Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.07.2003 13:01
Umbauten Antworten

Freitag ist bei uns Betriebsausflug,eine Radtour ist angesagt.Habe gestern Abend bis Mitternacht meinen alten Drahtesel auf Vordermann gebracht.Was ich da alles umgebaut habe:Sattel,Lenker,Bremsen,Getriebe,Reifen,Beleuchtung - alles ohne TÜV !
Jetzt kann ich auch`n bischen die passionierten Motorbike-Umgestalter verstehen .

Wer weiß wann irgend`n Spinner auf die Idee mit `nem Fahrrad-TÜV kommt ,wenn man bedenkt das die Profibiker bei der Tour-de-France mit 100 Sachen die Berge `runterflitzen!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2003 15:13
#2 RE:Umbauten Antworten

He Pelegrino,

auch wenn grad die Tour de France war,
das ist ein MOTORRAD-Forum.

Bau lieber Deine W um.

>grinnnn<

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.07.2003 15:39
#3 RE:Umbauten Antworten

Ach,wer weiß:vielleicht bau` ich irgendwann einen Hilfsmotor ans Fahrrad,dann paßt`s auch wieder mit dem Forum!


PS.:der SPIEGEL-link hat nicht funktioniert,aber ich nehme an das Du das Aus für den C1-Roller meinst.Immerhin haben die anscheinend 30000 Stück vertickt - die W-Auflage dürfte in einer ähnlichen Größenordnung liegen.Hoffendlich wird sie noch lange gebaut!
Oder meinst Du das VW-Käfer Ende?Konnte in dem Ding nie richtig sitzen,und da hammse auch genug von gebaut,denke ich.

Hab` ich ja nur geschrieben,weil z.Zt. so wenig los war im Forum ...

Bernd Fritz

DiSt Offline



Beiträge: 237

30.07.2003 16:00
#4 RE:Umbauten Antworten

In Antwort auf:
Hab` ich ja nur geschrieben,weil z.Zt. so wenig los war im Forum ...

Wenn man bedenkt, dass hier Getränkepräferenzen auf mehreren Seiten diskutiert werden, finde ich den Fahrradumbau vergleichsweise nahe am Thema
-Dieter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2003 16:01
#5 RE:Umbauten Antworten


Meine Rede, den C1 meinte ich.
N`Kollege (genauer mein Teamleiter) hat seit 3 Wochen so`n Monster.
Hab Ihm gesagt, nu hatter einen echten "Oldtimer".

Ja, stimmt, zur Zeit is nich viel los hier, sind wahrscheinlich alle im Urlaub, die Herrschaften oder dene is zu heiss zum schreiben.

Was`n eigentlich mit Dir? Kommst Du am Samstag?

Übrigens (bin zwar noch nicht so alt wie der Paule) hatte ich auch mal 2 Stück Käfer.
Waren eigentlich prima Autos. Und so`n alten Bulli-Bus hatte ich auch mal.
Diesen Automobilen Dinosauriern häng ich aber irgendwie immer noch nach.

Gruß vom duck

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

30.07.2003 17:33
#6 RE:Umbauten Antworten

Okay, weiß jemand, wie man einen W650-Motor in mein Touren-Rad bekommt? Brauch ich dann einen TÜV-segen? Ist doch eigentlich noch ein Fahrrad!

cu - ganzjahresfahrer
der auch schon mit über 70 den berg runter ist

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2003 09:05
#7 RE:Umbauten Antworten


Gab in den frühen Motorrad Jahren diese sog. Wood-Racer.
Sind bevorzugt in Amerika gefahren, auf Holzbahnen so wie heute die Rennradfahrer bei den Six DAys.
Diese Maschinen hatten hauchdünne Rahmen, viele hatten Excellsior-Henderson und scharfe Indian Motoren. Die Maschinen hatten dünne Reifen und KEINE Bremsen, jedes Gewicht wurde vermieden.
Was dazu führte, dass dort die fürchterlichsten Unfälle passierten.
Also, "Ganzjahresfahrer", W Motor ins Fahrrad und ab auf die Holzbahn!

Duck Dunn
P.S. Morgen Ist HHL-Day!!!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

31.07.2003 13:46
#8 RE:Umbauten Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

31.07.2003 13:48
#9 RE:Umbauten Antworten

Da sag ich nur Velosolex

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.07.2003 22:19
#10 RE:Umbauten Antworten

Mit 70 Sachen den Berg runter? Middde -W-???
Da fahr ja sogar ich mit 75!!!!!
Midde Fahrrad sind ja 60 berschab auch schön heiß!!
Fühl mich da midde -W- sichererer!!!
Günter,
midde -W- noch nie schneller als 130 gefahren,meine Dose läuf aber so um die 230!
"Smileys gehen widder nix!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz