das problem ist das nur wer eine zweite W-Bank hat auch 2x die befestigungen hat corbin / louis / selbstbau hat immer zur folge das die befestigung von der originalen zur neuen bank wandert
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
aber einer von den Zapfen würde mir genügen, ich gehe ja nicht davon aus, dass es durch das häufige Wechseln zum Verschleißteil wird ... Gruß aus dem Schwabenland Horst
[Angebermodus an] Tja, mein Bester, nicht jeder kann es sich halt leisten in Zukunft so wie ich die Qual der Wahl zwischen drei Sitzbänken zu haben! [/Angebermodus aus]
Wie viele Leute wären denn an so einem "Zapfenblech" interessiert?
Ich 1 x !
Ich habe doch hier im Forum gelesen das man vom Suzuki Teil N° 45210-25C01 recht einfach ein W650 Zapfenblech machen kann, abkürzen, 3 löcher und fertig !
Joris /der zuviele Foren folgt und nicht mehr weiss was er wo gelesen hat!
Also, hab mir das mal angeschaut. Ist eiene Arbeit für den Lehrbuben im ersten Lehrjahr. Für Montagmorgen mit 1,2 Promille Restallohol. Ihr solltet mal anfragen, was das Ding im Nachbau kosten würde. Teuer könnte die Arbeitszeit werden, falls es nicht nach Feierabend gebaut würde. Das Blech kann wohl jeder selbst herstellen, einfach das Original als Schalbone nehmen. Die Zapfen werden gedreht, die Kerben sind mit ner Feile kein Problem.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
dieses "Zapfenblech" ist bei Kawa einzeln nicht erhältlich. d.h. immer wenn ich statt meinem Höcker (wo das von der Oroginalbank jetzt drauf ist) das große Brett nehmen will, muss ichs umschrauben. Und extra eine neue 2. Originalsitzbank kaufen, das kanns ja wohl nicht sein, blos wegen dem Zapfending. Selber machen kann auch nicht jeder, weil a) nicht jeder eine Werkstatt hat und b) nicht jeder basteln kann. Da ich mir einen neuen Höcker (ganz in Alu) aus England bestellen will, brauch ich also sogar zwei "Zapfendinger".
Ich sammel Eure Mails und mach die Anfrage beim Bruno.
Mal ne Frage in die Runde: was darf/sollte denn sowas max. kosten? Wenn ich mir das Originalteil so anschau, dürfte es eigentlich nicht mehr als 10 Euro kosten.
Wie gesagt auch haben will, 10 Euro ? Wahrschleinlich werdens schon um die 15zehne sein. Das kennt man ja, die billigsten/einfachsten Teile sind dann doch ueberraschend teuer. Kauf bei VW mal nen Gummischlauch da kriegst te von Dugena ne ganze Bewaesserungsanlage fuer. . .