Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.672 Mitglieder
1.324.468 Beiträge & 37.642 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Muffler replacementDatum03.10.2006 16:04
    Thema von Heizer im Forum W650

    Hello, I am the so called "Heizer" from the German forum - its a synonym for fast driving.
    Due to my favorite way of driving I recognize that i am destroying the silencers at the front edge of the bulb. Therefore I am going to replace them by Norton Commande Interstate mufflers and new exhaust tubes. This change may reduce or eliminate the interference pipe. As far as I know, this pipe is useful for the top end power. Is somebody around with specific experience about the performance after changing the silencer and tubes ?

    regards

    Gerhard

  • Mehr SchräglagenfreiheitDatum03.10.2006 15:45
    Thema von Heizer im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Hallo,

    die Serienauspuffanlage meiner W ist rechts fast durchgeschliffen. Daher habe ich vor die Schalldämpfer gegen VA-Nachbauten der Norton Commando Interstate auszutauschen. Da damit auch das dicke Verbindungsrohr zwischen den Schalldämpfern wegfällt, brauche ich wohl auch noch neue Krümmer mit einer entsprechenden Verbindung. Dazu habe ich eine Anfrage an

    ducati-development-dortmund.de

    gerichtet. Dort sind die von mir gewünschten Schalldämpfer erhältlich und die Krümmer können wohl auch dort hergestellt werden. Das Verbindungsrohr ist wichtig für die Leistung bei höheren Drehzahlen. Wer hat Erfahrungen bzw. Leistungsmessungen vorher/nachher mit/ohne Verbindungsrohr ?

    mfg

    Gerhard

  • Brunos VorderbauDatum08.06.2005 22:25
    Thema von Heizer im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Hallo,

    ich bin die ersten km gefahren mit: Gabel ZX1100, Bremse ZX1100, Vorderrad 110/80-18, Hinterrad 130/80-18, Bereifung BT45. Der Unterschied wird schon auf den ersten Metern deutlich. Die Kurven werden zu Anfang am Mittelstreifen genommen. Die Handlichkeit ist wesentlich besser. Schnelle Wechselkurven benötigen deutlich weniger Kraft am Lenker
    Die Bremswege sind gefühlsmässig halbiert. Durch die gut ansprechende Gabel wird die Bremsleistung endlich auf die Strasse gebracht.
    Die Umstellung geht bis auf die Bremse sehr schnell, die deutlich stärkere Verzögerung gibt mir das Gefühl aals ob ich in allen Fahrsituationen einen Stoppie erzeugen zu könnte.
    Erstes Fazit: sehr empfehlenswert für alle Sicherheitsbewussten, aber auch für Spätbremser und Auspuffschleifer. Vor allem billiger als eine KTM 950.

    Demnächst mehr.

    mfg

    Gerhard

  • Gabelumbau oder KTM950?Datum01.04.2005 14:00
    Thema von Heizer im Forum Motorrad

    Hallo Fans,

    es ist entschieden. Die KTM950 bleibt bei KTM und meine W bekommt die Gabel etc. von Bruno. Über das Fahrgefühl berichte ich demnächst.

    Grüße

    Gerhard

  • Der ÜBER-Twin den man kaufen kannDatum06.05.2004 23:30
    Thema von Heizer im Forum Motorrad

    Hallo Leute,

    endlich habe ich wieder mal Zeit mich zu melden.
    Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit eine KTM LC8 zu fahren. Für die Heizer-Fraktion ist das Ding der absolute Hammer. Zwar kann man unter 3000/min nur mit viel Gefühl in der Gashand fahren, aber dann geht die Post ab. Ab einer Drehzahl von 4.500 bis zum Ende des Drehzahlmessers heisst es dann festhalten. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel und sehr spurstabil. Selbst bei brutalen Vollbremsungen aus ca. 150km/h bleibt der Apparat einwandfrei in der Spur. Der Sound ist angenehm (V-2) aber nicht laut. Die Sitzbank ist genau so besch... wie bei der W650 - nach 1 Std. meldet sich das Hinterteil.

    Für mich das fast ideale Zweitfahrzeug zur W650. Nur der Preis ist für meinen Geldbeutel noch zu hoch.
    Fazit: Ein heisser Tip für alle die es sportlich mögen und keine Lust mehr haben auf die W850 oder W900 zu warten.

    mfg

    Gerhard

  • VergaservereisungDatum16.11.2003 17:18
    Thema von Heizer im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Hallo,

    was gibts eigentlich neues von der Nachrüstaktion. Gestern hatte ich es wieder. Luft ca. 5°C leichter Nebel, zwischen Standgas und 2000/min lief nur ein Zylinder.

    mfg

    Gerhard

  • Thema von Heizer im Forum Allgemeines Forum

    Die Adresse war falsch angeklickt.

    Hallo, ich bin heute wieder gut gelandet. In Japan (Tokio und Osaka) sieht man die W 650 fast noch seltener als bei uns. Dafür sieht man in Tokio eine ganze Menge Duc's von KöWe über Monster bis 998. W-650 Prospekte habe ich keine bekommen, da die Reise auch mit einer Messe (Standdienst und technische Besprechungen) verbunden war. Auffallend war daß mindestens die Hälfte aller Zweiräder, jede Menge Roller, andere Schalldämpfer montiert hat. Das scheint die Polizei jedoch überhaupt nicht zu interessieren.

    mfg Gerhard

  • Melde mich abDatum24.05.2003 20:57
    Thema von Heizer im Forum Allgemeines Forum

    Hallo,

    ich melde mich für 2 Wochen ab, wg. Sushi essen in Tokio.
    Bis dahin, tschau.

    der Heizer

Inhalte des Mitglieds Heizer
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz