Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.08.2003 09:52
#31 Da muß ich doch mal Stellung beziehen zum Thema ... Antworten

... Jethelm. Bin, seit ich meinen ersten (!) Integralhelm (Arai) durch einen kapitalen Crash vernichtet habe, begeisterter Jethelmfahrer. Und zwar das ganze Jahr über, ich hab gar keinen Integralhelm mehr.

Bei dem Integralhelm hat mich als Brillenträger immer diese lästige Rumfummelei mit den Brillenbügeln genervt. Die Teile landeten öfters in meinen Ohren als dahinter. Außerdem haben meine Brillengläser (!) sehr oft beschlagen, und das trotz dem dann geöffneten Visir.

Für den bei uns im Ruhrpott zugegebenermaßen milden Winterzeiten hab ich eine Neopren-Halskrause und meinen alten Oberstufen-Palästinänser-Schal.

cu - ganzjahresfahrer
werd heute mal nach haus scheppen fahren

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.08.2003 10:01
#32 Ohne Helm und ohne Gurt ... Antworten

Ich hoffe, daß die Blödel, die man zur Zeit auch bei uns immer wieder mal ohne Helm oder in Shorts und T-Shirt auf Hochleistungskrädern antrifft, alle einen Organspende-Ausweis in der Tasche haben.

cu - ganzjahresfahrer
der sich in seiner lederjacke nen wolf schwitzt

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2003 10:22
#33 RE:Helmpflicht Antworten

Ich bin gegen Helmpflicht ....

Kluge menschen werden beim Motorraffahren einen Helm tragen. Warum sollen sich die Dummen nicht von selbst "ausmendeln"? Am besten noch bevor sie sich reproduziert haben.

Ich selbst trage einen Shoei Integralhelm: Weil er mir passt und ich mich an ihn gewöhnt habe. Ich habe noch einen Jet-Helm, den ich nur auf kurzen Strecken (geringe Geschwiundigkeit) trage.

Gruss

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.08.2003 10:39
#34  Antworten

norbert550 Offline



Beiträge: 100

15.08.2003 11:17
#35 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

Hi,
bei dem Wetter fahre ich sehr gerne meinen Shark MXR Factory mit Scott 89 Brille. OK,ok der Motocrosshelm ist nicht stilecht aber dafür so luftig wie ne Halbschale und dabei ein vollwertiger Integralhelm. Abends bei tiefstehender Sonne ist auch der Schirm sehr angenehm und mit der Brille hat man absolut keinen Ärger mit beschlagenem Visier. Wobei sich die Brillenscheibe innerhalb einer Minute von getönt nach klar umrüsten lässt, falls es doch mal wieder dunkel wird.


Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.08.2003 11:49
#36 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

Je nach Einsatszweck, einen dieser Hüte:


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

15.08.2003 12:01
#37 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

Beim nächsten Treff würde ich Dich gerne mit dem roten sehen!





Mei Houmbäidsch

Toni Offline




Beiträge: 1.692

15.08.2003 12:08
#38 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

der Rote ? Noe, der hat ja keinen Kinnriemen, den Oliven wollen wir sehen


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.08.2003 12:24
#39 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

Tach Toni,

den oliven trag ich nur in Kriesenzeiten. Oder auf nem passenden Gespann.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

15.08.2003 12:58
#40 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

Mensch Megges,da fehlt ja so `ne Che-Guevara-Mütze in der Collektion,die hätte ich jetzt schon irgendwie erwartet!Auf`m letzten Oldtimermarkt bot mal einer einen Helm mit Irokesenkamm an,der hatte irgendwie auch Stil,wenn auch schlechten!Mir persönlich würde wohl eher als alter Hägar-Fan einer mit Hörnern stehen,glaube ich.

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

15.08.2003 13:10
#41 Steilvorlage Antworten

Hm,muß leider zugeben das ich lange nachdenken mußte welchen song Du gemeint hast,aber es geht um die Stelle wo der Fettfleck von der Birne der vielen Männer an der Wand ist,stimmt`s?
Ach,Du bist ja Richtung Korsika!Bin ich noch nie gewesen,soll aber gut sein.Und genau wie im Asterix,wie mir mal ein franz. Kollege gesagt hat.
Ich war mal nebenan,auf Sardinien.Da muß man aufpassen - so wie bei uns die toten Igel auf der Straße liegen,lagen da z.T. dicke Schildkrötenleichen `rum.Da braucht`s teilweise eine Enduro um heil drüber zu kommen!

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

15.08.2003 14:25
#42 RE:umfrage...z.th. helme.........!?? Antworten

fürs Gespann ist er ok. Und noch ne Wasserkanone auf Drehlafette mit Kompressor installieren. Wär dann schon Loveparade geeignet


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.08.2003 14:40
#43 RE:Da muß ich doch mal Stellung beziehen zum Thema ... Antworten

Mahlzeit.

Nee, ich habe keinen Stöpsel drinne. Mein Helm scheint mir leise genug zu sein.
Gehörschutz trage ich hauptsächlich bei Konzerten, sowohl auf als auch vor der Bühne.

cu - ganzjahresfahrer
oropax, lat. von: oro (os)-sprechen, reden und pax (pacis)-Friede

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.08.2003 15:08
#44  Antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

15.08.2003 17:38
#45 RE:Da muß ich doch mal Stellung beziehen zum Thema ... Antworten

meinst du die Sprachlosigkeit der Kommunikationsgesellschaft ?

lütlüt ... (alternativ Musi nach gusto)

.... hi
.... bin grad in der Pizzeria und du ?
...... auch in der Pizzeria ? Wo ?
.....am Nebentisch ? ... Das ist ja toll ....
....... jaja ist ganz nett hier
.... oh mein Essen kommt ... ich läut später nochmal durch ...



greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz