schon ganz billige Helme ab 50,- Mark die sich da schnell wieder rentieren!!!

Bernd Fritz

Harald Offline




Beiträge: 23

08.08.2003 15:47
#27 RE:Helmpflicht Antworten

Meine mich dumpf zu entsinnen, daß das dort - wie vieles - Staatsabhängig ist. Gibt da wohl auch die wüstesten Initiativen für die persönliche Freiheit, ohne Helm durch die Gegend zu knattern.
- Harald, welcher sich wunderte, am 29.12 doch einige Bikes in Valley Forge gesehen zu haben.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

08.08.2003 18:30
#28 RE:Helmpflicht Antworten

hast Recht, Helmpflicht, Waffengesetze, Speedlimit uvm. kann jeder Bundesstaat festlegen, vieles auch jedes County oder Stadt. Kannst auch zum Sheriff gewählt werden ohne jede Polizeiausbildung


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Megges Offline



Beiträge: 1.762

08.08.2003 23:32
#29 RE:Helmpflicht Antworten

hier kannste auch Bundesverteidichungsminister werden , ohne gedient zu haben, hehehe!

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

08.08.2003 23:48
#30 RE:Helmpflicht Antworten

ich weis .... man kann auch Bundeskanzler werden und das Land nicht sehen ...


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz