ich habe zB am Fahrrad schon lange abschließbare Taschen dran (kann man sehr leicht selber machen wenn man am Verschluss an der richtigen stelle ein Loch bohrt und da ein kleines Vorhängeschloss anbringt).
a) mit einem wirklich scharfen Messer bekommt man Taschen und Riemen in sekundenschnelle aufgeschlitzt - kein Problem b) wenn eine Tasche abgeschlossen ist - gehen Kinder die nur Blödsinn machen wollen c) Diebe schreckt es aber auch ab, weil "Einbruch Diebstahl" anders bestraft wird als ein einfacher Diebstahl d) unabgeschlossene unbewachte Sachen bekommt man nie und nimmer versichert
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ich fahre seit Jahren mit abschließbaren Ortlieb-Clonen mit z.b. Discgolfscheiben und Regenklamotten drinnen durch die Gegend und vor allen Dingen steht das Fahrrad auch fast täglich Stundenlang rum ohne das jemals die Taschen aufgeschlitzt wurden - ich sehe noch keinen Grund sich selber einzukerkern auch wenn der Tochter des Bundesmerz das Stadtbild nicht gefällt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Auf meinen Motorrad-Urlaubstouren nutze ich eine Gepäckrolle quer auf der Sitzbank (ist auch eine gute Rückenstütze) und einen Tankrucksack. Beide nicht abschließbar. Wichtiges (Geld, Papiere etc.) ist am Körper. Bei Pausen oder Besichtigungen gibt es keine extra Sicherung und es wurde noch nie etwas geklaut. Also entspannt euch. Zur Not gibt es ja noch die Schlösser mit den Drahtseil- nutze ich zur Befestigung des Helms.
ZUrück zu einer der Ursprungsfragen: Mit zunehmendem Alter steigt die Bedeutung des Fahrzeuggewichts. Ich habe einige Kunden, die im Alter Motorcycle Downsizing betrieben haben, weil sie mit dem Handling im Stand nicht mehr richtig klar kamen. Insofern wäre die Brixton 1200 sicher ein Schritt in die falsche Richtung.
ZitatEin Motorrad im Stil der W650 wollte ich übrigens immer haben, seit ich die Motorrad-Verfolgungsjagd in Dirty Harry gesehen habe.
Tatsächlich war es bei mir genau SO! :-)
Ich hatte vor der W eine GS 850 und die war mir zu unhandlich. Die W800 ist zwar kein Leichtgewicht, aber trotzdem ist der Schwerpunkt niedrig gut handhabbar. Dafür kann die GS aber die volle Ladung an Koffern für einen Umzug tragen und es passt optisch.
Ich werde mir heuer für die W ein abnehmbares Alublech auf den Gepäckträger für eine Jumbogepäckrolle lasern, damit sollte was dann auch klappen.