Wieviele LED's brauch ich wohl, um an meinem Topcase komplett "W 650" erstrahlen zu lassen ??? Zusammen mit einer elektronischen "achtung-benzin-is-alle"-Leuchte und einer Ganganzeige wird doch nicht das Bordnetz überlastet sein, oder ??? (Genug Saft für das beleuchtete Michelin-Männchen muß auf jeden Fall bleiben.....) Dann muß ich wohl doch endlich eine große Vetter-Verkleidung anbringen, damit eine 2. Batterie zum Einsatz kommen kann.
Herzliche Winger-Grüße........
Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
das kawa original ist tatsächlich wesentlich heller, übrigens auch als alle zubehörfunzeln. der facettenreflektor in der kawalampe ist die "wucht in tüten" obwohl er ganz aus plaste ist und auf den ersten blick (in das aufgeschraubte rücklicht) aussieht als würde er nichts bringen.
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Unverantwortlich, dieses Foto ohne Vorwarnung ins Forum zu stellen. Zwar eine Marginalie, aber hier sind traumatische Erinnerungen ausgelöst worden!!!!
Das andere sichtbare Nummernschild hat sich nach der Bratwurst-Tour irgendwo in der Lüneburger Heide ohne Erlaubnis von meiner W getrennt.
...alle mehr oder weniger (standartanfang) auf der suche nach ideen wie wir unsere kisten etwas von anderen abheben und unseren wünschen anpassen können? also schnell im forum gestöbert und die besten ideen für uns selber adaptiert. alles was gefällt ist erlaubt, sogar nen rosa topcase oder nen echtschweinbagster (hallo kitty ), auch rosa. sind wir nun wieder beim thema?
Hallo Jörg, soeben hast du deiner W die Betriebserlaubnis entzogen. Da ich bei einer nicht ganz unbekannten ostwestfälischen Lampenbude arbeite, weiss ich wovon ich spreche. Grundsätzlich sind bei rückwärtigen Beleuchtungseinrichtungen die Bildung von Buchstaben oder Logos vom KBA verboten. Dazu kommt, dass die optischen Systeme Reflektor, Glühlampe und Abschlussscheibe aufeinander abgestimmt sind. Durch die Verwendung der LED's hast du die Regelungen der ECE R 50 ausser Kraft gesetzt, d.h. Abstrahlwinkel und Lichtwerte auf den geforderten Messpunkten sind nicht mehr vorhanden. Also Leute, viel Spass beim Fahren ohne ABE. Wenn schon, dann nehmt die geprüften mit ECE Nummer.
Also mein Sohn findet die Idee ganz prima und will wissen wo man so etwas bekommen kann. Da er jedoch erst 4 ist, müßten die Antworten schon über mich laufen.
Im übrigen, zu was braucht man eine ABE? Meine W650 fährt auch so! Gruß Wolfgang
da habe ich ja nochmal glück gehabt ... ich dachte das mit dem rücklicht ist verboten ... und dann setze ich die ECE R50 mit meinem rücklicht einfach ausser kraft ... (ECE-R 50 : ECE-Reglement Nr. 50 vom 1. Juni 1982 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Standleuchten, Schlussleuchten, Bremsleuchten, Richtungsblinker und Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kontrollschild für Motorfahrräder, Motorräder und diesen gleichgestellte Fahrzeuge)
also leute macht mit euren rücklichtern was ihr wollt die regel gilt offensichtlich nicht mehr (ich kann dinge bewirken, hätte ich garnicht gedacht)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Übrigens LED´s Liteon LTL2F3KEK rot 3600mcd 8Grad bei mir 100 Stück für 25 Euronen + 1,5€ Versand, auch die Gelben als LTL2F3KSK. Also nur knapp 66% billiger als bei C. Ein paar Widerstände leg ich für lau dabei. Wer also möchte ....