Ich habe vor, am Donnerstag morgen loszudüsen..... Ich habe aber das Problem, das ich jetzt immer noch nicht sagen kann, wann genau ich loskomme. Deshalb lass mich mal aussen vor, bei irgendwelchen Verabredungen, da ich nicht möchte, das Du/Ihr auf irgendeiner Autobahnraststätte dumm rumsteht, nur weil ich nicht pünktlich bin......
Mit drei Kindern eine feste Uhrzeit zu planen, das habe ich mir abgewöhnt, weil es Freundschaften arg strapaziert !!
14.00 Uhr Europa-Brücke, DAS versuche ich hinzukriegen, und vielleicht sieht man sich unterwegs.
Gruß Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
ich bin auch dabei. Unser Weg ist ja wohl zu 99,x % identisch....wenn wir zusammen fahren. Ich starte auch am Donnerstag Morgen (oder ist dann noch Nacht?), will aber nicht mehr als nötig auf der Autobahn fahren. Bisher sieht mein Plan so aus: - Autobahn nur bis Blankenheim (A61/A1) - dann durch Eifel/Hunsrück/Pfälzer Wald bis zur Franz-Grenze (die Orte auf dem Weg sind dann so grob Blankenheim, Bernkastel Kues, Kaiserslautern, Bad Bergzabern) - "hintenrum" über Straßburg nach Kehl
Wäre schön, wenn Du dich auch für diese Weg begeistern könntest.
High Marco, im Prinzip hatte ich ähnliches geplant. Das Problem ist aber, dass Du dann ja schon mitten in der Nacht los musst. Wenn man nur BAB fährt brauchst du min. 5 1/2 Std. Quer durchs Land min. geschätzt 8 1/2 - 9 Std. Problem: Du kommst an und hast "die Pappe auf". Deshalb hatte ich vor nur BAB zu fahren. So mit 110km/h, ganz gemütlich. Alternativ wäre BAB61 bis Koblenz-Waldesch/Pfaffenheck. Da runter und dann Rchtg. Kappel,Merxheim, Gangloff, Hochspeyer, Bad Bergzabern, Wissembourg/F, Haguenau/F, Weyersheim/F, Freistett/D, Kehl. Fahrzeit lt. Routenplaner ca. 7 1/4 Std. Wie wär's damit? Wo wohnst Du in Viersen? Wäre als Treffpunkt Auffahrt zur A52 Viersen, MG-Nord/Zentrum o.K.? Auf dem Parkplatz vom Wasserwerk. Abfahrt 6.00 Uhr??
Rolf Nur das Genie beherrscht das Chaos. (Und erst recht seine W !!)
nach meiner Erfahrung bin ich nach 400 KM Landstraße entspannter als nach 400 KM BAB. Die A61 find ich besonders schlimm, die ist absolut voll mit LKW´s. Mit dem Mopped hängst Du eigentlich immer mitten in der Kolonne und von den Turbulenzen wird man permanent durchgeschüttelt. Deshalb wollte ich schnellstens wieder runter von der 61. Bis Koblenz wäre aber noch akzeptabel, werd mir das noch mal auf der Karte anschauen. Werden uns schon auf eine Route einigen...das können wir dann ja per Mail machen.
Ich wohne übrigens in Viersen-Hamm, also auf der "anderen" Seite der Donk. Wenn ich aus dem Dachfenster schaue, sehe ich noch die Kirchturmspitze von Bettrath....
...ganz mit dem so weit das ich die ausgangsbescheinígung durch habe. wenn ja könnten wir uns hier in pirmi irgentwo treffen und ich lotse euch/uns über land durch fronkreisch dorthin. aaaaber, das dauert dann etwas! rund 2-3std!
das hört sich interssant an. Ich habe ca. 150-180km bis Pirmasens und brauche je nach Fahrtstrecke ca. 2,5 h. Schlag mal einen Treffpunkt und Uhrzeit vor.
Hallo Marco, wieso sind wir uns noch nie mit der W begegnet, wenn du echt nur die Ecke 'rum wohnst? Gibt's doch gar nicht Mit der Strecke werden wir uns schon einig. Sollte kein Problem werden. Wir werden erst mal nächstes Wochenende durch die Eifel runter bis zur luxemburgischen Grenze und durch die Ardennen wieder zurück touren. Danach können wir uns von mir aus mal persönlich treffen und gemeinsam auf die Karte gucken.
Gruß Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos. (Und erst recht seine W !!)
...wer noch so alles mitkommt. könnten uns hier in pirmi treffen, dann können wir gut in die vosges einsteigen, oder ich fang euch kurz vor kaiserslautern ab. an der a63, abfahrt hütschenhausen, dauert dann allerding gut ne dreiviertel stunde länger, weils über land geht. oder direkt in pirmi, das is auch völlig ok. ihr könntet gut durch die eifel fahren, zumindest an nem wochentag, dann auf die a48 richtung trier, danach a1 trier, a63 richtung kaiserslautern/pirmasens. is ganz gut zu faahn, hab ich schon echt oft gemacht. von mg aus rund 300km bis pirmi city von hier über indirekten weg ca. 180 nach strasbourg.
Hallo Knorri! Weiss ja nicht wie deine Planung für die EFT aussieht. Nur zu deiner Info: Ich fahre mit Marco (Einäugiger) um 6.00 Uhr in MG weg. A61 /A1 bis Blankenheim. Dann über Hillesheim und Daun ein Stück durch die Eifel und dort auf die A1 bis Wittlich. Hier wieder runter und über Bernkastel-Kues, Morbach nach Birkenfeld durch den Hunsrück. Da dann auf die A62/B270 nach Parmasens. Zwischendurch 'nen Kaffee schlürfen und irgendwo 'nen kleinen Snack. Ankommen Pirmasens, wo wir Mappen treffen, geschätzt 12.00 Uhr.