Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Toni Offline




Beiträge: 1.692

21.07.2003 18:12
#16 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

also toitoitoi ... auf der Strasse ist mir noch nie was passiert. Die Situationen wo ich versagt hab, haben andere aufgepasst oder es war ein brauchbarer Ausgang da. Fehler anderer konnte ich kompensieren. Langweilig, aber so fahr ich auch

Witzige Sachen sind mir nur im Gelände passiert, so hat mir ein guter Bekannter mal "aus Versehen" 90iger Getriebeöl in eine Trialgabel gefüllt. Das hat zum Abflug über selbige "Starrgabel" geführt. Oder in grenzenloser Selbstüberschätzung einen steilen Hang hoch, dummerweise gings auf der anderen Seite genauso steil runter. Getrennt vom Bike unten angekommen, aber nicht viel passiert. Auf einem Truppenübungsplatz volle Sahne in eine Riesenpfütze, war nur am Boden schlammig und ca einen Meter tief. Als ich wieder aufgetaucht bin und die Brühe aus Helm, Brille und Körperöffnungen abgelaufen war, hab ich mein Bike nicht mehr gesehen. Nach "Bergung" wollts auch nicht mehr laufen, ich musste laufen .... usw ... war aber alles nur Blech, Plastik und verschrammte Kleidung, ausser blauen Flecken und mal ne Woche Einhänder oder humpeln ist mir noch nichts passiert. Hoffentlich bleibts so. (einen "pray" smiley gibts leider nicht)


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.07.2003 18:13
#17 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Okay - dann will ich mal...
1. Sturz Juli 2001 in Norwegischen Tunnel, unbeleuchtet, Sicht keine 5 m, Geschw. 25-max 30 km/h. Plötzlich 90 Grad Linkskurve, vorsichtig vorn angebremst um zu sehen wo´s hingeht.
Sofort übers Vorderrad weggerutscht (Sand, Diesel ???) und mit der Tunnelwand gekuschelt.
Schuhe knöchelhohe Wanderschuhe, Lederhose mit Knieprotektoren, Textiljacke mit Rückenprotektor.
Schaden ich: Fuß verstaucht schwere Knöchelprellung, schwere Schienbeinprellung, Wadenquetschung, und schwere Knieprellung. Ohne die Knieprotektoren hätte ich ein Trümmerknie, da die Felswand sogar die dreifache Ledernaht durchschlagen hat.
Auf den Rücken gestürzt - nichts passiert.
Mit richtigen Stiefeln mit Schienbeinschutz wäre die Verstauchung nicht passiert und mein Schienbein sehe auch besser aus!

2. Sturz Juli 2002 franz. Seealpen
VTR jagen bergauf mit viel Selbstvertrauen und Übermut.
kurz vor Spitzkehre noch eine 2x 90 Grad Li-Re Kombination ca. 20 m weiter spitzkehre
Herrn VTR schön zurechtgelegt: 1 Kurve dahinter, 2te daneben und Spitzkehre davor.
Dummerweise kam, als ich in der 2 Kurve neben ihm war, ein PKW die Kehre runter und ich auf seiner Seite.
Also Moped runtergedrückt um noch rüber zu kommen, dummerweise ausgehebelt über Auspuffanlage rechts.
Mittlerweile komplette vernünftige Schutzkleidung - nur Handschuh zerrissen, mir ist nichts passiert! Helm verschrammt am Kinn!
Moped kleine Schleifschäden.

3. Sturz Harzring,Juni 2003, in 180 Grad Kehre noch in Schräglage raus beschleunigt.
Reifen hat Haftung verloren (Dreck oder Metzeler)
Moped einige Schäden, die aber zu reparieren waren, mir ist Dank gleicher Ausstattung nichts passiert.

Fazit: 2 x aus Übermut auf den Bart gelegt - mir ist Dank verbünftiger Ausstattung NICHTS passiert (von keinen blauen Flecken abgesehen)

1 x hingelegt, wo ich höchstens das Motorrad noch hätte schieben können, aber dann hätten sie mich wahrscheinlich von hinten überfahren, schwere Prellunge; Stauchungen, Quetschungen wegen unzureichender Kleidung (Schuhe)

Sagt glaub ich alles

Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

iMac Offline



Beiträge: 754

21.07.2003 18:23
#18 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Ach so, meine bilanz habe ich natürlich vergessen (find ich aber bei Unfällen mit Personenschäden nicht wichtig!!)

Also meine Klamotten sind nur 'en bißchen dreckig, denn dank der Protektoren und dem sonstigen Material (irgendsowas wie textilsowieso) keine nennenswerten Verletzungen. Wenn man von den Brüchen einmal absieht. Aber dagegen hätten auch keine Protektoren geholfen!! also meine lieben, schwitzenden W-Kollegen. Alle, die keine ordentlichen Klamotten und Helme tragen, sollten sich lieber nicht aufs Mopped setzen. Ein Unfall ist nicht vorhersehbar!!!!!!!!!!!!! Es ist nämlich ein von außen, plötzlich und unvermutet auftretendes Ereignis mit Personen- und Sachschäden.........(so oder ungefähr so ist die amtliche Definition).

