Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.377 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 28.410

16.06.2003 08:26
#16 RE:Probleme probleme .... antworten

ich will ja nicht behaupten das dein gepostetes mich nicht inpiriert hat ... ganz im gegenteil !!!
aber mein motorrad hat inzwischen das W als rücklicht !!! das ist kein Photoshop fake sondern realität !! ich dachte mir das ich das auch kann und hab es einfach gemacht, mal sehen was in frühjahr der TÜV dazu sagt und ob es wirklich einen herzkasper gibt


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

DiSt Offline



Beiträge: 237

16.06.2003 08:36
#17 RE:Probleme probleme .... antworten

na dann, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Bastelarbeit!
-Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

16.06.2003 09:31
#18 RE:beim bremsen... antworten

Also ich habe da noch` Rücklicht von einem alten Trecker in der Kfz.-Beleuchtungskiste auf`m Speicher,das hat noch ein Glas aus echtem Glas!Vielleicht bau` ich mir das mal an die W,schaun mer mal.Aber das dann auch mit Leuchtidioten.Die haben denn noch den Vorteil,das die den Bruchteil einer Sekunde früher aufleuchten,weil kein Glühfaden erst aufgeheizt werden muß.Hört sich albern an,macht aber bei hohem Tempo ein paar Meter zurückgelegte Wegstrecke und somit Sicherheit aus (Bremslicht)!
Bernd Fritz

claro Offline




Beiträge: 1.009

16.06.2003 10:11
#19 RE:beim bremsen... antworten

Also so'n Bastler bin ich nun doch nicht.
Aber auf LED's an sich umstellen ist nicht schlecht.
Wer interessiert ist, guckst Du hier:
http://www.mcet.de
Sogar LED'S die man einfach gegen die vorhandene Birne
austauscht.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
(Und erst recht seine W !!)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.317

16.06.2003 17:10
#20 RE:beim bremsen... antworten


Ich finds geil. Jörg hat "gecustomized".
Das moderne Gedönse vöm Louis gefällt mir nicht, das weisse Cateye dagegen sieht auf Chromfender bestimmt nicht schlecht aus.

Gruß

duck Dunn
-create your own bike -

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

19.08.2003 09:14
#21 Bastelarbeit antworten

Zitat Joerg:"alle anderen müßen noch ein wenig auf die anleitung von mir warten"

Wo ich grad` so (ich brauch` schließlich noch ein Kontrollämpsken für meine Benzinhahnüberwachung) im neuen Conrad-Katalog stöbere:die Leuchtidioten (Seite 1005 oben links) sind nicht teurer geworden ,gibt`s da irgend was Neues zu Deinem Rücklicht zu erzählen?

Bernd Fritz

claudia Offline




Beiträge: 15.949

19.08.2003 13:11
#22 RE:Probleme probleme .... antworten

Hi Jörg,
das ist der Knaller schlechthin. Hast Du was dagegen, wenn ich es für meine W nachbaue?
Gruss
Claudia

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

19.08.2003 13:20
#23 Was dagegen? antworten

Wenn er da was gegen hätte,würden wir ihn beim TÜV verpetzen!

Bernd Fritz

der Underfrange Online




Beiträge: 11.747

19.08.2003 13:23
#24 RE:Probleme probleme .... antworten

Wenn er was dagegen hätte, würde er kaum ne Anleitung ankündigen....

What the hell is TÜV???



Mei Houmbäidsch

Prenzman Offline




Beiträge: 1.237

20.08.2003 08:25
#25 RE:Probleme probleme .... antworten

Super Idee, mann sieht das klasse aus. Nur wie kommen Nichtbastler wie ich an so ein Rücklicht? Hast Du nicht Lust eine Kleinserie aufzulegen?

Gruß
Frank

claudia Offline




Beiträge: 15.949

20.08.2003 08:40
#26 RE:Probleme probleme .... antworten

In Antwort auf:
Nur wie kommen Nichtbastler wie ich an so ein Rücklicht?

Tja, da fehlt Dir wohl der Frauenbonus.... Ich habe bei Conrad die LEDs gekauft, bei Douglas den Lippenstift und dann habe ich ganz freundlich meinen Ex-Schwager gefragt.... Und der macht das jetzt.
Den Lippenstift habe ich nicht aufgebraucht, wenn Du möchtest gebe ich ihn Dir gerne....

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.410

20.08.2003 08:51
#27 RE:Probleme probleme .... antworten

moin leute da bin ich wieder (nach ca. 36 stunden ohne forum)
das rücklicht ist noch nicht ganz ausgereift (dehalb noch keine bastelanleitung)
erst am wochenende war hinten wieder dunkel (ca. der 6 ausfall des systems, mal ist keine bremslicht da mal kein rücklicht mal ist beides weg)
aber gestern habe ich das ganze koplett überarbeitet und hoffe das das ganze jetzt zuverlässiger ist

zur kleinserie ... wenn ich daran denke wie lange ich an so einem teil löte wird das entweder vieeeel zu teuer oder ich beute mich selber extrem aus ... da ist wirklich eigeninitiative gefragt ... aber vielleicht läßt sich ja in dem dem zusammenhang ein tauschgeschäft machen ... wer mir meine W putzt (nicht oberflächlich sonder so richtig bis in die tiefste ritze) bekommt ein rücklicht sobald es ausgereift ist


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

20.08.2003 09:27
#28 @Jörg:Bastelanleitung antworten

Wir wollen ja nur wissen,wie Du das ganze z.B. mechanisch verbaut hast.Vielleicht eine Maske aus Plexiglas mit Bohrungen drin für die LEDs?Und dann vor die Originalglüh-(LAMPE!)?Oder ist die ersatzlos `rausgeflogen?In Gummibuchsen gelagert,wegen der Vibrationen?Vielleicht hast Du (bei Gelegenheit) eine kleine Zeichnung für uns?
Ansonsten hast Du ja schon alles elektrische beschrieben,braucht man/frau nur noch`n ex-Schwager/Schwägerin oder sowas Ähnliches ...

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.410

20.08.2003 10:38
#29 RE:@Jörg:Bastelanleitung antworten

die befestigung ist richtig billig ... mit 4 kabelbindern an die scheibe hinten (ich reiche ein foto nach)




lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

keulemaster Offline




Beiträge: 4.799

20.08.2003 10:43
#30 RE:@Jörg:Bastelanleitung antworten

so siehts aus:
(FR nacht, Rostbratwurstreff)


_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Anfang Aug'03 ca. 15600 km
Fahrgestellnr.: 3623

Seiten 1 | 2 | 3
Ölfilter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen