Nein, nein - ich mein ja, es war ziemlich sicher MOTORRAD, MO oder TÖFF (was anderes les ich nicht).
Die W hat ja einen Klapperatismus, der verhindert, dass bei stehendem Motorrad in den zweiten Gang geschaltet werden kann. So kann man ganz bequem an der Kreuzung den Leerlauf finden - einfach im ersten Gang ausrollen lassen und sobald die Fuhre steht, den Schalthebel ganz nach oben drücken - fertig! (Und dieser Mechanismus hat eben bisweilen geklappert.)
Aber wem erzähl ich das eigentlich - habt ihr ne W oder ich?!
Gruss Serpel, der wieder mal Wasser in den Rhein tragen muss
Das klingt bei mir aber wie das klassische Tilt. Klasisch, weil ich hab seit 20 Jahren nicht mehr geflippert, früher wars ein lautes "knock" heute mags elegdronisch sein.
Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
In Antwort auf:ich dachte bisher das klacken würde vom anlasser stammen (jedenfalls haben meine ohren es in der gegend geortet)
Kam mir bisher auch so vor. Hab mir allerdings keine weiteren Gedanken darüber gemacht, weil das Geräusch ja immer gleich wieder weg ist.
In Antwort auf:Klapperatismus, der verhindert, dass bei stehendem Motorrad in den zweiten Gang geschaltet werden kann. So kann man ganz bequem an der Kreuzung den Leerlauf finden - einfach im ersten Gang ausrollen lassen und sobald die Fuhre steht den Schalthebel ganz nach oben drücken - fertig! (Und dieser Mechanismus hat eben bisweilen geklappert.)
Warum muss ersteres verhindert werden? Wo liegt im weiteren der Unterschied zum normalen, üblichen bzw. "gängigen" Anhalten und in den Leerlauf schalten? Und was für ein Mechanismus soll das sein - gibt´s den wirklich?
In Antwort auf:Warum muss ersteres verhindert werden? Wo liegt im weiteren der Unterschied zum normalen, üblichen bzw. "gängigen" Anhalten und in den Leerlauf schalten? Und was für ein Mechanismus soll das sein - gibt´s den wirklich?
Also ich tu jetzt mal für den Moment so, als wären diese Fragen tatsächlich ernst gemeint: 1. Es muss nicht verhindert werden, aber es ist praktisch. 2. Beim "üblichen" Anhalten wird vermutlich von "oben", d. h. vom zweiten Gang direkt in den Leerlauf geschaltet. Wer geht denn schon den "Umweg" über den Ersten?! 3. Diese Frage ist wohl wirklich ironisch gemeint!
Denn dieser Mechanismus heißt Schaltautomat und hat sich seit den 30er Jahren seit der seeligen Velocette so ziemlich bei allen Motorrädern durchgesetzt. Aber tatsächlich - es ist bei der W nicht möglich, im Stand von ersten Gang gleich in den Zweiten zu schalten. Erst wenn das Motorrad rollt, geht das. Man kann also nicht im zweiten anfahren und natürlich auch nicht im zweiten anschieben! Ich habs gerade mal ausprobiert. Man lernt nie aus. Deine W, das unbekannte Wesen. Was ein Glück, dass es BMW-Fahrer gibt und die in Gegenden mit langem Winter wohnen, in dem sie so etwa eruieren.
Aber wo zu das gut sein soll? Gewicht und unnötige Fehlerquellen.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
aber wenn das Klacken vom Anlasser kommt, dann könnte es doch der Magnetschalter am Anlasser sein (Wenn der W Anlasser einen solchen denn überhaupt besitzt, was ich jetzt nicht weiß!) Dann wäre das Klacken normal...
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Meine klackt auch mit dem Kicker. Und der Magnetschalter ist ein Relais. Über den kleinen Knopf am Lenker, mit den dünnen Drähtchen dran, kann man nicht den Anlasserstrom tasten. Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
Zitat von kawaman wer von den W-fahrern hier ist regelmässiger ankicker - ich oute mich hiermit als elektroanlasserweichei gruss john
Hier!!!
Ich kicke die W zwar nicht immer an, sondern nur wenn irgendwelches Publikum in der Nähe. Das Ankicken aber auch nur, weil die Maschine sofort und ohne Rückschlag des Kickhebels anspringt! Da staunens dann immer... Kann den Rückschlag des Kickhebels an Werners W nicht so ganz verstehen?!
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Nun die Hüfte meines "Alten" auch nicht. War auf ner Tanke. Dann hats ihn umgehauen und er durfte 3 Wochen ins weiße Haus. Habe das Mopped dann nach ner kleinen Reise an der Tanke abgeholt. Die hatten sie aufgehoben und trocken Untergestellt damit an dem Oldtimer nichts dran kommt. Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.