Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Mimo Offline

08.07.2025 17:26
#16 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

man sehen die Zweitakter klasse aus,
bei uns in der Nähe in Hammelburg gibts die Belmondo Bikeschmiede, die restaurieren zu 90% Suzuki Zweitakter - Wasserbüffel etc.,
dort drücke ich mir öfter die Nase am Schaufenster platt.
Hochglanz verdichten usw.
Deine Mopeds sehen superschön aus......!!

Grüße
Mimo

RalfGille Offline

Gestern 17:49
#17 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Danke Mimo, freut mich das Dir meine 3 Zylinder gefallen. Habe jetzt mal in Facebook in internationalen Gruppen etwas gelesen. Da sind diverse Leute dabei die Ihre W800 nach kurzer Zeit wegen des Pendelns verkauft haben. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein welches häufiger auftritt. Im Moment bereite ich meine 400er Dreizylinder für das Bschleunigungsrennen vom H2 Club vor. Nach dem Treffen werde ich mich dem Pendeln der W widmen und berichten.

Hobby Offline

Gestern 18:36
#18 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Zitat
mich dem Pendeln der W widmen

Eventuell hängt die hinten zu tief !
Stichwort: Federn für das Fahrergewicht "zu schwach"
Durchhang messen hatte ich ja schon erwähnt...

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Online

Gestern 20:05
#19 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Muss jeder selbst wissen, warum er seine W800 nach kurzer Zeit wieder verkauft. Hängt vielleicht auch mit dem Fahrergewicht zusammen. Habe die Federvorspannung von Stufe 3 auf 5 mit inzwischen 82.000km gelaufenen Stoßdämpfern hinten erhöht. Das auch nur, obwohl ich nicht schwer bin,
weil ich auf Touren 'ne Menge Gepäck mitschleppte oder ab und zu mal zu zweit fahre. Pendelt meine Kawa? Nö und wenn, nicht sonderlich. Legt man's drauf an mit zu niedrigem Luftdruck vorne ab Geschwindigkeiten höher als 150km/h laut Tacho, wird sie gelegentlich ein wenig rührend. Oder mit ladenfrischen Reifen, die sich erst einfahren müssen. Heiz' ich oft so schnell? Nö. Aber jede W und ihr Fahrer ist anders, wie ich lesen konnte. Manche oder der Fahrer schaukelt sich bereits recht früh auf, was mich verwundert und wird verkauft oder fahrwerkstechnisch modifiziert für reichlich Scheine. Auch das muss jeder selbst wissen.

Calmato60 Offline

Gestern 21:55
#20 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Ich würde mich schon als schwer bezeichnen.
Habe vorn Wirth Federn drin und hinten original Dämpfer auf Stufe 3.

Weder mit den TT100 noch mit den Michelin Reifen pendelt irgendwas.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz