Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.07.2003 11:54
#31 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten


Mieses Geschäft zur Zeit.
War auch scho mal anderes.
Da konnt ich den ganzen Tag net rein, bzw. Tagelang.
Schrecklich.

Duck Dunn

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

22.07.2003 14:27
#32 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Hi Pupsi,
ein Friedensangebot:

In Antwort auf:
Hat jemand ne Ahnung was so ein Rahmen kostet ?

In Antwort auf:
Bruno im Inspektions-Thread: der rahmenwechselpreis lag übrigens bei über 3000 DM

Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.07.2003 19:46
#33 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

@Beeblebox

siehe Allgemeines Forum "mir fällt" :

...Selbst wenn ich mich mit Beeblebrox mal ein bisschen gefetzt hab - ist doch schon alles längst wieder in Ordnung. Wenn wir uns mal persönlich bei nem Treffen sehen trinken wir bestimmt gemütlich ein Bier zusammen. Und das man mal ein wenig ins Klo greift bei seiner Wortwahl etc. ist doch auch halb so schlimm - ist doch auch häufig von der Tagesform abhängig. Wenn ich morgens in den Briefkasten gucke und da sind unerwartete Rechnungen oder irgendein fieses Anwaltsschreiben drin dann bin erstmal nicht sonderlich entspannt. Insgesammt gehen wir hier doch zivilisiert und nett miteinander um. Das zeigt doch auch die rege Beteiligung und die vielen "kleineren" Treffen die übers Forum zustandekommen.
...
Mal sehen wobei bei wir uns das nächste mal fetzen..

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

22.07.2003 20:54
#34 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

In Antwort auf:
Mal sehen wobei bei wir uns das nächste mal fetzen..

Schau ma mah...
Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2003 09:09
#35 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten


Guten Morgen,
gestern bat man mich, auch mal zu posten wie`s mich geschmissen hat mit der W.
(Schließlich hab ich den Treat angefangen....tja).
Ich versuchs kurz. Ich glaub diese Dummheit toppt alle Fahrfehler!
W grad 3 Monate alt, Juni 2001, fahre mit Freunden nach Griechenland, machen mit der Fähre rüber nach Zakinthos (Partyinsel).
Ich war schon mal dort und kenne nen Griechen, der mehrere Bars und seit neuestem ne Outdoor-Disco unterhält (Dimitri, gibts eigentlich noch andere griechische Namen??).
Wir sind jeden Tag mit den Bikes an einen wunderschönen Strand gefahren, um zu baden und zu sonnen.
War ca. 15 km von unserer Pension entfernt.
Am dritten Tag haben wir tagsüber an der Strandbar ganz schön getankt, nicht gesoffen, aber doch ein paar Bierchen auf nüchternen Magen geschluckt. Am späten Nachmittag haben wir aufm Weg zurück Bikewash gemacht, damit die Dinger richtig glänzen fürn AbendAuftritt. Aufm Weg zurück dann bei Dimis neuer Disco halt gemacht, die anderen waren noch beim waschen. Hab dort ne wunderschöne Dominikanerin kennengelernt, ein Bild von einer Frau!!! Sie gibt mirn Bier aus und wir ham uns fürn Abend verabredet.
Ich also aufs Bike und zurück Richtung Pension, duschen! "Schutzkleidung": kein Helm, keine Handschuhe, Nike`s, kurze Hose........
Und kurz vorm Ziel isses dann passiert, eine Kuve die man eigentlich bei den schmierigen, salzigen griechischen Strassen nur mit höchstens 30 fahren darf mit 50 oder so rein, Linkskurve, dann seh ich Fußgänger auf der Strasse, in Panik leicht gebremst und schon ging die Fuhre ab. Hab sofort losgelassen und rutschte der W hinterher in den Graben.
Riesenglück gehabt. Die linke Backe "abgeschliffen", Knie, Elbogen und Knöchel offen, Blut überall, der Turnschuh hing im Olivenbaum, die Sonnenbrille in der Hecke, saß ich im Graben und wußte nicht was los......dann kamen die Kumpels und haben mich "aufgesammelt". Knochen z.Glück i.Ordnung, Urlaub im A....

Lange Rede kurzer Sinn, Bier und Mopedfahn, des geht net, auch bei 40 Grad empfiehlt sich ein Helm und Handschuhe, und zu guter letzt, nicht SCHWANZGESTEUERT unterwegs sein.......

Die W war gut verbeult, Tauchrohr im Arsch, Scheinwerfer, Blinker, hinteres Schutzblech und (schluchz) Tank verbeult.

So, lernt was draus, ich hab es schon, vor allem das mit dem Allohoool.

Duck Dunn


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

23.07.2003 09:44
#36 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Schad, wegen der Dominikanerin . . und der W latuerlich . . (xxxfix die smileys gehn net . )

docmartin Offline




Beiträge: 201

23.07.2003 10:06
#37 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

War früher im sommer auch meist mit jeans unterwegs, hab mir wegen sicherheit jetzt louis-textiljeans mit membran (ca.70 Euro, manchmal auch im angebot) zugelegt: wasserdicht, winndicht, in maßen atmungsaktiv (d.h. bei 30 grad bappt sie auch!),mit protektoren nachrüstbar, im falle eines falles ein ganz guter kompromiß, denk ich. Bei polo gibts neuerdings sowas ähnliches zu ähnlichem preis.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2003 10:09
#38 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Hallo Doc,
ich hab die Jacke dazu, beo POLO, Polotex, schaut aus wie eine Jeansjacke, heißt Nevada,und hat Protektoren.
Die Hose will ich mir noch dazu holen. Jacke hat auch nur 99 Euro gekostet und ich bin echt damit zufrieden, grad in der Übergangszeit, aber auch in den Bergen ist die Jacke spitze.

Duck Dunn

hum Offline




Beiträge: 1.185

23.07.2003 10:49
#39 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Moin,
na denn:
1. Herbst 2000 nasses Laub auf Bitumenstreifen Tempo ca 20km/h, Kupplungshebel/Blinker zerkratzt Ego zerbeult.
2. Sommer 2002 von Dose übersehen, Kommentar Dosenfahrer: "Ich hab Sie gehört, aber nicht gesehen" Danke,Danke.
W Total im A*(RIP), Abschürfung Hüfte rechts, (Ausweichen,Bremsen und Absteigen in 0,5s fragt mich nicht wie ich das gemacht habe..)
3. Frühjahr 2003: Mit Choke von Zuhause los, 30km/h-Zone rechts-vor-links, nach 50m wie ich den Choke wieder reinfummel, Auto von rechts, mit
linkem Arm am Choke und hochdrehender W gebremst und zu Boden, völlig dämlich...
4. Sommer2003 (letzte Woche) Georges du Verdon 45 Grad im Schatten Asphalt auf weissnich wieviel Grad, beim harten Anbremsen hats das
Bitumen aus dem Asphalt gedrückt und ich hab mich auf der eigenen Bitumenspur auf den Bart gelegt. Lampenring, Gaszüge und Endtopf
rechts zerkratzt. Abschürfung fast an der gleichen Stelle wie letztes Jahr....

Fazit: 1+4 nicht weit genug gedacht, 3 gar nicht gedacht, 2 Kismet.
Minimalste Schutzkleidung: Lederjeans und Lederjacke, mit weniger steig ich nicht aufn Bock und deshalb sind 2+4 so glimpflig
ausgegangen.

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Harald Offline




Beiträge: 23

24.07.2003 11:44
#40 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Da hier non-W Abstürze auftauchen noch der:
Mitte 80er, mit der Z200 in ähnlich heißem Sommerwetter vom Kino in Goslar zurück nach Clausthal gefahren. Wg. Wetter keine Kombi, nur Jacke+Jeans, keine Stiefel. Unterwegs hatte ich meinen Kumpel auf der 200er Wespe aus der Sicht verloren, da er die Strecke nicht kannte. Mittlerweile waren den Lichtern nach schon Dosen dazwischen. Dann rutschee ich mit ca. 40-50km/h nach einem Kurvenscheitel weg. Funken vom Lenkerende und der Gedanke "Was passiert eigentlich gerade mit meinem Linken Bein und kann ich auch aufstehen und werde nicht überrollt?". Aufgestanden, Autos angehalten, Mopped zur Seite geräumt. Fahrbahn geprüft: Diesel. Grrr... Jeans am linken Knie kaputt, kleiner Kratzer dort und dergl. am Knöchel. Mopped: Schalthebel wieder gerade gebogen, geht. Irgendeine Erleuchtung hatte mich bewogen, wenigstens Arbeitssicherheitshalbschuhe anzuziehen, die Stahlsohle/Kappe hat alles aufgefangen, Leder bis aufs Metall unter. Ohne selbige... Weia

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.07.2003 18:43
#41 na da hab ich auch... Antworten

tach


...mal wieder was beizusteuern. juni 1984, mit meinem harley wlc gespann unterwegs. in einer holperigen rechtskurve is mir dann das rad vom seitenwagen abgebrochen (russendreck, hallo megges )
meine damilige freundin is gleich abgeflogen, ich auf zwei rädern ums eck, allerdings vom trittbrett aberutscht und darunter gekommen. komplizierter trümmerbruch im linken oberen sprunggelenk. aber ohne meine lammfellstiefel (hallo paule) wär der fuß ab gewesen!

gap

markus immer mit stiefeln und immer mit handschuhen

ps: meistens auch noch mit etwas mehr kleidung

Toni Offline




Beiträge: 1.692

24.07.2003 21:29
#42 RE:na da hab ich auch... Antworten

meine Fresse ... das Rad vom Boot ab ? Werd ich morgen gleich mal checken müssen (weil indisch ...)


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.07.2003 22:26
#43 RE:na da hab ich auch... Antworten

Kenne Leute, die wechseln das 3te Rad während der Fahrt. Übung macht den Meister!


Megges, ex-Dreiradfahrer
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

24.07.2003 22:34
#44 RE:na da hab ich auch... Antworten

wenn ich drauf gefasst bin, krieg ich das Rad auch hoch, aber nicht in einer Linkskurve .....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

25.07.2003 16:53
#45 RE:Sturz mit der W-neuer Treat Antworten

Mahlzeit.

Bin bisher zum Glück erst einmal gestürzt. Und zwar:
Wetter: Hatte gerade geregnet, aber die Strassen waren bereits weitgehend abgetrocknet. Zeit: Etwa Oktober vorletzten Jahres.
Bin hinter einem Kleinwagen her, angepasste Geschwindigkeit, mit nem Bass aufm Rücken, auf dem Weg zur Bandprobe.
Die Strasse wird etwas enger, und mein Vordermann geht leicht auf die Bremse. Ich ziehe ganz leicht die Vorderradbremse. Dann scheint es meinem Vordermann zu eng zu werden, und die Nase bremst scharf ab, für mich nur erkennbar an dem Geräusch quitschender Reifen. Hab dann vor Schreck das Vorderrad durchgezogen, so bei etwa 35 Mm, und bin auf die linke Seite geschlagen.
Resultat: Linker Blinker verbogen, Beule im Tank, und angeschmolzene Schuhsohlen links

cu - ganzjahresfahrer
den durch den umfaller wieder auf den boden der realität geholten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz