Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.06.2007 10:27
#16 RE: Klacken Antworten
Zitat von W Werner2
War sicher ne Fachzeitschrift.


Nein, nein - ich mein ja, es war ziemlich sicher MOTORRAD, MO oder TÖFF (was anderes les ich nicht).

Die W hat ja einen Klapperatismus, der verhindert, dass bei stehendem Motorrad in den zweiten Gang geschaltet werden kann. So kann man ganz bequem an der Kreuzung den Leerlauf finden - einfach im ersten Gang ausrollen lassen und sobald die Fuhre steht, den Schalthebel ganz nach oben drücken - fertig! (Und dieser Mechanismus hat eben bisweilen geklappert.)

Aber wem erzähl ich das eigentlich - habt ihr ne W oder ich?!

Gruss
Serpel, der wieder mal Wasser in den Rhein tragen muss
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.06.2007 10:28
#17 RE: Klacken Antworten

In Antwort auf:
und da Flipper spielt?

Das klingt bei mir aber wie das klassische Tilt.
Klasisch, weil ich hab seit 20 Jahren nicht mehr geflippert, früher wars ein lautes "knock" heute mags elegdronisch sein.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2007 10:45
#18 RE: Klacken Antworten

@WE Werner: nö, das klassische KLONK beim Flipper war, wennde n Freispiel geschossen hattest

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.06.2007 11:04
#19 RE: Klacken Antworten
In Antwort auf:
ich dachte bisher das klacken würde vom anlasser stammen
(jedenfalls haben meine ohren es in der gegend geortet)

Kam mir bisher auch so vor. Hab mir allerdings keine weiteren Gedanken darüber gemacht,
weil das Geräusch ja immer gleich wieder weg ist.
In Antwort auf:
Klapperatismus, der verhindert, dass bei stehendem Motorrad in den zweiten Gang geschaltet werden kann.
So kann man ganz bequem an der Kreuzung den Leerlauf finden - einfach im ersten Gang ausrollen lassen und sobald die Fuhre steht den Schalthebel ganz nach oben drücken - fertig! (Und dieser Mechanismus hat eben bisweilen geklappert.)

Warum muss ersteres verhindert werden?
Wo liegt im weiteren der Unterschied zum normalen, üblichen bzw. "gängigen" Anhalten
und in den Leerlauf schalten?
Und was für ein Mechanismus soll das sein - gibt´s den wirklich?

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.06.2007 11:12
#20 RE: Klacken Antworten
In Antwort auf:
Warum muss ersteres verhindert werden?
Wo liegt im weiteren der Unterschied zum normalen, üblichen bzw. "gängigen" Anhalten
und in den Leerlauf schalten?
Und was für ein Mechanismus soll das sein - gibt´s den wirklich?

Also ich tu jetzt mal für den Moment so, als wären diese Fragen tatsächlich ernst gemeint:
1. Es muss nicht verhindert werden, aber es ist praktisch.
2. Beim "üblichen" Anhalten wird vermutlich von "oben", d. h. vom zweiten Gang direkt in den Leerlauf geschaltet. Wer geht denn schon den "Umweg" über den Ersten?!
3. Diese Frage ist wohl wirklich ironisch gemeint!

Gruss
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.06.2007 11:35
#21 RE: Klacken Antworten
Erst dachte ich: Ist schon wieder April?

Denn dieser Mechanismus heißt Schaltautomat und hat sich seit den 30er Jahren seit der seeligen Velocette so ziemlich bei allen Motorrädern durchgesetzt.
Aber tatsächlich - es ist bei der W nicht möglich, im Stand von ersten Gang gleich in den Zweiten zu schalten. Erst wenn das Motorrad rollt, geht das. Man kann also nicht im zweiten anfahren und natürlich auch nicht im zweiten anschieben! Ich habs gerade mal ausprobiert. Man lernt nie aus. Deine W, das unbekannte Wesen.
Was ein Glück, dass es BMW-Fahrer gibt und die in Gegenden mit langem Winter wohnen, in dem sie so etwa eruieren.

Aber wo zu das gut sein soll? Gewicht und unnötige Fehlerquellen.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

28.06.2007 12:52
#22  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 13:02
#23 RE: Klacken Antworten

Mal gaaaanz vorsichtig gefragt,

aber wenn das Klacken vom Anlasser kommt, dann könnte es doch der Magnetschalter am Anlasser sein (Wenn der W Anlasser einen solchen denn überhaupt besitzt, was ich jetzt nicht weiß!)
Dann wäre das Klacken normal...

Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.06.2007 13:06
#24 RE: Klacken Antworten

Meine klackt auch mit dem Kicker.
Und der Magnetschalter ist ein Relais. Über den kleinen Knopf am Lenker, mit den dünnen Drähtchen dran, kann man nicht den Anlasserstrom tasten.
Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

28.06.2007 13:10
#25 RE: Klacken Antworten

In Antwort auf:
Meine klackt auch mit dem Kicker.


Susanne Kickerklacker!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.06.2007 13:16
#26 RE: Klacken Antworten

Ich glaub bei euch klackt es noch ganz woanders

Helm auf, Motor anlassen und losfahren !
Mit ohne Siebrohre iss sich nix mit Klacken machen hören

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

28.06.2007 13:20
#27  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.06.2007 13:31
#28 RE: Klacken Antworten

Früher nur. Danach nur noch E-Starter, wegen des Hüftbruchs meines Vaters (Kickerrückschlag der W), nun wieder mutiger geworden und häufiger kickend.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 13:42
#29 RE: Klacken Antworten

Zitat von kawaman

wer von den W-fahrern hier ist regelmässiger ankicker - ich oute mich hiermit als elektroanlasserweichei
gruss
john



Hier!!!

Ich kicke die W zwar nicht immer an, sondern nur wenn irgendwelches Publikum in der Nähe.
Das Ankicken aber auch nur, weil die Maschine sofort und ohne Rückschlag des Kickhebels anspringt!
Da staunens dann immer...
Kann den Rückschlag des Kickhebels an Werners W nicht so ganz verstehen?!


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.06.2007 13:52
#30 RE: Klacken Antworten
Nun die Hüfte meines "Alten" auch nicht. War auf ner Tanke. Dann hats ihn umgehauen und er durfte 3 Wochen ins weiße Haus. Habe das Mopped dann nach ner kleinen Reise an der Tanke abgeholt. Die hatten sie aufgehoben und trocken Untergestellt damit an dem Oldtimer nichts dran kommt.
Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz