Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.06.2003 20:57
...DIE ELSÄSSER FLAMMKUCHEN TOUR NEWS Antworten


Hallo Ihr FLAMMKUCHEN-TOUR-Hungrigen.

Hier und heute nochmals die präzieseren Details.

Der Treffpunkt ist:

Donnerstag der 3.Juli, ab 14 Uhr, auf der RHEINBRÜCKE zwischen
Kehl und Strassburg, (auf der französischen Seite der Grenzstation)
.

Von dort aus geht es zusammen nach ORTENBERG (einem Vorort von Offenburg)
zur Jugendherberge im Schloss, wo 20 Betten (plus x) zur Verfügung stehen
werden. Dorthin sollen dann auch diejenigen kommen, die nicht rechtzeitig
in Kehl sein können.

Nach derzeitigem Stand übernachten dort 19 Teilnehmer (incl. 2 Franzosen,
1 Schweizer sowie 1 Belgier). Wieviele Franzosen (die aus dem Elsass oder
der näheren Umgebung stammen) dann noch zu der Tour kommen werden, steht
derzeit noch nicht fest.
Es könnte sein, dass da so etwa noch 10 - 12 Leute hinzu kommen.

Das Rahmen-Programm sieht am Freitag und Samstag insgesamt 2 Tages-Runden
vor, die THIERRY ausgearbeitet hat.
Eimal durch die Nord-Vogesen und einmal durch den Süden, incl. eines kleinen
Besuches bei der Firma VD-CLASSIC (die Veredelungs-Teile für die W anbietet)
in Fegersheim.
Abends ist dann (an allen 3 Tagen) im Schlosshof der Jugendherberge ein kleines
Open-Air Live-Music-Festival.

Am Sonntag ist die Heinmreise angesagt bzw. für diejenigen, die aus dem Süden
stammen nochmal die Möglichkeit eine weitere, kleine Elsass-Runde zu drehen.

Soweit die Tour-News für heute.

Gruss vom Leise-Reiter PAULE
und W-altraud (seiner Geliebten).

Nevertheless is More !!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

13.06.2003 16:51
#2 geht auch... Antworten

tach!

...wenn ich nur von donnerstag auf freitag rüberkomme? hätt am samstag ne vogesentour zu fahren allerdings mit anderen ärztetour mit biggis "kunden"

gap

markus

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

18.06.2003 16:23
#3 RE:...DIE ELSÄSSER FLAMMKUCHEN TOUR NEWS Antworten

Hey Paule,
Ab 14 Uhr aber bis wann ? Ich hab 5 Stunden zu fahren und es wäre ziemlich blöd wenn ich da 14.15 eintreffe und Ihr seit schon weg...
Ist der Treffpunkt AUF der Brücke oder ist das ein Parkplatz oder so?
Drive Safe,
Joris
/der 1 Belgier

mappen Offline




Beiträge: 15.016

18.06.2003 21:21
#4 hallo jean r... Antworten

tach!

...wie fährst du in die richtung? kommste nicht auch ganz entfernt an pirmasens vorbei? sind am planen eine kleine karavane zu bilden um eventuell direkt durch die vosges zur jugendherberge zu fahren. zur brücke wird es knapp, da die gladbacher sicherlich nicht so früh los wollen.

gruß

markus

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

19.06.2003 09:57
#5 RE:hallo jean r... Antworten

Yo!
Ja, für mich wäre alles zwischen Köln und Pirmasens möglich, da muß ich vielleicht ein bißchen umfahren (kürzeste route liegt viel südlicher) aber will ich mir überlegen. Alternative für mich wäre daß ich es ganz rühig mache, die Autobahn vermeidde und ganz W650-isch auf Landstraße quer durch Luxemburg fahre.

Meine 'normale' Route :

http://www.viamichelin.com/viamichelin/g...0HOD5K4CIV2XIWQ+ucie0bhs?strStartCity=gent&strStartZipCode=9000&strStartStreet=&strStartCityCountry=EUR&strDestinationCity=kehl&strDestinationZipCode=&express=true&intItineraryType=1&from=700&strDestinationCityCountry=EUR&strDestinationStreet=


claro Offline




Beiträge: 1.009

19.06.2003 13:26
#6 @Markus+JeanRoule Antworten

Werde mich im Laufe der nächsten Woche mal mit Marco treffen,
dann werden wir festlegen wie wir von Gladbach aus runter fahren.
JeanRoule, leider funktioniert bei mir dein Link bezüglich deiner
Strecke nicht. Von wo kommst Du denn?
Wir werden wahrscheinlich die A61 runter bis Blankenheim in der Eifel
fahren und weiter über Land. Bis Pirmasens lt. Routenplaner Fahrzeit ca.
6 Std. D.h. wir müssten so um 6.00 Uhr in Gladbach los.
Markus, hattest Du nicht irgendwas von ca. 1 1/2 Std. von Pirmi bis Kehl
geschrieben? Dann könnten wir es ja bis 14.00 Uhr schaffen.
Vorausgesetzt wir sind tatsächlich in 6 Std. bei dir.

Wir kämen dann die B270 runter. Genauen Treffpunkt können wir ja noch ausmachen.

Gruß
Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

19.06.2003 15:34
#7 RE:@Markus+JeanRoule Antworten

Hm, link funktioniert nicht. Ich komme von GENT, Belgien.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

19.06.2003 17:02
#8 RE:...DIE ELSÄSSER FLAMMKUCHEN TOUR NEWS Antworten


Hallo Joris.
Keine Bange wir werden es dort sicher 'ne ganze Weile (bestimmt weit mehr als 1 Stunde) aushalten, da wir ja die Franzosen dort zum ersten Mal treffen werden.

Der Treff-Punkt ist (wie schon mal geschrieben) auf der französischen Seite
der Grenz-Station. Kannst Du sicher nicht verfehlen, wegen der vielen Ws, die dort stehen werden.

Gruss PAULE.
...
Hab' ich irgendwas vergessen ???

claro Offline




Beiträge: 1.009

20.06.2003 08:52
#9 @JeanRoule Antworten

Hallo JeanRoule!
Dann wäre für dich die Fahrt über Pirmasens ja schon ein ziemlicher Umweg!

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

20.06.2003 09:20
#10 RE:@JeanRoule Antworten

Na Rolf, schon recht was Pirmasens angeht. Mein Vornehmen für dieses Wochende : Kartenstudie und routenplanung. Ich meld mich noch! Habe bis jetzt nur auf eine ziemlich große Karte (Ganz Europa ; 1:3.500.000 ) nachgeschlagen und da ist alles nicht so weit weg.
Ciao,
Joris

mappen Offline




Beiträge: 15.016

21.06.2003 19:58
#11 die karavane zieht weiter... Antworten

tach miteinander!

sitze hier in der eifel bei meinem kumpel und "darf" der sucht fröhnen
also je nachdem was ihr denn nun wollt, könnten wir von der ecke kaiserslautern aus über landstraßen (keine bundesstraßen, wie die 270) gen fronkreisch faahn. dauert dann rund ne dreiviertel std bis pirmi, von dort je nach konstitution und ausdauer noch mal rund ne gute bis dabo (dort pause und aussicht genießen), von dort hab ich noch nicht gefahren, würde sagen auch ne knappe std bis strasbuorg. is dann allerdings fast so eng und verwinkelt wie im odw.
sagt an, dann kanns starten. entfernungsmäßig würde ich auf rund 130-150km tippen.

gruß aus der eifel

markus

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.06.2003 18:31
#12 hab eben... Antworten

tach!

...die b 270 von kirn bis kaiserslautern genommen, rund ne stunde recht zügig gefahren, dauert also von der bab noch länger. solltet wohl besser bis kaiserslautern die autostrada fahren, danach gibt es noch ne menge kurven.
müßt mir eben mitteilen wann ihr in kaiserslautern seit, damit ich auch da bin.

gruß

markus

claro Offline




Beiträge: 1.009

23.06.2003 08:15
#13 RE:hab eben... Antworten

Tach Mappen!!
Mittwochabend treffe ich mich mit Marco. Dann werden wir nochmal
gemeinsam gucken, welchen Weg wir für unsere Anreise wählen.
D.h. Donnerstagmorgen können wir dir sagen, wann wir ungefähr bei dir sind.

Gruß vom Niederrhein
Rolf
"aber sonst ist alles Original "

Nur das Genie beherrscht das Chaos.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.06.2003 08:28
#14 bleibt alles ... Antworten

tach!

...orginal bis auf..............................................
ich freu mich.

gap

markus

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.06.2003 09:32
#15 RE:bleibt alles ... Antworten

^he jungs vielleicht komme ich auch wenn mei frauli einverstanden ist.
aber wenn dann erst am FR
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz