Sie halten etwas länger den Strom, haben ein klein wenig mehr Leistung und sind leichter/kleiner - und sind in der Regel günstiger als die Yuasa. In der Regel haben die bei mir auch sehr lange gehalten, bis auf eine Ausnahme, die nach 4 Jahren schon hin war. Die Yuasa der Werksausrüstung aus Japan haben hier bei den W650 teilweise biblische Lebensdauer erreicht, aber die nachgekauften, die aus China kommen, halten nicht ganz so lange.
Ja versteh ich. Varta ist ja auch mittlerweile Müll. Noch ist ja meine ok, 2.Jahr. Werde mir mal so eine besorgen.
Habe mit Lagern SKF zur Zeit das gleiche Problem. Keiner kann mir sagen ob sie Original sind. Der gelbe Mann ist schon krass. Ein Unterschied findet man nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Letztes Jahr musste ich die Lager in meinem Rollergetriebe wechseln, also habe ich Timken gekauft, weil sie einen guten Ruf haben. Ich konnte nicht sehen, wo sie hergestellt wurden, also gehe ich davon aus, dass sie irgendwo anders als in Schweden, Deutschland, den USA und Japan hergestellt wurden. Allerdings waren sie gut verarbeitet und funktionieren perfekt. Was die Batterien betrifft, sind die originalen Yuasa-Batterien, die mit den Fahrrädern geliefert werden, die besten. Ich habe jetzt eine Gel-Batterie in meinem W650 und sie ist ziemlich gut, aber im Winter hat sie hier in Malta ein problemloses Leben. So ist es jetzt mit der Fertigung.
Interessant, meine Original ist gestern auch verreckt, das Mopped Zulassung, 2013, da stimmt der Satz : erreichen ein biblische Alter. Dann guck ich mal nach einer solchen............... 🙂 Norbert 2
Zitat von Norbert2 im Beitrag #9Dötsch hat grad keine laut.... Web. Na denn
Das muss nix heißen, ruf besser an.
Carlo hat mir gesagt, dass er keinen Bock auf das Getue mit dem Batteriepfand beim Versand hat, deshalb steht die Website schon länger auf nicht lieferbar. Ich habe letztens eine bestellt und die war schnell da.