Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.07.2003 13:11
Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Servus zusammen.
Also, mach mas "amtlich":

Wen hats schon mit der W hingelegt?
(bitte keine Umfaller an der Tanke)

Duck Dunn

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.07.2003 15:10
#2 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

also ich fang mal an.

es war am 19.07 kurz nach der kühtaistausee.

Fakten:

- es war die 3 kurve nach dem losfahren
- rechtskurve
- ca. 50-60kmh
- ziemlichfertigen erstaccos mit 14000km
- straße auch staubig

ablauf:

fahr halt aber nicht allzu stürmisch da erst losgefahren,
wahrscheinlich durch die kombination fertige accos(eckig)
und staub auf straße eventuell rollsplit. vorderreifen
wegggerutscht..jedoch war die kurve von mir nit aufs aller letzte
ausgefahren, normalerweise fahr isch schneller, nippel
haben nicht geschliffen.

ergebnis:

-gestauchter kleiner finger
- beschädigungen an der kleidung aber gering
- voll mit helm auf straße aufgeschlagen, ohne
integralhelm jetzt mindesten keine vorderzähne
schlimmstein kein kiefer.

lehre:

- immer mit integralhelm
- BT´45
- noch mehr mit kopfahren
- die w is keine ducati.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 13900 km
Fahrgestellnr.: 3623

iMac Offline



Beiträge: 754

21.07.2003 15:25
#3 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Tja, auch wenns ein makabere Umfrage ist, will ich mal anfangen. Bei mir ists ja noch nicht so lange her.:-(

Wie gesagt, bei Regen an einem Freitag in einer Kurve mit ca. 30 km/h hat`s mich niedergestreckt. Beide Räder sind gleichzeitgig weggerutscht. Ich hatte keine Chance mehr die Kiste auszugleichen, hätte höchstens noch die Chance zum "Ausweichen" in die Gegenfahrbahn gehabt. Da habe ich dann aber lieber "zu Gunsten aller" drauf verzichtet. Ich denke bei mir kamen mehrere Sachen zusammen. Erstens war die geschwindigkeit der Kurve nicht angepasst !!! Auch wenns nur ca. 30 km/h waren!! Zweitens war ich zu schräg in der Kurve, sonst wär ich nicht weggerutscht!! Ob der Reifen Schuld war oder der Straßenbelag (Schmierig etc.) oder fahrerisches Unvermögen weiß ich nicht!?! Ich weiß nur, dass ich meine Maschine beim nächsten Mal nicht mehr festhalten werde, denn dadurch sind meine Knochen jetzt gebrochen, da sie mich durch die Luft geschleudert hat und ich so nicht in der Lage war, mich auf der Straße zu stabiliseren. Also mein Fazit......ein Unfall ist immer möglich, bei Regen wohl eher als bei Trockenheit. Ich denke beim nächsten Unfall nicht ans Motorrad, sondern an mich selber!!!!!!!!

Beim schrauben kommt nach fest....los...
Beim fahren nach Risko der T........

Von daher kann ich das Motto von Jörg nur unterstützen und erweitern : "Lieber drei Sekunden ein Angsthase, als ein toter Held!"
Not british
but it look's like
and works

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

21.07.2003 16:09
#4 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Hi duck dunn,
bist du aber neugierig! Sldo mich hats im oktober 2002 mit ca. 120km/h aus einer langezogenen rechtskurve gelegt: war im altmühltal. Bin auf steinchen, welche durch die nicht befestigte bankette auf die straße von den trackern.... usw. geschleudert wurden ausgerutscht.
Hab mich mehrmals überschlagen, war etwas bewusstlos. Als ich aufgewacht bin, bin ich unter nem strommaßt aufgewacht. meine w-lag entgegen der fahrtrichtung auf der straße.

Schäden w650:
Lenker
Bremshebel
Auspuff
Dank meines topcases (gell duck wird doch nich rosa! Hihihi) ist nicht mehr passiert! Topcase und träger waren natürlich ebenfalls kaputt

Schaden bei mir:
Schutzkleidung
Schleudertrauma
Rückenwirbel angeknackst

Fazit: lieber n bisschen
langsamer, dafür sicherer und vor allem immer mit schutzkleidung und integralhelm


Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

21.07.2003 16:26
#5 Au Mann ! Antworten

Au Mann, ich krieg das Zittern, bisher drei Beitraege und ich erkenn mich in allen Situationen wieder. Nur dass ich den Klapphelm immer hochgeklappt aufhabe (ab heute nicht mehr) und Schutzkleidung ist bei mir meistens nur ne Motorradlederjacke und normale Hose (Jeans oder Dockers, die kann ich dann auch im Buero tragen). Was meint ihr denn mit Schutzkleidung ? Die Lederkombi ? Den kevlar verstaerkten Hosenanzug , die mit Reissverschluss verbundene Jacke / Hose Kombi ?

Au Mann,

emjey , der ins Gruebeln kommt . . . .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.07.2003 16:40
#6 RE:Au Mann ! Antworten

Hallo emjey,
Schutzkleidung...kommt immer drauf an.
Manch einer, wie mein Kollege am Samstag auf seiner HD, hat nur ne Jeansjacke an, Halbschuhe und keine Handschuhe.
Ich fahr bei der Hitze immer mit Jeans, Jethelm, Sommerhandschuhe (aber Leder), Bikerboots mit Stahlkappen und Retro-Lederjacke (aber mit Protektoren an Schulter und Ellbogen.
Wird so mancher sagen, der spinnt, der Duck Dunn.
Richtiger wäre: Lederhose, Lederjacke, gscheidte Handschuhe mit Knöchelschutz, richtige Motorradstiefel, und last not Leas INTEGRALHELM!
Auf langen Strecken, oder wenn ich irgendwo nächtige oder in Urlaub fahre, fahr ich in Leder und mit Integralhelm. Allein schon wegen des Wetters.

So viel zur Schutzkleidung.

P.S. mittlerweile besitze ich einen Rückenprotektor,den ich oft benütze, ist angenehm, schützt und STÜTZT den Rücken.

Gruß

Duck Dunn

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

21.07.2003 16:55
#7 RE:Au Mann ! @Duck-Dunn Antworten

Hi Duck-Dunn,

uff, ich bin also nicht der einzige, fahre in die Firma mit besagter Protektorenjacke , Jeans , Lederhandschuhe aber ohne Knoechelprotektoren, da ist nur das Leder einmal mehr umgenaeht, allerdings meistens mit Motorradstiefeln, und der besagte Klapphelm der offen bleibt ; einmal der Hitze wegen, 2tens wegen dem Klang (woast scho. . .) und aber auch wegen der besseren Rundumsicht und weil ich halt gern den Wind im Gesicht spuere ist halt irgendwie noch besser.
Wenn ich auf laengere Fahrt gehe, Wochenende etc. kommt noch die Lederhosen dazua, (Latz Touring Ding von Louis)
Wenn ich aber all die Berichte lese und an die denke, die noch kommen werden, sollte ich vielleicht etwas umdenken.

Gute Initiative dieser Threat Der wird uns allen was zum Denken geben, wobei der Spass and der Freud halt schon noch bleiben sollte, beim Motorradl fahr'n.

Gruss emjey

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.07.2003 17:04
#8 RE:Au Mann ! @Duck-Dunn Antworten


Ja so isses. Mei, es muss letztlich ja jeder mit sich selbst ausmachen, wie er sich schützt.
In einem aber hast Du vollkommen recht, mit einem offenen Helm hast Du einfach eine bessere Übersicht.
Dazu defensive Fahrweise und ein bischen Vorausschauendes Fahren, ich glaub dann darf man auch mal mit Jethelm fahren.
Das mit der Jeans ist auch so eine Sache, ich kann halt im Sommer bei 33 Grad nicht mit der Lederhose im Büro rumsitzen, da krepier ich ja.
Also Jeans.
Ich arbeite mit den Händen (Büro), also, klingt jetzt vielleicht echt ein bischen krass, aber wenns wirklich mal schlimm kommt, die Hauptsache der Oberkörper ist in Ordnung.
Auch ein Standpunkt, oder?
Ach noch was, es ist völlig richtig die Fuhre schnellstens loszulassen, bevor Sie einen erschlägt oder mitschleift. Hab ich damals auch gemacht, Hände weg vom Lenker, Fuß gottlob auch rausbekommen und dann ab in Graben damit.

Gruß

Duck Dunn,
der sowas nie wieder erleben will-

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.07.2003 17:11
#9  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.07.2003 17:18
#10 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten


Und nu Estrella?
Warum? Wegen der 2 Unfälle oder wegen der Leistung der W?

Duck Dunn

wollizet Offline



Beiträge: 290

21.07.2003 17:24
#11 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

bei mir ist es am Pfingstmontag zu sehen (war keiner da) und lesen (hier im Forum) gewesen.

WIE:
es kamen viele Faktoren zusammen - genau einer! ICH HABE GEPENNT
Tempo max. 40km/h

FOLGEN an der W:
Lenker verbogen - Kupplungs- und Gangschaltungshebel verbogen - Blinker verkratzt -
Lichtmaschinendeckel, Krümmer und Endrohr verkratzt und Kleinigkeiten wie Nummernschild Fußraster etc. nix Wildes

FOLGEN bei meinem Sohn und mir:
beide am linken Knie kleine Löcher (bischen Blut, na und)
Sohnemann wieder o.k. mein Knie immer noch kaputt - Innenmeniskus und Schleimbeutel
FRAU ist sauer!!!!

Schutzkleidung:
meine Hose (Leder ohne Protektor) 2 Löcher groß - siehe Knie!
Jacke mit Unterarmprotektor 3 Schichten Stoff sind durch, Protektor sark angeschliffen Unterarm ohne Blessuren
Schulterbereich kleines Loch ohne weitere Schichten
Stiefel und Handschuhe stark beschädigt ohne durchzuscheuern
Helm hat ein paar Kratzer - ich nicht!

Fazit zum Thema Kleidung:
KEINE KOMPROMISSE BEI JEDER GESCHWINDIGKEIT - da wiesst ja auch nicht wer bei Schritttempo gerade um die Ecke kommt, oder?

auf jeden Fall allen eine gute Fahrt -


Grüße Wolli
Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!

Harald Offline




Beiträge: 23

21.07.2003 17:56
#12 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Diesen Frühling vom Firmengelände getuckert, unübersichtliche Ecke wo man nach links muß. Eingelenkt, gekuckt, da die LKW's und Hänger manchmal kreativ verteilt stehen. Sehe das die Putze angetuckert kommt, werfe Anker. Knirsch... Hinten geht weg und da liege ich. Wahrscheinlich eckige Reifen + den einzigen Rollsplitt auf dem ganzen Gelände. Angekratzt: Sturzbügel , Lampenfassung, Blinker, Lenkergummi, Kupplungshebel, Hauptständer, Stiefel, Kombiknie und Ego.
- Harald

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

21.07.2003 18:00
#13 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

SITUATION:

In der Stadt,zweispurig, Anfahrt auf Ampel, ich will links abbiegen und bin auf der Abbiegespur, rechts ein PKW der meint er müsse auch noch schnell nach links.

Geschwindigkeit noch ca. 10 km/h, ich weiß bis heut noch nicht warum ich das Vorderrad überbremst habe. Jedenfalls schmiert mir die Kiste vorne weg.

Bevor ich gerafft hatte was los war, habe ich schon wieder gestanden.

Der Dosentyp war natürlich weg.

Mensch: Unbeschadet.
Kleidung: Einige leichte Kratzer an Textiljacke und den Jeansnieten.

Maschine: Kotflügel vorne leicht angekratzt, Lenker krumm, Blinkergehäuse vorne leicht angekratzt, Lampenfassung leicht angekratzt, Kupplungshebel krumm, Auspuff links unten leicht angekratzt.

Lehre: Scheisse passiert.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.07.2003 18:05
#14 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

also schutzkleidung habe ich:

integralhelm shoe raid
lederjacke mit guten protektoren
vanuccihose mit protektoren (textil)
rückenpanzer über den ganzen rücken
dainese rennstiefel mit kevlarprotektoren
lederhandschuhe mit kevlarverstärkung

des ganze lederzeug grad vor ne woche mit lederfett
nachbehandelt ich habe eine besere haftung mit der jacke
als mit dem reifen anscheinend.

also gute schutzkleidung is pflicht,
wäre ich so gefahren wie oben hätte ich
mir auch knöchel gebrochen knie abgeschliffen
kiefer gebrochen, zähne wegg.

na dann prost mahlzeit..

muß aber zugeben, zum biertrinken gehen
fahre ich auch mit ne jeans.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 14100 km
Fahrgestellnr.: 3623

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

21.07.2003 18:08
#15 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Naja, wenn Du schon fragst...

War eigentlich die berühmte "Lapalie".
Wollte nur mal kurz zum Kawa-Händler. Auf dem Rückweg mit ca. 40 km/h in unübersichtlicher Dorfeinfahrt Oma auf Fahrrad übersehen. Panikentscheidung (die Oma oder ich?) führte bei ganz leichter Neigung (Schräglage kann man das nicht nennen) zum Überbremser vorne und dem sofortigen Wegrutschen mit Abstieg. Ergo, selbst schuld.

Folgen:
Fahrer:
Wg. "Wollte nur mal kurz zum Kawa-Händler..." nur mit Lederjacke und Jeans, Lederjacke ziemlich angeschürft aber nix durch, Knie links bis fast auf die Kniescheibe "freigelegt", hat mehere Wochen wg. Dreck und Jeansresten noch vor sich hin geeitert.

Mopped:
Ochsenauge links, Kupplungshebel, Lampe, Lampenhalter links, Lampenbügel (hat auch nix genützt!!) Fusraste links, Delle im Auspuff (wahrscheinlich vom Hauptständer)

Konsequenz: Bin seitdem NIE mehr ohne Lederklamotten (egal bei welcher Hitze) gefahren.

Wenn ich gerade bei diesen Temperaturen die "Kollegen" mit kurzen Hosen, T-shirt und ggf. noch Halbschuhen auf der Straße sehe, läufts mir kalt den Rücken runter.

Gruß
Thomas (der seitdem auch mit dem Roller nicht mehr ohne Lederhose unterwegs ist)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz