kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Standardzug bzw. dessen Hülle eine teflonbeschichtung hat. z.B. bei den mtbs gibts Standardzüge für 10.- und beschichtete für 20.- bis 30.- Dass man einen beschichteten Zug nicht fetten, ölen oder sonstwas soll, ist klar.
@W-Jörg: Einen teflonbeschichteten Zug erkennt man an der weißen Innenhülle um die Seele (Drahtzug), von außen nicht immer erkennbar weil die Metallendhülsen einen Einblick verwehren. @Uli Estrella: Einfache Antwort: Wer behauptet denn Guzzi´s seien moderne Motorräder ?? @Toni: Hier geht’s ja auch nicht um Vorstellung, sondern um Wissen. Und meines Wissens sind solche Züge bei allen hochwertigeren (und da wollen wir unsere „W“ ja dazu zählen) japanischen Motorrädern Stand der Technik.
meines wissens hat glaube ich nur Triumph serienmässig teflon züge, woran man das sieht ist mir klahr ... ich werde aber meine zug deshalb nicht aufschneiden .... aber ich kenne da jemanden PAUL ... du hast doch deinen kupplungszug gekürzt sach mal was zu dem thema !!!
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
...is meine kupplung auch bereits mehrfach eingefrohren. nach warmlaufen wars gut und getaut, nach längerer fahrt ohne kuppeln wieder eingefroren! der öler soll klasse sein, hat nen kumpel von mir.
Ich habe meinen Kupplungszug auch gekürzt mir ist auch nichts außergewöhnliches aufgefallen, die Seele war normal keine teflon, währe mir bestimmt aufgefallen.
also beim bruno habe ich gefragt, und eigendlich wurde mir gesagt das schmieren bei der W unnötig ist (zumindest bei den zügen)... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km Fahrgestellnr.: 3623
Na ja, die Seele des der Kupplungszugs ist leicht sichtbar zu machen und man sieht: 'Das ist keine weisse Seele' ;-)... Also wird dort geschmiert (oder...?) Aber das heisst doch nicht automatisch, dass die 'unsichtbaren' Gaszug-Seelen weiß sein müssen. Somit also sehr wohl teflonbeschichtet sein können - und somit nicht zu ölen.
Aber, wenn der Bruno meint (s. Keules Beitrag), dass bei der W überhaupt keine Züge geschmiert werden brauchen, soll's mir erstmal auch Recht sein und ich spar mir die Arbeit vorläufig.