mein Bruder hat mir meine GIVI Kofferträger so modifiziert, daß die in weniger als 8 Minuten ab- oder angeschraubt sind. Außerdem kann der hybsche Gepäckträger dran bleiben und der häßliche Givi Rear Rack darf in der Kiste bleiben. Wenn man noch einen Inbusschlüssel einpackt, kann man die Dinger auch mit dem Bordwerkzeug abschrauben. Die Halterung zum Rahmen wurde für überflüssig befunden und weg gelassen, was der Funktion keinen Abbruch tut, zwei Touren über 350km und 900km mit vollgepackten Koffern wurden ohne Schäden über die Bühne gebracht.
Meine Sattelinos halten wunderbar ohne dieses Gestänge. Die Teilnehmer der Handkästour können sich davon überzeugen. Und vielleicht ein Foddo machen, weil bei mir das noch nicht so gut klappt.
pelegrino, der grad' dabei ist, sich spezielle Kofferträger für seine H&B-Köfferchen an die W zu basteln - ganz anders, aber dankbar für jede individuelle Idee ... habe mir die Bilder ungefragt abgespeichert .
...hat sonst noch jemand entsprechende Bilder, vielleicht ...?
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"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Danke für die Bilder ! pelegrino, der grad' dabei ist, sich spezielle Kofferträger für seine H&B-Köfferchen an die W zu basteln - ganz anders, aber dankbar für jede individuelle Idee ... habe mir die Bilder ungefragt abgespeichert . ...hat sonst noch jemand entsprechende Bilder, vielleicht ...?
ja müssten hier irgendwo rumgeistern, von meinem H&B seitenteil schnell ab und kawa-rear rack bleibt drann umbau ...
bei H&B muß man aber nicht viel ändern, einfach nur die brücke weg (rest ist auch ohne umbau stabil genug) und an der stelle wo die japan-blinker sitzen (da ist ja auch eine H&B und eine Rear Rack verschraubung) eine ensprechende Schraube von innen reinstecken und mit Hutmutter den Gepäckträger verschrauben, dann kann man von unten die Schraube mit einem gabelschlüssel packen und ohne gepäckträger kommt die hutmutter zur verschraubung des rear rack zusammen mit 2 Muttern auf die schraube (mutter innen und schraube von aussen ist auf dauer zu fummelig beim umbau)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Gepäckträger und Rear Rack waren für mich bisher immer dasselbe. Hat sich da jetzt in unserer Sprachfindung etwas geändert? Das an der Seite sind für mich die Kofferhalter, Neudeutsch wahrscheinlich Side Racks.
Aber worin besteht jetzt die Änderung? Konnte man die seitenteile nicht schon immer nach Belieben an- und abschrauben?
Grüße Falcone, dem der mattierte Auspuff gut gefällt
Zitat von FalconeGepäckträger und Rear Rack waren für mich bisher immer dasselbe. Hat sich da jetzt in unserer Sprachfindung etwas geändert? Das an der Seite sind für mich die Kofferhalter, Neudeutsch wahrscheinlich Side Racks. Aber worin besteht jetzt die Änderung? Konnte man die seitenteile nicht schon immer nach Belieben an- und abschrauben? Grüße Falcone, dem der mattierte Auspuff gut gefällt
nein konnte man nicht, da zu den seitenträger eine brücke gehört die dem ganzen auch stabilität gibt (zumindest bei einigen systemen) das kawa Rear Rack lässt sich eigentlich nicht mit den kofferträgern kombinieren
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...bei H&B muß man aber nicht viel ändern...
Normalerweise sicherlich nicht - bei mir sieht das aber so aus:
die H&B-Köfferchen habe ich von einem Kollegen günstigst bekommen. Passende Halter/Träger für die W gäbe es fertig zu kaufen - will ich aber nicht. Nicht (nur ) aus Geiz, sondern weil ich 1. meine W ausschließlich allein (also ohne Sozia/Sozius) benutze, und 2. deshalb die Koffer gern möglichst weit vorn und auch tief an die W plazieren möchte (wg. des Schwerpunktes, bzw. des Fahrverhaltens mit Koffern). Deshalb habe ich bei ebay einen original H&B-Kofferhalter von irgendeinem Motorrad ersteigert, den ich nun individuell per Eisensäge, Schweißgerät und passendem Rohrmaterial anfertigen werde - das wird so eine Art H&M-Träger (Hobby&Micka ), und da bin ich 1. variabel kreativ, und 2. neugierig, wer noch welche individuelle Lösungen hat. Die Versteifung hinten mittig zwischen den beiden Trägern sind dabei das Problem - ein Rohr quer durch das Hinterrad, zwischen den Speichen durch habe ich bereits verworfen ...
Die Träger müssen bei mir auch nicht schnell an- und abzubauen sein - die werden schwarz angemalt und bleiben meistens dran .
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"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Is halt nur doof, wenn der Suppenhersteller dann immer den Ratschenkasten und den Dremo-Schlüssel mit in den Urlaub nehmen muss, um unterwegs dann auch mal abzusatteln, näch.
Wer will denn schon mit so'ner nackichen "Verrohrung" durch die Dolos düsen ............................?!
Paule. der mit den Flatter-Taschen, Modell "Nattes", zu 25.- Oiroh.