Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.951 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

06.12.2019 11:36
#16 RE: RE:12000 km Inspektion Antworten

Ja bei der 1.Inspektion mit 1000 wird Öl gewechselt, danach alle 12000 oder jährlich, je nach dem was zuerst eintritt.

ich bin aber kein Profi, sondern nur blutiger Laie, der geneigte Leser möge dies beachten

Grüße
Grisi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

06.12.2019 11:45
#17 RE: RE:12000 km Inspektion Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #11
KD nach Herstellerrichtlinien 12´ Km bei meiner W800/1 mit neuen TT100(der letzte, zum Glück). Kosten insgs. 693,21 €, das war 2014.



Meine W800 hatte in 2012 so eine Inspektion mit hinterem TT und ähnlichen Kosten. Schluck, ganz schön viel. Beim TT blieb ich, solche hochpreisigen Erlebnisse mit der W ließ ich anschließend ganz gepflegt bleiben. Too much of a good thing.

Den Ölwechsel alle 12.000km mit Filter
von den überzahlreichen Punkten auf der Herstellervorgabe(vorschlags)wartungsliste erlebt die W am regelmäßigsten. Alles andere nach Gefühl, Augenschein-und Maß und daraus erwachsendem Bedarf.

Schon reduziert sich die Liste auf ein erträgliches und tragbares Maß.

Noch läuft das Kawalein. Bei den Verschleißteilen sogar noch mit manchem Originalwerksausrüsterteil. Da geht einiges. Und noch mehr.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

06.12.2019 12:02
#18 RE: RE:12000 km Inspektion Antworten

Zitat
Ja bei der 1.Inspektion mit 1000 wird Öl gewechselt, danach alle 12000 oder jährlich, je nach dem was zuerst eintritt.