solche schwachmaten erreichen mit einer einzigen aktion das viele nicht-biker, die davon hören/lesen, der meinug sind alle Motorradfahrer sind hirntot
ich bremse auch mal ab wenn alte omas über ne strasse wollen wo kein zebrastreifen ist, irgendwie muß man ja was für das image der motorradfahrer machen.
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Und das mit dem Bremsen mache ich eigentlich auch immer, ich bremse aber nicht nur für alte Ommas, sondern auch bei "Jungen"! Wg. des Immedsch! Wird auch freundlich gedankt! Günter
...richtige ausdruck! wie kann solch einer seinen lappen überhaupt wiederbekommen, nach der dritten erwischten alkfahrt?! und die sache mit dem zebrastreifen: hier laufen die leute, auch eltern mit ihren kleinen kindern immer genau 10mtr neben dem armen zebra über die straße, da halte ich nicht an, als oberlehrer der ich bin. sollen gefälligst die 10mtr weiterlaufen, dann klappts auch bei mir mit dem stoppen.
wo der zebrastreifen nur 10 meter weg ist sehe ich das ähnlich wie du ... aber wenn der nächte "sichere" übergang ausserhalb der sichtweite ist bin ich meist nett
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
wer aus so einem Bericht _irgendwas_ über Moppedfahrer schliesst, ist dem Hirntod auch nicht mehr fern. Viel besser ist der jährliche Toyrun hier, wo dümlich grinsende Schnittläuche die Strasse für offensichtlich nicht ganz legale Moppeds (meist HD) freihalten müssen ohne was tun zu dürfen. Alleine diese Köstlichkeit ist die kleine Teddyspende wert
...haben wir bei uns vom laden aus auch 5 mal veranstaltet. klasse resonanz, mit ner menge spenden und halt auch teddys und so. haben den betrag hinterher immer aufgerundet und danach bei uns am laden kaff und kuchen ausgegeben. der werbeeffekt hat sich allemal gerechnet, auch wenn man genau aussuchen muß wer etwas bekommt da einige zugeschmissen werden, andere wirklich bedürftige ohne was ausgehen.
das ist das Problem jeder Spendenaktion. Steckt sichs die Verwaltung ein oder kommt was bei denen an dies brauchen ... Manchmal kann man auch gar nichts spenden, denke da an Sternschnuppe e.v. , denen wollte ich was zukommen lassen und hab nie ne Antwort bekommen
- Nur ein toter Motorradfahrer ist ein guter Motorradfahrer. - Nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht.
Wenn mit mir ein Nicht-Motorradfahrer über das Hobby spricht kommt IMMER zuerst das Thema Unfall. Darum leb´ ich seit ein paar Jahren nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, .... So Aktionen wie "laut ist out" gingen daher gottseidank spurlos an mir vorüber.
...erschüttert wo ich selber doch auch immer gesetzeskonform und leise durch die gegend fahre. wo kommen wir denn da hin, alle laut und sinnlos in der gegend rumzufahren.
gap
markus
ps: privatmail bekommen? zeigt hier mal wieder nix an