An der "W" war erstaunlich wenig dran bzw. ab ..höhöhö

Bremshebel krumm, Fußraste und Bremshebel auch, vorderes Blinkerglas kaputt und ein paar Kratzer am Motorgehäuse....thats it....ich war erstaunt, wiewenig in Anbetracht meiner Knochenbrüche an der Maschine war....Tja ist halt überwiegend aus Metall..........
Not british
but it look's like
and works

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.07.2003 18:40
#19  Antworten

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

22.07.2003 00:00
#20 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

sowas lesen ist gut für mich.
danke duck und denen die geantwortet haben.
ich selber seit vier wochen den schein jetzt
und zweimal bei affenhitze stadtfahrt: im hemdchen unterWegs
zwar gute schuhe und lederhose und integral ...aber nix im kopp...

am zweiten tag meine Wunderschöne kalt mit joke angefahren
der war nicht richtig dosiert ( wie auch wissen ? )
und an der ersten rechtskuve die W hingelegt
weil zuwenig gas: aus schiss !!!
W: ganz, nicht der kleinste kratzer
hab sie abgelegt
als wär sie mein schlafendes baby
meinen rechten fuss konnt ich fast nicht ausm stiefel bekommen
so angeschwollen war der, als ich zuhause war, der war drunter
das linke knie ...naja... drei wochen etwa hats gebraucht
bis die sehnen wieder ihre normale länge hatten
die hats verrissen
weil ich die süsse oben halten wollte...

nochmal merci !
und liegrü von conni

Megges Offline



Beiträge: 1.761

22.07.2003 00:09
#21 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Hai Conni,
ich dreh bei kalter Maschine die Leerlaufschraube etwas raus, hat sie etwas Temperatur, wieder auf ca 800 runter.

Gruß Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.07.2003 03:58
#22 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Ein W-fahrer kommt an eine rote Ampel bremst und fällt um. Als es grün
wird steigt er wieder auf und fährt weiter. Als es an der nächsten Ampel wieder
rot wird, bremst er wieder und fällt wieder um. Auch an der dritten Ampel
bremst er und fällt auch hier um. Ein Autofahrer hält und fragt: "Was ist denn mit Ihnen los?"
- "Mir ist meine Frau davongelaufen!" - "Aber das ist doch kein Grund an jeder Ampel umzufallen!"
- "Doch, sie hat den Seitenwagen mitgenommen!"


das passt! Mofa,besser is döss.

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

22.07.2003 05:52
#23 RE:Au Mann ! Antworten

hi,
hätte ich damals keine lederklamotten an, dann würde ich jetzt anders aussehen! ganz wichtig war bei mir der rückenprotektor! der hat mich vor wesentlich schlimmeren verletzungen bewahrt. ich fahr auch mit klapphelm, aber meine klappe ist immer unten.
natürlich wenns arg warm ist, dann wär n t-shirt und ne kurze hose ganz angenehm. aber habt ihr schon mal n unfall gesehen, wos jemand gelegt hat ohne schutzkleidung? ich schon, seitdem nie mehr wieder!!!


Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.07.2003 10:33
#24 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten


Ui Uli,
da kommen mir echt fast die Tränen.
So ne üble W hab ich ehrlich noch nie gesehen.

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.07.2003 10:45
#25 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

@Uli

sag mal war da nur die Gabel hin oder auch der Rahmen ? Hat jemand ne Ahnung was so ein Rahmen kostet ?
Hätte ja nicht übel Lust so einen schönen Rahmen samt Schwinge etc. schön kunststoffbeschichten zu lassen und einzubunkern...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.07.2003 11:09
#26 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Hallo BlacknWhitey,

da Du Deinen Schein ja ganz frisch hast, mir hamse damals gesagt, vor exact 10 Jahren,
vieeel fahren. Dann kriegt man die nötige Sicherheit.
Lass Dich von den "Wölfen", z.B. Paule, Uli, Jörg und den anderen Gasköpfen nicht hetzen
und nicht beeindrucken. Fahr Dein Stiefel runter, fahr so, dass Du Dich sicher fühlst.
Habe selber lange gebraucht, die W besser kennenzulernen, und erst jetzt mit den neuen "Schuhen"
trau ich mich ein bischen weiter runter in die Kurve.
Trotzdem bin ich noch lang nicht perfekt.
Werde nächstes Jahr, wenns der Geldbeutel zuläßt mal ein sog. Fahrsicherheitstraining machen.

Wünsch Dir Allseits gute Fahrt

Gruß

Duck Dunn

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.07.2003 11:16
#27  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.07.2003 11:37
#28 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten


Hey Uli,
was wurde mit dem Motor?

Duck Dunn

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.07.2003 11:46
#29  Antworten

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.07.2003 11:48
#30 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

@Hey Duck...das wollt ich als nächstes fragen...arbeite doch mal 5 Minuten am Stück OHNE zwischendurch ins Forum zu glotzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz