Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2007 14:03
#46 RE: Klacken Antworten
Unfassbar!!!

Man kommt sich auf der W vor, als ob man eine BMW unterm Hintern hat!
Brauchts diesen "Neutralstellungsfinder"? Nö!
Kann ich doch gleich BMW fahren!

Empörend ist sowas! >...mit dem Fuß auf den Boden stampf...<
Kein Wunder, daß die W vom europäischen Markt verschwand!
Elendiges Weichei-Motorrad!


Grüßle
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Online




Beiträge: 47.322

29.06.2007 14:14
#47 RE: Klacken Antworten
In Antwort auf:
Kann ich doch gleich BMW fahren!

Wie ich schon sagte: PNF ist ein exklusives Kawasaki-Feature - sowas Perverses gibt's bei BMW nicht!

BMW sein wahres, echtes, richtiges und einziges Männermotorrad!

Gruss
Serpel
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2007 14:15
#48 RE: Klacken Antworten

Na Serpel,

das PMS der BMW nicht unterschätzen!

Grüßle
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Online




Beiträge: 47.322

29.06.2007 14:27
#49 RE: Klacken Antworten
PMS?

Meinst Du damit jetzt den Protected Mode Service, das Power Management Signalling, das Password Management System, das (Tire) Pressure Monitoring System oder gar das prämenstruelle Syndrom der Kuh?!

Gruss Serpel, der mal wieder rein gar nichts versteht
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2007 14:31
#50 RE: Klacken Antworten

Letztes!
Männermotorrad... hahahaha...

Diese Abkürzungen gehen mir auch auf den Sack! Versteht man doch gar nix!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.06.2007 14:32
#51  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2007 15:18
#52 RE: Klacken Antworten

In Antwort auf:
Wie ich schon sagte: PNF ist ein exklusives Kawasaki-Feature - sowas Perverses gibt's bei BMW nicht!

BMW sein wahres, echtes, richtiges und einziges Männermotorrad!

Hi,

ich dachte immer, BMW gäbs nur mit Automatik



Aber mal zur Gangraste der Kawas. Die haben das schon ewig, also bzw. seit ich denken kann. Beim Anschieben ist das lästig, weil man erst ein wenig traben muß, dann aufspringen, dann schnell den zweiten rein, dann . . . zu spät! Also wieder absteigen, den zweiten drin lassen, wieder anschieben und jetzt aber . . . .

Es ist unterschiedlich, wie schnell man sein muß. Mir scheint, es hängt auch von der Öltemperatur ab. Auf jeden Fall muß der Motor nicht laufen.

Ich finde das Feature auch nicht so doll, aber gut, beim nächsten Getriebesalat kann man ja mal nach dem Mechanismus schauen und ihn evtl. entfernen. Müßte was in der Beschleunigung bringen, weil das Motorrad ja leichter wird.

Gruß

Wännä

(zumindest um einen hlaben Croissant)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.06.2007 19:56
#53 RE: Klacken Antworten

Kann man so oder so sehen. Prinzipiell brauch ich diesen Leerlauffinder auch nicht. Aber an der Yamaha meiner Frau hätt er Sinn gemacht, die hatte ein dermaßen teigiges und zähes Getriebe. Aber ich hab auch nie geforscht wodran das lag.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.06.2007 01:10
#54 RE: Klacken Antworten

Moin,

der Leerlauffinder an den Kawas wurde erschaffen, als die Getriebe alle noch marmeladös zu schalten waren und die Verfechter von Ziehkeilgetrieben noch ihre Degen schwangen. Nur die Gummikühe hatten schon wat richtiges, zwar mit dem Charme von Werkzeugmaschinen für die Rüstungsindustrie, aber ehrlich und deutlich. (Ehe Falcone mich wieder schlägt, wie die Italiener waren, weiß ich nicht, kannte nur Benelli, und die war nicht so toll.)

Also hatte das damals schon alles so seine Berechtigung. Heute wagt man vermutlich nicht, wieder rückwärts zu gehen. Wir sollten mal einen Antrag bei Kawasaki stellen, endlich eine 850er W rauszubringen mit vier Gängen und ohne Leerlauffinder.

Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2007 12:53
#55 RE: Klacken Antworten

Zitat von bochumer
Kann man so oder so sehen.

Ich sehe es so: brauchen tut man den Schnickschnack nicht, denn schon in der Fahrschule wird gelehrt vom 2ten in den LL zu schalten - für mich ergibt das keinen Sinn erst den 1ten reinzuwürgen um dann in die NEUTRAL-Position zu kommen ... zum Glück geht das ja auch noch herkömmlich bei der W, denn sonst hätte ich wohl nochmal Fahrstunden nehmen müssen ... ... und bis gestern habe ich davon auch noch nichts gewußt.
Übrigens gibt es ein viel ausgereifteres System bereits seit ca. 50jahren an der Enfield - mit dem Neutralfinder kann man aus jedem Gang direkt in den LL "schalten" ... allerdings nur an dem rechtsgeschalteten 4-Gang Getriebe.

grüße piko

Falcone Online




Beiträge: 112.429

30.06.2007 13:17
#56 RE: Klacken Antworten
Und das ham se sich den deutschen Triumphs abgeschaut, oder umgekehrt?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2007 13:22
#57 RE: Klacken Antworten

Zitat von Falcone
Und das ham se sich den deutschen Triumphs abgeschaut, oder umgekehrt?

Was?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.06.2007 18:11
#58 RE: Klacken Antworten

In Antwort auf:
Wir sollten mal einen Antrag bei Kawasaki stellen, endlich eine 850er W rauszubringen mit vier Gängen und ohne Leerlauffinder.

Na ja, fünf dürfte SIE latürnich auch haben, Wännä.........................

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Serpel Online




Beiträge: 47.322

30.06.2007 18:17
#59 RE: Klacken Antworten

Bin auch der Meinung, ne ungerade Anzahl sollte es schon sein - wo gibt's schon Sträusse mit vier Blumen?!

Dann lieber gleich drei!

Gruss
Serpel, der mit den sechs überflüssigen Gängen

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.06.2007 18:23
#60 RE: Klacken Antworten

Hi Leute,

schlimmer empfände ich den Zustand des "Klackens" bei fehlendem "l"!

Gruß
Monti


---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz