das hier beschriebene "Klacken" ist bei mir ein "Knacken" ... und es tritt bei meiner nach dem "Kaltstart" sowie nach "Brennerei" bei 'nem Ampelstop auf - ich denke es sind Wärme-Spannungsreaktionen und somit unbedenklich ... zumindest solange kein Zylinderbolzen weg-klackt.
Echte Motorräder kinstern und knacken nach dem Abstellen. Plastemoppeds machen das nicht. Sie erzählen, wie gut ihnen die Fahrt gefallen hat. Ein untrügliches Zeichen für Qualität! Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Nicht, daß die kommende BMW Generation bei Annäherung des Fahrers antwortet:
>weiblicher Säuselstimmenmodus< "Hmm, willst Du es mir wieder geben? Komm, mmmh, besteig mich und gib mir die Sporen. Hol ihn raus, den Schlüssel und stecke ihn mir ,... ahhh..., bring mich auf Touren... usw. usf"
Ok, das war jetzt das Erotikmenü der BMW, ich geb's ja zu! Das gibt es dann bestimmt auch mit Underfrangenmenü-, Sachsenmenü-, Hessenmenü-Sprachführung.
Ich brauch's glücklicherweise noch nicht!
Schöne neue BMW-Welt...
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ne, falsch verstanden - bzw in falscher Reihenfolge von mir geschrieben: Echte Motorräder kinstern und knacken nach dem Abstellen. Sie erzählen auf diese Weise, wie gut ihnen die Fahrt gefallen hat. Ein untrügliches Zeichen für Qualität! Plastemoppeds machen das nicht.
Wetten, dass BMW die ersten sprechenden Moppeds auf den Markt bringt.
Vorgestern bin ich mit einem Citroen C5 mitgefahren, der hat auch dauernd irgendwelchen Schwachfug gewusst. Ob das noch mal meine Marke sein wird?
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Zitat von Falcone Wetten, dass BMW die ersten sprechenden Moppeds auf den Markt bringt.
Grüße falcone
Da bin ich mir seeeeehr sicher!
Zitat von Falcone Vorgestern bin ich mit einem Citroen C5 mitgefahren, der hat auch dauernd irgendwelchen Schwachfug gewusst. Ob das noch mal meine Marke sein wird? Grüße falcone
Da fährt man einmal alleine im Wagen weg, will seine Ruhe, und dieser vermaledeite Computer quatscht einem die Ohren voll.
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:jo das "klick, klick" kenn ich auch auch... gabs auch schonmal nen fred... der ergebnislos war... ich suchs mal.
Hi Judith,
genau den Beitrag hatte ich gesucht, mich aber nicht an das Klicken erinnert, sondern nur noch das Klacken meiner W frisch im Ohr.
Und da ich ein anständiger Mensch zu sein versuche, suche ich die Suche vorher auf und schreibse nicht einfach drauf los, wies mir die Meise zwitschert. Na und dann bin ich auf den Beitrag aus der Gründerzeit gestossen (wo es übrigens noch ne Menge anderer interessanter Beiträge gibt )
Ist doch hart, gell? Sechs Beiträge damals und mit fast ner Lösung und heute gleich ein paar Bildschirmseiten voll. Schitwat auf das Geklacke, Hauptsache Forum.
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
im Moment schläft sie, wie sich das für Meisen so gehört mitten in der Nacht.
Heute hat sie mit mir wieder richtig gekämpft . Sie duckt dann den Kopf, stellt sich seitwärts und flattert mit einem Flügel nach mir bzw. meinem Finger. Wenn ich von der anderen Seite komme, ist der andere Flügel dran. Dann aber hackt sie wieder nach dem Finger und hüpft drauf, ehe ich ihn wegziehen kann. Das Tier ist dermaßen schnell, daß ich mit meiner Menschenreaktion keine Chance habe. Zum erstenmal hat sie aber auch heute mit dem Fuß nach mir gegriffen und ich hatte ein wenig den Eindruck, sie drückt mit die Hand.
Ich war heute nachlässig im Croissant kaufen und habe das gleich zu spüren bekommen. Die Meise ist an den Platz geflogen, wo ich die Stücke immer hinklemme, und hat sehr verlangend und laut mit dem Schnabel auf dem Holz der Deckenverkleidung rumgehackt, dazwischen dann schrill gepiept. Das ist schon deutlich "tu da mal wieder was zum Fressen hin, aber bald!"
Also Wännä ab in den Regen zum Bäcker (iss nich weit) und neue Hörnlis gekauft. Dann war alles wieder gut. Irgendwann wollt ich mal zum Tierarzt mit ihr und feststellen lassen, ob Mädel oder Männe. Spätestens aber, wenn sie Eier legt, weiß ichs auch so.
Der rechte Fuß ist wieder ok. Einarmige Klimmzüge mit rechts laufen schon wieder. Wie ich dazu komme, so ein Tierchen zu halten, weiß ich selbst nicht, aber für die Meise bin ich eben der Papa und kriege zwischendurch n Küßchen (oder auch schon mal was geschenkt ) . Dann geht sie wieder raus spielen und trifft sich dort mit anderen Blaumeisen. Manchmal wird von draußen nach ihr gerufen. Auch versucht manchmal eine andere Blaumeise hereinzukommen, traut sich dann aber doch nicht.
Die anderen Vögel haben längst begriffen, daß bei uns was besonderes läuft. Es ist erstaunlich, wie gut sie im Bilde sind. Man muß nur mal auf sowas achten. Wie es einer kleinen Meise geht, die draußen sozialisiert ist, dort auch selber frißt, gleichzeitig sich aber bestens in einer Wohnung auskennt und dort Feunde hat, weiß ich nicht.
Das ist doch immer wieder herzerfrischend zu lesen! Quietschi geht es gut...
Nach Deinen Ausführungen schau mal lieber nach, ob Quietschi nicht irgendwo einen "Rockers" Badge angepinnt hat! Kommt mir fast so vor! Vielleicht will sie mit ihren Freunden auch zum ACE Cafe?! Gibt es dort auch Croissants?
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von FalconeWas ein Glück, dass es BMW-Fahrer gibt und die in Gegenden mit langem Winter wohnen, in dem sie so etwas eruieren.
Die eruieren auch im Sommer und stellen ganz seltsame Dinge fest:
1. Die "automatische Leerlauffindung" heisst im Englischen "Positive Neutral Finder". 2. Das PNF gibt's nur bei Kawasaki. 3. Es kommt nicht nur bei der W zum Einsatz, sondern auch bei den Cruisern, Ninjas und auch die ER-Modelle haben's drin (also vermutlich haben's grad alle Kawasakis). 4. Das PNF gibt's nachweislich schon mindestens seit 1994. 5. Kawasaki scheint nicht besonders stolz darauf zu sein, denn auf Kawasakis Webpräsenz wird das PNF einfach verschwiegen. 6. Es verursacht bisweilen Geräusche ("Klacken"). 7. Es ist vollkommen überflüssig.
Jetzt weiß ich auch, warum ich beim "Bergabanfahren" den 2ten nicht reinkriege ... ... und ich dachte das Getriebe hakt ... neenee, was überflüssig DAS?! Muß der Motor denn laufen, um diesen Klapperatismus zu "überlisten" ??? Probiere gleich mal, ob ER beim Schieben dann reingeht - Anschieben soll ja im 2ten besser gehen ...
In Antwort auf:Muß der Motor denn laufen, um diesen Klapperatismus zu "überlisten" ???
Sobald das Hinterrad dreht, sollte der Zweite eigentlich (zumindest theoretisch) reingehen.
Hier noch das Patent für den "Automatic neutral finder for a motorcycle transmission", das ein gewisser Herr Alan C. Sputhe auf dem Gewissen hat: http://www.patentstorm.us/patents/6487927.html
Und hier die Webseite dieses Herrn: http://www.sputhe.com/index.html, worauf der Neutral Finder als Nachrüstteil für Harley-Modelle folgendermassen beschrieben wird:
Jeder Mitfahrer hat die Frustration des Herumfummelns mit dem Schiebehebel beim Jagen der schwer bestimmbaren "Null" Position im Getriebe erfahren. Die "Nullanzeigelampe" ist ein Hilfsmittel, aber "Neutrales" kann hart noch sein, besonders auf Gummieinfassung Modellen zu finden. Der "Sputhe PosiNullsucher" beseitigt das Problem, indem er eine mechanische Verriegelung in der "Null" Position zur Verfügung stellt, positive Nullverpflichtung jedesmal sicherstellend. Die Maßeinheit verwendet ein Taste aktiviertes elektronisches Solenoid, um einen Stift zu fahren, der in eine Raste in der Schiebetrommel auf Entdeckung und Einfluß "Neutrales" abfällt. Der Sputhe PosiNullsucherinstallationssatz kann bestehenden Harley-Davidson grossen Doppelgetrieben hinzugefügt werden oder als Wahl auf jedem möglichem Sputhe Getriebe bestellt werden. (http://www.sputhe.com/posi-neutral%20finder.htm)