Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.06.2003 18:39
#31 RE:@Paul Antworten


Bis Du dann in 7 Jahren mein Alter erreicht hast,
bist Du sicher noch weiter "GESCHRUMPFT" , oder was ?!?!?

PAULE,
52 / 3.895.723 Haare.

Nevertheless is More !!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.06.2003 23:40
#32 RE:@Paul 3.895.723 Haare Antworten

... auf den Zähnen? in der Nase? in den Ohren, oder alles zusammen - das schaffe ich!
ach nee, jetzt seh ich´s zwischeren Nase und Zähnen - oder?


Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

08.06.2003 21:11
#33 RE:@Paul 3.895.723 Haare Antworten


Nö, zwischen Brot-Fuge und Riech-Organ, da sind es NUR 298 Stück.

Die 3.895.723 Haare sind alleine auf meiner
TÜRKEN - PERÜCKE drauf.

PAULE,
der sich mal die Zeit nehmen muss all die restlichen,
an den anderen Stellen, zu zählen.

Nevertheless is More !!

claro Offline




Beiträge: 1.009

10.06.2003 21:36
#34 So'n Mist Antworten

Schade. Dann können wir schon wieder nicht mit!

Findet denn die W-Tour immer ab Christi Himmelfahrt statt?
Das dumme ist, dass wir dann entweder mit der Pilgerbruderschaft
unterwegs sind nach Trier, oder aber hier bei uns bei der Kirmes
(Schützenfest)dabei sind. Und noch eine dritte Veranstaltung
dazwischen schieben ist dann ein bischen viel.
Aber wir würden sooooooo gerne mal dabei sein. War die Tour noch nie
an einem anderen Termin?

Rolf + Birgit


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2003 22:39
#35 RE:So'n Mist Antworten

die tour war dieses jahr zum ersten mal zu himmelfahrt ... und es waren noch nie so viele da und das wetter war noch nie voerher so gut ... sorry aber egal zu welchen termin, es gibt immer jemanden der nicht kann (pilgern kann man doch auch zu ostern oder weihnachten oder ... kirliche feiertage gibs doch eigendlich genug, oder ???)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

11.06.2003 08:44
#36 RE:So'n Mist Antworten

Also pilgern könnt Ihr auch mit mir,ich bin ja von Geburt an permanent Pilger,und ich will auf jeden Fall auch zur tour-04 kommen.
Eines Tages wird das W-Treffen zu einer Großveranstaltung werden,und ob es dann noch Spaß macht weiß man noch nicht,und dann wäre es vielleicht schön sagen zu können:wir waren damals am Anfang,als noch unter 100 Leute mitgemacht haben,mit dabei!
pelegrino,der bürgerlich Bernd (Fritz) Pilger heißt
Bernd Fritz

claro Offline




Beiträge: 1.009

11.06.2003 12:44
#37 RE:So'n Mist Antworten

Klar gibt's immer Leute die an einem Termin nicht können.
Ist ja auch unser Problem. War auch nicht als Vorwurf o.ä. gedacht.
Soll ja auch dann sein, wenn möglichst viele können.

Vielleicht lassen wir ja in den nächsten Jahren mal alles sausen
und kommen zur W-Tour.
Übrigens, zur Info: Unsere Pilger-Bruderschaft hat nun mal als
Höhepunkt des Jahres die Fußwalfahrt von unserer Klosterkirche
in MG zur Basilika von St.Matheis in Trier. Denn dort liegen die Gebeine
des Hl. Mathias, nachdem unsere Bruderschaft benannt ist. Deshalb ist
da ein anderer Termin nicht möglich. Der ist einfach traditionell in
der Woche, in die Christi Himmelfahrt fällt.

Gruß
Rolf + Birgit

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.06.2003 10:37
#38 da pilgert ihr... Antworten

tach!

...zu fuß bis trier??? hut ab! wie lange läuft man denn da, und was macht man da den ganzen tag unterwegs?

gap

markus eher fußfaul

claro Offline




Beiträge: 1.009

17.06.2003 15:50
#39 RE:da pilgert ihr... Antworten

Also wenn du's genau wissen willst:
Von MG bis Trier sind ca. 220 Km, wir gehen Samstagsmorgens
(eben immer am Samstag nach Christi Himmelfahrt) los und sind
Mittwoch Mittag in Trier. Donnerstagmittag geht's wieder zurück.
Allerdings wird dann nur der Donnerstagnachmittag und der Freitag
kpl. gegangen. Samstag wird bis kurz vor MG gefahren und nur die letzten
6 Km gegangen.
Die längste Teilstrecke an einem Tag ist ca. 54 Km. Weshalb man auch schon
Morgens so gegen 5.30 Uhr losmarschiert und Abends erst so um 18.30/19.00 Uhr
im nächsten Quartier ist.
Tja, was macht man unterwegs. Das ist natürlich abhängig von einem selber.
Auf jeden Fall werden am Tag drei Rosenkränze gebetet. Ja, ja lach nur.
Aber das hilft enorm, wegen dem Rhytmus in den man verfällt.
Insbesondere da diese an Stellen gebetet werden, an denen es z.B. schwierig zu gehen ist.
Ansonsten redet man viel mit Mitpilgern, es werden an verschiedenen Orten Texte vorgelesen,
die einen meist doch sehr zum Nachdenken bringen. Deshalb nimmt man gerade als sogenannter
Erstpilger z.B. von der Landschaft nicht allzuviel wahr.
Es gibt viele die sagen: Ihr habt'se nicht alle. Warum quält man sich so.
Aber, die meisten, die diese Erfahrung einmal gemacht haben und eine solche Fußwalfahrt
mitgemacht hat, gehen auch öfter mit. Ich habe jedenfalls noch Wochen davon gezehrt.
Trotz der körperlichen Anstrengung kam ich nach Hause und war "im Kopf" total erholt.
Und deshalb werde ich im nächsten Jahr auch wieder mitgehen.

Gruß
Rolf
(der den Hl. Mathias wieder besuchen wird)

Nur das Genie beherrscht das Chaos.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.06.2003 19:19
#40 hab nun schon... Antworten

tach!

...von einigen gegört die sich dieser (tor)tour unterwefen, waren alle begeistert und haben es nicht nur einmal gemacht. für mich aber eher nix, mit kaputtem sprungelenk, dann doch lieber mitm moped.

gap

markus

ps: do morgen auf samstag mal wieder gen oldenurg

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.06.2003 22:01
#41 RE:hab nun schon... Antworten

ich sach nur 1600 km in 24 stunden auf der W ... da kommt auch jeder seinem persöhnlichen gott näher :o) und man denkt auch ohne gläubig zu sein über das eine oder andere nach


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

claro Offline




Beiträge: 1.009

18.06.2003 08:08
#42 RE:hab nun schon... Antworten

Warum auch nicht! Ist doch toll das es bei dir so ist.
Jedem das seine
Für mich wär halt die 1600Km (Tor-)tour nix.
Übrigens steht für mich nicht das Religiöse dabei an
erster Stelle. Mehr so das miteinander in der Gruppe,
die sportliche Herausforderung und die Gelegenheit
einfach mal kpl. abzuschalten, und über bestimmte Dinge
nachzudenken.
Soviel zum Thema.

Gruß
Rolf

Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Patrick Offline



Beiträge: 431

29.06.2003 23:46
#43 RE:tour ist zuende ... es lebe die Tour !!!! Antworten

Hallo Jörg,

es wäre schön, wenn Du für uns neue, was die anstehenden Touren betrifft, etwas genauer werden könntest.

Nächtliche Grüße aus der Vestestadt

Patrick

Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getrunken...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.06.2003 00:00
#44 RE:tour ist zuende ... es lebe die Tour !!!! Antworten

also : die nächste große Tour/Treffen findet wieder recht nahe aller geografischen mittelpunkte deutschlands statt (ok, die meisten die das von sich behauten liegen etwas nord-östlich von rotenburg a.d.f ... aber nicht weit)

und läuft so wie jedes jahr viel reden viel fahren und viel spaß haben, ich habe uns schon mal den jugengästehof in rotenburg gesichert (alle die dieses jahr da gepennt haben waren begeistert) da haben wir 59 schlafplätze termin ist himmelfahrt bis nachfolgenden sonntag wieder mit verlängerungsmontag auf dem harzring (nächses Jahr will ich aber niemanden sehen der schräger fährt als ich !!!!!!!!! schneller ist erlaubt)

viel mehr gibt es dazu eigendlich nicht zu sagen ... wer mehr wissen will muß kommen die kosten werden übrigens exorbitant gering sein : 10 euro pro nacht incl. frühstück (pluß einmalig 4,5 euro für bettwäsche, die kann man sich aber auch sparen wenn man eigene mitbringt)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Patrick Offline



Beiträge: 431

30.06.2003 00:16
#45 RE:tour ist zuende ... es lebe die Tour !!!! Antworten

Hallo Jörg,
ich würde mich gerne für die Tour anmelden - am liebsten in einem Doppelzimmer. Bekommt man eine Bestätigung? Kann man jetzt schon bezahlen? Gibt es einen Plan für die Anfahrt?

Nächtlicher Gruß
Patrick


Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getrunken...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Udine 2004 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz