Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.907

13.07.2009 23:25
W 650 Convertible Antworten

Hallo,

mein Bruder hat mir meine GIVI Kofferträger so modifiziert, daß die in weniger als 8 Minuten ab- oder angeschraubt sind. Außerdem kann der hybsche Gepäckträger dran bleiben und der häßliche Givi Rear Rack darf in der Kiste bleiben.
Wenn man noch einen Inbusschlüssel einpackt, kann man die Dinger auch mit dem Bordwerkzeug abschrauben. Die Halterung zum Rahmen wurde für überflüssig befunden und weg gelassen, was der Funktion keinen Abbruch tut, zwei Touren über 350km und 900km mit vollgepackten Koffern wurden ohne Schäden über die Bühne gebracht.





und 8 Minuten später:





Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

13.07.2009 23:58
#2 RE: W 650 Convertible Antworten

Der Auspuff müsste mal geputzt werden...

Gruss M

Maggi Offline




Beiträge: 47.907

14.07.2009 00:01
#3 RE: W 650 Convertible Antworten

War mir klar, daß da einer drauf anspringt...

--
sckus wmb

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

14.07.2009 00:05
#4 RE: W 650 Convertible Antworten

In Antwort auf:
War mir klar, daß da einer drauf anspringt...


... hab ich Unrecht??[grin

man kann ja nix erkennen...

Gruss M

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.07.2009 00:09
#5 RE: W 650 Convertible Antworten

... und dess New-Style-Sparto isch Gschmaggsach

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

14.07.2009 05:50
#6 RE: W 650 Convertible Antworten

In Antwort auf:
mein Bruder hat mir meine GIVI Kofferträger so modifiziert, daß die in weniger als 8 Minuten ab- oder angeschraubt sind.


kommt mir irgendwie bekannt vor ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

14.07.2009 08:52
#7 RE: W 650 Convertible Antworten

Zitat von w650huebi
Der Auspuff müsste mal geputzt werden...


Boah nicht nur der Auspuff !!!!!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.07.2009 09:01
#8 RE: W 650 Convertible Antworten

Meine Sattelinos halten wunderbar ohne dieses Gestänge.
Die Teilnehmer der Handkästour können sich davon überzeugen.
Und vielleicht ein Foddo machen, weil bei mir das noch nicht so gut klappt.

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

14.07.2009 09:04
#9 RE: W 650 Convertible Antworten

In Antwort auf:
...Kofferträger...modifiziert...

Danke für die Bilder !

pelegrino, der grad' dabei ist, sich spezielle Kofferträger für seine H&B-Köfferchen an die W zu basteln - ganz anders, aber dankbar für jede individuelle Idee ... habe mir die Bilder ungefragt abgespeichert .


...hat sonst noch jemand entsprechende Bilder, vielleicht ...?

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

14.07.2009 09:10
#10 RE: W 650 Convertible Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...Kofferträger...modifiziert...

Danke für die Bilder !
pelegrino, der grad' dabei ist, sich spezielle Kofferträger für seine H&B-Köfferchen an die W zu basteln - ganz anders, aber dankbar für jede individuelle Idee ... habe mir die Bilder ungefragt abgespeichert .
...hat sonst noch jemand entsprechende Bilder, vielleicht ...?


ja müssten hier irgendwo rumgeistern, von meinem H&B seitenteil schnell ab und kawa-rear rack bleibt drann umbau ...

bei H&B muß man aber nicht viel ändern, einfach nur die brücke weg (rest ist auch ohne umbau stabil genug) und an der stelle wo die japan-blinker sitzen (da ist ja auch eine H&B und eine Rear Rack verschraubung) eine ensprechende Schraube von innen reinstecken und mit Hutmutter den Gepäckträger verschrauben, dann kann man von unten die Schraube mit einem gabelschlüssel packen und ohne gepäckträger kommt die hutmutter zur verschraubung des rear rack zusammen mit 2 Muttern auf die schraube (mutter innen und schraube von aussen ist auf dauer zu fummelig beim umbau)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

14.07.2009 09:10
#11 RE: W 650 Convertible Antworten

Gepäckträger und Rear Rack waren für mich bisher immer dasselbe. Hat sich da jetzt in unserer Sprachfindung etwas geändert?
Das an der Seite sind für mich die Kofferhalter, Neudeutsch wahrscheinlich Side Racks.

Aber worin besteht jetzt die Änderung?
Konnte man die seitenteile nicht schon immer nach Belieben an- und abschrauben?

Grüße
Falcone, dem der mattierte Auspuff gut gefällt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

14.07.2009 09:17
#12 RE: W 650 Convertible Antworten

Zitat von Falcone
Gepäckträger und Rear Rack waren für mich bisher immer dasselbe. Hat sich da jetzt in unserer Sprachfindung etwas geändert?
Das an der Seite sind für mich die Kofferhalter, Neudeutsch wahrscheinlich Side Racks.
Aber worin besteht jetzt die Änderung?
Konnte man die seitenteile nicht schon immer nach Belieben an- und abschrauben?
Grüße
Falcone, dem der mattierte Auspuff gut gefällt


nein konnte man nicht, da zu den seitenträger eine brücke gehört die dem ganzen auch stabilität gibt (zumindest bei einigen systemen) das kawa Rear Rack lässt sich eigentlich nicht mit den kofferträgern kombinieren




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

14.07.2009 09:42
#13 RE: W 650 Convertible Antworten

In Antwort auf:
...bei H&B muß man aber nicht viel ändern...

Normalerweise sicherlich nicht - bei mir sieht das aber so aus:

die H&B-Köfferchen habe ich von einem Kollegen günstigst bekommen. Passende Halter/Träger für die W gäbe es fertig zu kaufen - will ich aber nicht. Nicht (nur ) aus Geiz, sondern weil ich 1. meine W ausschließlich allein (also ohne Sozia/Sozius) benutze, und 2. deshalb die Koffer gern möglichst weit vorn und auch tief an die W plazieren möchte (wg. des Schwerpunktes, bzw. des Fahrverhaltens mit Koffern). Deshalb habe ich bei ebay einen original H&B-Kofferhalter von irgendeinem Motorrad ersteigert, den ich nun individuell per Eisensäge, Schweißgerät und passendem Rohrmaterial anfertigen werde - das wird so eine Art H&M-Träger (Hobby&Micka ), und da bin ich 1. variabel kreativ, und 2. neugierig, wer noch welche individuelle Lösungen hat. Die Versteifung hinten mittig zwischen den beiden Trägern sind dabei das Problem - ein Rohr quer durch das Hinterrad, zwischen den Speichen durch habe ich bereits verworfen ...

Die Träger müssen bei mir auch nicht schnell an- und abzubauen sein - die werden schwarz angemalt und bleiben meistens dran .

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

14.07.2009 10:57
#14 RE: W 650 Convertible Antworten

Is halt nur doof, wenn der Suppenhersteller dann immer den Ratschenkasten und den Dremo-Schlüssel
mit in den Urlaub nehmen muss, um unterwegs dann auch mal abzusatteln, näch.

Wer will denn schon mit so'ner nackichen "Verrohrung" durch die Dolos düsen ............................?!

Paule.
der mit den Flatter-Taschen, Modell "Nattes", zu 25.- Oiroh.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

14.07.2009 11:02
#15 RE: W 650 Convertible Antworten

Ich hab immer einen Werkzeugkasten mit Knarre dabei. Du nicht? (Vorteil vom Topcase mit viel Platz.)

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz