ich war vorgestern das erst mal mit der W auf der Autobahn. Ansonsten nur während der Führerscheinausbildung mit ner verkleidetetn Yamaha. Also auf der Autobahn das ist ja für'n Arsch. Ich find das nur nervig - weiss garnicht wie man mit z.B. ner Z 1000 da so mit 250 Sachen vernünftig fahren soll so ohne Verkleidung..so völlig nackig. Da reißt es einem ja den Kopf ab wenn man sich mal umschaut und man muss zusehen das es einen nicht vom Mopped reißt. Da muss ich aber für längere Touren demnächst das doppelte an Zeit rechnen...bzw. das dreifache weil ich mich bestimmt ständig verfahre. Oder lernt Ihr vorher die Route auswendig ?
Servus Pupsi, na nu komm mach kein Drama draus. Gute 150-160 Sachen kann man mit dem Cafe-Racer locker fahren. Ein bischen was aushalten musste schon. Wenn de schnell wohin willst, gibts halt einfach nur die Autopista! Wenns am 01. August wieder zu Bruno geht, sinds bei mir auch 260km reine Autobahn, na und? Augen zu und durch, so lange es nicht schifft, is mir des wurscht.
fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn ... (geiler Song damals) Du musst nur nach vorne gucken dann bleibt der Kopf dran, Ansonsten ist es halt langweilig , aber fuer lange distanzen doch schneller. Ambesten ab und zu wechseln auf die Landstrasse
ich bin früher auch so mit 120 kmh auf der autobahn gedüßt, aber seit dem i dem duck nachfahren habe müssen, fahre ich ständig 150 jetzt, nit normalen flachen lenger. das sollte mit dei cofferacer auch wunderbar klappen.
_________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 14100 km Fahrgestellnr.: 3623
Klar ist Autobahn scheiße.....deshalb ist Deine "Kangoo-Lösung" für weite Strecken perfekt !!!! Hab mal meinen Citroen-Berlingo untersucht, ob das auch so passen würde, leider hab ich das "Multifunktionsdach" drin. D.h. mit Ablagefächer und Belüftung für die Kinder hinten - damit ist das Auto nicht hoch genug, schade........
Was mir bei meiner W auf der Autobahn noch aufgefallen ist: Auf der Landstrasse bewege ich mich bei moderaten 4 - 5 Litern Verbrauch; auf der Bahn bei 120 - 150 km/h entwickelt sie sich zu einem Quartalssäufer !!! Auf dem Rückweg von der EFT hat sie sich um die 9 Liter "genehmigt".......
Klar, ich hab nen cw-Wert wie ein Hochhaus, aber heftig fand ichs schon......
@ Duck: Wieviel verbrauchst Du so bei 150 km/h-Dauertempo ???????
Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
Servus, bitte versuch mal, bei 600km Autobahn einen Durchschnitt von 128km zu erzielen!!! d.h. zwischen 140 - 185km, was die Karre hergibt. at Pupsi: welche Übersetzung fährst Du? Wahrscheinlich zeigt Dein Tacho viel zu viel an, sprich den Bruno mal auf die Übersetzung an, ich rede von "echten" 150.
at Knorri: meine säuft net viel, bei Vollstoff Autobahn so 5,8 - 6,5 Liter. Allerdings hab ich dank Alutank 3,5 Liters mehr. Muss also nicht alle 150km nachtanken.
hi.hi.hi..ja.ja..der olle Tacho wars mal wieder...eigentlich fährt meine ja nur "echte" 149... Ich fahre (glaub ich jedenfalls) 15/43 und bin mir meines optimistischen Tachos bewußt. Bis ich schnell unterwegs bin brauchts wohl noch ne ganze Weile...und ich darf natürlich nicht zu viele Würstchen verdrücken. Bei meiner Neigung zur Fettsucht wird nämlich nur jede 2te wieder ausgeschieden...
dem Topic stimme ich nahezu uneingeschränkt zu, nur bei Fussball WM oder Länderspielen gehe ich mal ohne Not auf die Bahn, da ist nähmlich Ruh und man kann entweder mit 110 dahinbummeln oder das Teil mal "ausfahren".
Kennt Ihr nicht auch dieses geile Gefühl "unterwegs" zu sein? Kilometerfressen, fremde Raststätten, fremde Leute, alles ist irgendwie unterwegs, Du ziehst Dirn Kaffee rein, weil Dir schon ganz schön kalt ist, ne Kippe rauchen, und weiter gehts, die nächsten 100, 150 km.
Naja geil ist anders . . Aber sonst stimmt's schon der W-eg W- ird zum Ziel aber ankommen ist auch gut wenn jemand da ist der auf di wart (Bratwuerscht zom Beispiel ) . . .