Zitat von Maggi im Beitrag #8Ach Du bist damit schonmal gefahren? Erzähle mal von Deinen Erfahrungen.
Nö, natürlich nicht und ich stelle sogar die These auf, dass die noch niemand gefahren hat. In diesem Video sieht man, dass wenn der Typ der sich da drauf gesetzt hat, unangenehm mit den Beinen gegen die Zylinder kommen würde, wenn er die Füße auf die Rasten stellen würde. Das die "Federung" mehr als hoch und runter fahren kann würde ich auch bezweifeln. Obwohl das Teil schon seit über 5 Jahren fertig ist gibt es nirgends Fotos wo jemand drauf sitzt mit Füßen auf den Rasten, geschweige den ein Film mit dem möppi in Fahrt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ich mag diese Karren "Klingonen-Style" bzw. "Stormtrooper-Style" (wie den Dyson-Staubsauger im Eingangsposting) einfach nicht - obwohl das seit einigen Jahren der Trend zu sein scheint und offenbar beim Publikum gut ankommt.
Warum müssen moderne Motorräder aussehen, als kämen sie aus dem Klingonen-Windkanal? (fragt der alte Sack, der möglicherweise in den 50ern oder 60ern feststeckt) :-)
--------------- Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht. (Abraham Lincoln)
Schlechtes Beispiel. Waren das nicht die mit den Ventilen zwischen Vergaser und Zylinder ab 1974? Ok. Die haben sie Membran genannt - aber es sind nun mal Ventile.
Zitat von hein62 im Beitrag #23Warum müssen moderne Motorräder aussehen, als kämen sie aus dem Klingonen-Windkanal?
Das wissen vermutlich nur die Designer solcher Motorräder themselve. Eine geglückt zufriedenstellende Antwort wird sich bei lost in the past Motorradfahrern, die sich beispielsweise für so 'ne Retroschüssel wie die W entschieden haben und hier aufschlagen, nicht finden lassen. Auch bei mir nicht, der sich keinen insektoid anmutenden Klingonenkreuzer an Land ziehen würde als Motorrad. Das Leben ist zu kurz, um hässliche Motorräder zu fahren. Das können gerne diejenigen machen, die darauf stehen und schnell abwertend mit dem Begriff der 'ewig Gestrigen' rüberwachsen als Kritik gegenüber denjenigen, die nichts anderes wollen und akzeptieren.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #26Das Leben ist zu kurz, um hässliche Motorräder zu fahren.
Aber hässliche Autos geht? Dein Designverständnis kennen wir ja, alles was Du fährst hat natürlich das beste Design.
Ich mag auch gerne die alten Gurken, bin aber durchaus offen für was Neues und wenn es gut gemacht ist, darf es auch mal wie ein Klingonenkreuzer aussehen.
Wobei die zillers sich für mich eher an die "Art Deco" Autos und Motorräder anlehnt, wenn auch die Linie leider nicht so gekonnt geschwungen ist, wie das bei den "Art Deco" Fahrzeugen der Fall gewesen ist. Aber ist jedenfalls mal was anderes und nicht immer der gleiche Einheitsbrei, das kann man scheiße finden, muss man aber nicht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.