Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Online

Heute 12:08
#16 RE: Glemseck 2025 Antworten

Umbauten sind in der heutigen Zeit doch eher sinnlos. Es gibt für wirklich JEDEN Geschmack ein maßgeschneidertes Motorrad von der Stange.

Und wenn’s um "Verschönerungen" geht, beweise die meisten eher schlechten Geschmack.

Motorräder sind zum Fahren da, nicht zum Anschauen.

Gruß
Serpel

Maggi Offline

Heute 12:45
#17 RE: Glemseck 2025 Antworten

Das ist Deine Meinung, andere sehen das vielleicht anders, Du bist nicht der Nabel der Welt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline

Heute 13:05
#18 RE: Glemseck 2025 Antworten

Serpel, das von dir Beschriebene empfinde ich als die langweiligere Art des Motorradfahrens. Motorräder, an denen ich aufgrund komplexer Technik nicht selber schrauben kann, schrecken mich mittlerweile eher ab als dass sie mich anziehen. Auch wenn ich grundsätzlich schon lieber fahre als schraube.
Hinzu kommt, dass heutige Motorräder so perfekt sind, dass zumindest ich nicht mehr in der Lage bin, ihre Grenzen weder bei Leistung noch bei Straßenlage auszuloten. Aber genau das macht für mich den Reiz aus: Die Grenze der Konstruktion zu erfahren und dann vielleicht durch eigene Verbesserungen weiter zu stecken. Das verbindet mich dann mit meinem Motorrad.
Und diesen "Spirit" hatten die ersten Jahre des Glemseck 101. Durch die Profis und deren für Normalsterbliche nicht mehr erreichbare Perfektion ist der zu einem nicht unerheblichen Teil verloren gegangen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz