Tach zusammen! Mal wieder ein altes Thema : Lenkerumbau Nach unserer letzten Wochenend-Tour überlege ich vom hohen auf einen flachen Lenker umzubauen. Nicht weil ich mit dem hohen nicht klar komme oder Rücken- probleme habe (trotz meiner Grösse von 1,89cm). Aber erstens meldet sich nach 300km der Popo-Meter (wie bei vielen anderen auch) und zweitens habe ich zwischendurch immer mal Probleme mit dem rechten Handgelenk. Da beim hohen Lenker ja die Lenkerenden leicht nach innen gebogen sind, habe ich auch die Hand immer leicht abgewinkelt am Gasgriff. Hab ich vielleicht die falsche Handhaltung?? (Liegt vielleicht auch an der "massivbauweise" meines Körpers, da eine gewisse Breite vorhanden ist.) Stellt sich natürlich die Frage, welcher Flachlenker ist der Richtige? Kann mir ja schlecht ein Sortiment dahinlegen und probieren. Werd auf jeden Fall mal ein weiteres Stück mit der W meiner Freundin fahren. Die hat 'nen LSL drauf. Mal sehen wie's damit ist. Aber sonst: Orischinol Kawa? Oder ein Stück Heizungsrohr? Was habt ihr "Flachlenker-Fahrer" denn so dran und wie sind eure Erfahrungen?
ich bin mit einem superbikelenker von lucas sehr zufrieden ... die meisten haben einen nahezu identischen LSL superbike lenker (z.b. best nr 10021180 bei louis 38,95)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
ich kann den flachen Kawalenker auch empfehlen, ist halt weniger Gschiss mit dem Umbau als ein anderer, aber dafür sehr teuer ... da kriegst normalerweise 2 drum
...den lsl, dann seit kaltverformung den lucas. beide grundverschieden, beide klasse. lucas fast noch schöner zu fahren, da etwas schmaler. optik vom lucas haste im odw gesehen.
und ich schwör auf den Original - Lenker von der Kawa Zephyr 750(hab nach diversen anderen, ua. LSL Superbike,Original W - flach, etc. diesen für mich als optimal empfunden, und mittlerweile den dritten dran, da sich zwei nach Kaltverformungen verabschiedet haben).Mit Glück kann man den bei ebay günstig schießen, oder Bekannte haben ihre Zephyr umgebaut und den Lenker über. Flacher, schmaler und wenig Handlingverlust. Die ganzen Strippen sind bei mir, bis auf Stahlflex, noch alle vom Original Hohen Lenker. Ist kein Problem - nur der Kupplungszug muß ein wenig, ohne großen Aufwand, umverlegt werden.
Apropo eintragen. Habe, als ich mit Birgit's W bei der DEKRA zur HU war, den Prüfer nicht darauf hingewiesen, dass ein LSL-Lenker drauf ist, der noch nicht eingetragen ist. Der hat aber auch nix gemerkt. Der war wahrscheinlich, wie erzählt, zu sehr auf's Rücklicht und Nummernschild fixiert. D.h. Birgit fährt nur der entsprechenden ABE in der Tasche durch die Gegend.