ich bin die ersten km gefahren mit: Gabel ZX1100, Bremse ZX1100, Vorderrad 110/80-18, Hinterrad 130/80-18, Bereifung BT45. Der Unterschied wird schon auf den ersten Metern deutlich. Die Kurven werden zu Anfang am Mittelstreifen genommen. Die Handlichkeit ist wesentlich besser. Schnelle Wechselkurven benötigen deutlich weniger Kraft am Lenker Die Bremswege sind gefühlsmässig halbiert. Durch die gut ansprechende Gabel wird die Bremsleistung endlich auf die Strasse gebracht. Die Umstellung geht bis auf die Bremse sehr schnell, die deutlich stärkere Verzögerung gibt mir das Gefühl aals ob ich in allen Fahrsituationen einen Stoppie erzeugen zu könnte. Erstes Fazit: sehr empfehlenswert für alle Sicherheitsbewussten, aber auch für Spätbremser und Auspuffschleifer. Vor allem billiger als eine KTM 950.
In Antwort auf: Die Kurven werden zu Anfang am Mittelstreifen genommen
Geht doch auch im Originalzustand - oder hab ich bisher immer was falsch gemacht?
In Antwort auf:Die Bremswege sind gefühlsmässig halbiert.... in allen Fahrsituationen einen Stoppie erzeugen zu könnte ..
Bist Du sicher, dass das für alle "Sicherheitsbewussten" empfehlenswert ist?
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Gruß der WWerner, den die Details interessieren ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51250 km tendenz steigend
...und jetzt... muss der Motor dran glauben! Ich hab zwar nur WP Gabelfedern, Bitubos hinten, Stahlflex und BT45 an meiner W aber nach dem Umbau hatte ich das Gefühl... fein, jetzt hält's und wackelt nicht mehr... aber jetzt bräuchte es mehr Pferde. Daher möchte ich mal in die Runde fragen, wer denn schon (mit messbarem Erfolg) „getuned“ hat. Hubraum, Vergaser, Köpfe, Nockenwelle etc.???
Gruss Bushy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...
...alles andere steht in keinerlei relation zu aufwand und preis... snare5 is wohl einer der wenigen die etwas mehr ccm haben... und leistung... da schalt ich nen gang runter und versuch den abstand nicht zu gross werden zu lassen, dann klappts auch mit den big bikes... solltest du was finden was realisierbar ist, kleinserie oder so, und preislich im rahmen... sach bescheit...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
...klar Markus. Biotuning ist sicher die günstigste Variante. Hab ich selber gemerkt weil ich 15kg abgespeckt habe Aber da die "W" bei mir als reines Spass und "Bastelobjekt" fungiert denke ich eigentlich nach jeder Umbaumassnahme darüber nach... und jetzt??? Sag doch ehrlich, ein bisschen mehr "Dampf" kann nie falsch sein oder?
Hallo, das Thema hatten wir schon reihenweise. Immer gleiches Ergebnis: 14er Ritzel bringt gefühlte 10 PS mehr (5-Ganggetriebe anstatt 4-Ganggetriebe mit Overdrive). Alles andere läßt die W nur schlechter laufen. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
..hab schon mit div. Übersetzungen rumgespielt und fahre auch "kürzer". Tatsache ist aber, dass ich mich von meinem Kumpel auf seiner 750er Comando beim Beschläunigen regelmässig abledern lassen muss !
Und ich dachte das ist eine Ehre, und keine Schande. Es gibt halt immer einen, der schneller ist (glaub mir, ich weiß Wovon ich rede ), damit muss man halt klarkommen. Hat schon mal irgendwer an der Verdichtung gefuhrwerkt? Die ein bisschen höher und dann nur noch SuperPlus, das sollten doch auch noch mal 2-3 PS sein...
mal am Bodensee treffen (ist das weit von Dir?), dann kannst Du mal "Stage 1" testen ....... bringen tut's schon was, wie mir auch ein paar W'isten bestätigt haben (nein, ich war immer noch nicht auf 'nem Prüfstand .....), ob's allerdings den Aufwand rechtfertigt, muß jeder selbst entscheiden (wie schon ein paar Mal gesagt würde ich's nachträglich für den angesagten Preis nicht machen, vor allem nicht mehr von der Werkstatt, die's gemacht hat .......)