Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
claro Offline




Beiträge: 1.009

13.06.2003 10:34
EFT-Teilnehmer aus dem Westen Antworten

Wer aus den westlichen Gefilden nimmt den nun an der EFT teil?
Und wer fährt Donnerstagmorgen runter?
Lasst uns einen Treffpunkt ausmachen.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
(Und erst recht seine W !!)

knorri1 Offline



Beiträge: 219

13.06.2003 12:04
#2 RE:EFT-Teilnehmer aus dem Westen Antworten

Mahlzeit!!

Ich habe vor, am Donnerstag morgen loszudüsen..... Ich habe aber das Problem, das ich jetzt immer noch nicht sagen kann, wann genau ich loskomme. Deshalb lass mich mal aussen vor, bei irgendwelchen Verabredungen, da ich nicht möchte, das Du/Ihr auf irgendeiner Autobahnraststätte dumm rumsteht, nur weil ich nicht pünktlich bin......

Mit drei Kindern eine feste Uhrzeit zu planen, das habe ich mir abgewöhnt, weil es Freundschaften arg strapaziert !!

14.00 Uhr Europa-Brücke, DAS versuche ich hinzukriegen, und vielleicht sieht man sich unterwegs.


Gruß
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Einäugiger Offline




Beiträge: 42

13.06.2003 12:25
#3 RE:EFT-Teilnehmer aus dem Westen Antworten

Hallo Rolf,

ich bin auch dabei. Unser Weg ist ja wohl zu 99,x % identisch....wenn wir zusammen fahren.
Ich starte auch am Donnerstag Morgen (oder ist dann noch Nacht?), will aber nicht mehr als nötig auf der Autobahn fahren. Bisher sieht mein Plan so aus:
- Autobahn nur bis Blankenheim (A61/A1)
- dann durch Eifel/Hunsrück/Pfälzer Wald bis zur Franz-Grenze
(die Orte auf dem Weg sind dann so grob Blankenheim, Bernkastel Kues, Kaiserslautern, Bad Bergzabern)
- "hintenrum" über Straßburg nach Kehl

Wäre schön, wenn Du dich auch für diese Weg begeistern könntest.

Gruß
Marco

claro Offline




Beiträge: 1.009

13.06.2003 14:37
#4 RE:EFT-Teilnehmer aus dem Westen Antworten

High Marco,
im Prinzip hatte ich ähnliches geplant.
Das Problem ist aber, dass Du dann ja schon mitten in der Nacht los musst.
Wenn man nur BAB fährt brauchst du min. 5 1/2 Std.
Quer durchs Land min. geschätzt 8 1/2 - 9 Std. Problem: Du kommst an und hast "die Pappe auf".
Deshalb hatte ich vor nur BAB zu fahren. So mit 110km/h, ganz gemütlich.
Alternativ wäre BAB61 bis Koblenz-Waldesch/Pfaffenheck.
Da runter und dann Rchtg. Kappel,Merxheim, Gangloff, Hochspeyer, Bad Bergzabern, Wissembourg/F,
Haguenau/F, Weyersheim/F, Freistett/D, Kehl. Fahrzeit lt. Routenplaner ca. 7 1/4 Std. Wie wär's damit?
Wo wohnst Du in Viersen? Wäre als Treffpunkt Auffahrt zur A52 Viersen, MG-Nord/Zentrum o.K.?
Auf dem Parkplatz vom Wasserwerk. Abfahrt 6.00 Uhr??


Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
(Und erst recht seine W !!)

Einäugiger Offline




Beiträge: 42

13.06.2003 15:34
#5 RE:EFT-Teilnehmer aus dem Westen Antworten

Hallo Rolf,

nach meiner Erfahrung bin ich nach 400 KM Landstraße entspannter als nach 400 KM BAB.
Die A61 find ich besonders schlimm, die ist absolut voll mit LKW´s. Mit dem Mopped hängst Du eigentlich immer mitten in der Kolonne und von den Turbulenzen wird man permanent durchgeschüttelt. Deshalb wollte ich schnellstens wieder runter von der 61.
Bis Koblenz wäre aber noch akzeptabel, werd mir das noch mal auf der Karte anschauen.
Werden uns schon auf eine Route einigen...das können wir dann ja per Mail machen.

Ich wohne übrigens in Viersen-Hamm, also auf der "anderen" Seite der Donk.
Wenn ich aus dem Dachfenster schaue, sehe ich noch die Kirchturmspitze von Bettrath....

Bis dann
Marco

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.06.2003 16:34
#6 bin noch nicht... Antworten

tach!

...ganz mit dem so weit das ich die ausgangsbescheinígung durch habe. wenn ja könnten wir uns hier in pirmi irgentwo treffen und ich lotse euch/uns über land durch fronkreisch dorthin. aaaaber, das dauert dann etwas! rund 2-3std!

gap

markus

ps melde mich noch wenn ja

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.06.2003 20:07
#7 durch... Antworten

tach!

...habe soeben den durchschlag zurückerhalten hab ausgang, wenn ich bis freitag abend/nacht irgentwann wieder da bin.

könnte als ausweichtreff auch z.b. kaiserslautern anbieten.

gap

markus

Einäugiger Offline




Beiträge: 42

13.06.2003 21:14
#8 RE:durch... Antworten

´ne beschränkte Ausgangsgenehmigung ist besser als nix....

Wenn wir die endgültige Route festgelegt haben schauen wir mal, ob wir einen sinnvollen Treffpunkt finden.

Gruß
Marco

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.06.2003 22:30
#9 fein... Antworten

tach!

...hab da ne route richtung bitch, dabo und hagenau im kopf.

gap

markus

Heizer Offline



Beiträge: 66

14.06.2003 14:46
#10 RE:fein... Antworten

Hallo Markus,

das hört sich interssant an. Ich habe ca. 150-180km bis Pirmasens und brauche je nach Fahrtstrecke ca. 2,5 h. Schlag mal einen Treffpunkt und Uhrzeit vor.

mfg

Gerhard

claro Offline




Beiträge: 1.009

14.06.2003 16:36
#11 RE:EFT-Teilnehmer aus dem Westen Antworten

Hallo Marco,
wieso sind wir uns noch nie mit der W begegnet, wenn du echt nur
die Ecke 'rum wohnst? Gibt's doch gar nicht
Mit der Strecke werden wir uns schon einig.
Sollte kein Problem werden. Wir werden erst mal nächstes Wochenende
durch die Eifel runter bis zur luxemburgischen Grenze und durch
die Ardennen wieder zurück touren. Danach können wir uns von mir aus
mal persönlich treffen und gemeinsam auf die Karte gucken.

Gruß
Rolf

Nur das Genie beherrscht das Chaos.
(Und erst recht seine W !!)

claro Offline




Beiträge: 1.009

14.06.2003 16:38
#12 RE:durch... Antworten

Kaiserslautern ist nicht schlecht. Müssen wir eh vorbei. Sollte
von daher doch machbar sein sich da irgendwo zu treffen.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
(Und erst recht seine W !!)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.06.2003 18:02
#13 warten wir mal... Antworten

tach!

...wer noch so alles mitkommt. könnten uns hier in pirmi treffen, dann können wir gut in die vosges einsteigen, oder ich fang euch kurz vor kaiserslautern ab. an der a63, abfahrt hütschenhausen, dauert dann allerding gut ne dreiviertel stunde länger, weils über land geht. oder direkt in pirmi, das is auch völlig ok. ihr könntet gut durch die eifel fahren, zumindest an nem wochentag, dann auf die a48 richtung trier, danach a1 trier, a63 richtung kaiserslautern/pirmasens. is ganz gut zu faahn, hab ich schon echt oft gemacht. von mg aus rund 300km bis pirmi city von hier über indirekten weg ca. 180 nach strasbourg.

gap

markus

claro Offline




Beiträge: 1.009

26.06.2003 09:44
#14 @Knorri-Anfahrt EFT Antworten

Hallo Knorri!
Weiss ja nicht wie deine Planung für die EFT aussieht.
Nur zu deiner Info:
Ich fahre mit Marco (Einäugiger) um 6.00 Uhr in MG weg.
A61 /A1 bis Blankenheim. Dann über Hillesheim und Daun ein Stück
durch die Eifel und dort auf die A1
bis Wittlich. Hier wieder runter und über Bernkastel-Kues, Morbach
nach Birkenfeld durch den Hunsrück. Da dann auf die A62/B270 nach
Parmasens.
Zwischendurch 'nen Kaffee schlürfen und irgendwo 'nen kleinen Snack.
Ankommen Pirmasens, wo wir Mappen treffen, geschätzt 12.00 Uhr.

gruß
Rolf

Nur das Genie beherrscht das Chaos.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.06.2003 17:18
#15 alleine? @claro Antworten

tach!

...kommt birgit nicht mit?

gap

markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz