Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
bisi Online

Heute 15:15
Gepäcksystem C-Bow / SLC / Givi? Antworten

Moin, ich bin sicher das Thema gab es hier ein häufiger, aber die Suchfunktion hilft leider nicht weiter.

Nach vielen Jahren mit billigen Satteltaschen möchte ich nun endlich mal etwas mit Patent zum schnellen Ein- und Aushängen.
Der Haupteinsatzzweck sind längere Touren mit Camping. Es muss also ein bisschen was in die Taschen reinpassen und die Träger sollten entsprechend stabil sein.

Bei den Systemen scheint die Auswahl hauptsächlich zwischen Hepco oder SW Motech zu sein. Und hier bräuchte ich etwas Hilfe.
Funktional scheint mir das C-Bow praktischer zu sein (und abschließbar), aber wenn ich das richtig sehe dann hängt der Träger bei der Version für die W650 nur an einer Schraube und stützt sich am Sozius-Griffbügel ab. Das sieht mir, zumindest auf den Fotos, etwas dürftig aus um dort 20-25 Liter Campinggepäck pro Seite dranzuhängen. Der SLC-Träger hängt zumindest noch mit an der Stoßdämpferscchraube (es sieht aber so aus, als müsste dafür der Griffbügel ab).

Bei der Auswahl kompatibler Taschen scheint wieder Hepco die Nase vorn zu haben, allerdings kann man bei dem SLC auch andere Taschen adaptieren wenn mich nicht alles täuscht.

Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr für diesen Einsatzzweck empfehlen?
Gerne auch welche großen Taschen ihr da nutzt.

Maggi Online

Heute 17:06
#2 RE: Gepäcksystem C-Bow / SLC? Antworten

Zitat von bisi im Beitrag #1
etwas dürftig aus um dort 20-25 Liter Campinggepäck pro Seite dranzuhängen.

Ich halte 20-25 kg (pro Seite?) für etwas ambitioniert, wie hier zu lesen, darf man an das C-Bow nur 5kg pro Seite dran hängen.
Selbst bei meinem Givikoffersystem sind pro Seite nur max. 10kg erlaubt.

Wenn ich auf Reisen gehe, dann kommen in die Koffer leichte Sachen wie, Klamotten, Campinggeschirr etc. und Zelt, Schlafsack und Isomatte quer über die Sitzbank.

Inzwischen fahre ich aber zum Camping mit dem Gespann, da ist die Verpackerei wesentlich entspannter.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

bisi Online

Heute 17:26
#3 RE: Gepäcksystem C-Bow / SLC? Antworten

2x25 Liter, nicht kg. Das ist für einen längeren Campingtrip nicht viel, mehr wäre besser.

Das mit den 5kg ist schon irgendwie ein Witz. Steht bei den SLC-Trägern aber auch.

Gibt's da sonst was stabileres ohne zu viel Gebastel, abgesehen von einem Beiwagen?

Maggi Online

Heute 18:29
#4 RE: Gepäcksystem C-Bow / SLC? Antworten

Zitat von bisi im Beitrag #3
2x25 Liter, nicht kg.

Sorry, Lesebrille falsch rum auf.

Was heißt denn längerer Campingtrip? 14 Tage oder mehr?

Zitat von bisi im Beitrag #3
Das mit den 5kg ist schon irgendwie ein Witz. Steht bei den SLC-Trägern aber auch.

Naja, wenn ich mir das Ding und die Befestigung ansehe, dann wundert mich das nicht, dass man da nur 5kg dran hängen kann. Aber einen Tod stirbt man halt immer, entweder hapert's an der Optik oder an der Zuladung.

Für mich persönlich gilt, wenn ich auf mit der W auf Reisen bin, dann ist mir die Optik wurscht, da zählt nur Funktionalität und da finde ich Koffer am praktischsten. Wenn ich dann wieder daheim bin schraube ich den Klumpatsch wieder ab und erfreue mich bei den kleineren Touren an der Optik.
Bei Kurztrips schmeiße ich die alten Ortlieb Taschen(gibt's aber wohl nicht mehr) über die Sitzbank und evtl. noch eine Packrolle und einen kleinen Tankrucksack.

--
Blog
Frei nach H.E.

bisi Online

Heute 18:37
#5 RE: Gepäcksystem C-Bow / SLC? Antworten

Die Optik ist mir ziemlich egal, ist eh primär ein Reisemoped.
Gibt's den Träger für Givi denn passend für die W oder muss man basteln?

Weil sowas hier ginge schon in die richtige Richtung: https://www.givi.de/produkte/taschen/sei.../grt709b-canyon

Maggi Online

vor 28 Minuten
#6 RE: Gepäcksystem C-Bow / SLC? Antworten

Zitat von bisi im Beitrag #5
Gibt's den Träger für Givi denn passend für die W oder muss man basteln?

Das Givisystem wurde ursprünglich auch von Kawasaki vertrieben, soweit ich mich erinnere, das war Plug and Play.
Meine Lösung war allerdings mit Bastelei verbunden, weil ich das System mit dem kleinen Gepäckträger kombinieren wollte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Syste, überhaupt noch gibt.

Die von Dir verlinkten Taschen würden jedenfalls nicht an das System (Monokey) passen.

--
Blog
Frei nach H.E.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz