man sehen die Zweitakter klasse aus, bei uns in der Nähe in Hammelburg gibts die Belmondo Bikeschmiede, die restaurieren zu 90% Suzuki Zweitakter - Wasserbüffel etc., dort drücke ich mir öfter die Nase am Schaufenster platt. Hochglanz verdichten usw. Deine Mopeds sehen superschön aus......!!
Danke Mimo, freut mich das Dir meine 3 Zylinder gefallen. Habe jetzt mal in Facebook in internationalen Gruppen etwas gelesen. Da sind diverse Leute dabei die Ihre W800 nach kurzer Zeit wegen des Pendelns verkauft haben. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein welches häufiger auftritt. Im Moment bereite ich meine 400er Dreizylinder für das Bschleunigungsrennen vom H2 Club vor. Nach dem Treffen werde ich mich dem Pendeln der W widmen und berichten.
Muss jeder selbst wissen, warum er seine W800 nach kurzer Zeit wieder verkauft. Hängt vielleicht auch mit dem Fahrergewicht zusammen. Habe die Federvorspannung von Stufe 3 auf 5 mit inzwischen 82.000km gelaufenen Stoßdämpfern hinten erhöht. Das auch nur, obwohl ich nicht schwer bin, weil ich auf Touren 'ne Menge Gepäck mitschleppte oder ab und zu mal zu zweit fahre. Pendelt meine Kawa? Nö und wenn, nicht sonderlich. Legt man's drauf an mit zu niedrigem Luftdruck vorne ab Geschwindigkeiten höher als 150km/h laut Tacho, wird sie gelegentlich ein wenig rührend. Oder mit ladenfrischen Reifen, die sich erst einfahren müssen. Heiz' ich oft so schnell? Nö. Aber jede W und ihr Fahrer ist anders, wie ich lesen konnte. Manche oder der Fahrer schaukelt sich bereits recht früh auf, was mich verwundert und wird verkauft oder fahrwerkstechnisch modifiziert für reichlich Scheine. Auch das muss jeder selbst wissen.
So Dämpfer auf härteste Stufe gestellt. Pendeln ist etwas besser geworden aber nicht verschwunden. Als nächstes habe ich das Hinterteil demontiert um zu schauen ob es ein Problem mit der Schwinge gibt seitliches Spiel oder was auch immer. Ist alles top. Als nächstes ist die Gabel dran. Vielleicht werde ich auch mal Wirth Federn testen. Gruß aus Frankfurt, Ralf
Ja das hat nicht lange gedauert, da habe ich die W an einen Freund weitergereicht. Ca. 2000 km Der Hintern hat mir immer nach 80km weh getan, Bremsen und Fahrwerk hätte man etwas machen müssen. Das war mir zuviel Aufwand. Ich finde sie immer noch wunderschön aber der letzte Kick hat mir gefehlt. Jetzt bin ich auf den Hund gekommen. Ein Freund meinte zu mir, Ralf Du brauchst Urlaub. Das Teil fährt aber super gut und hat mir schon immer gefallen.IMG_7524.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und dann diese Zweitaktmonster, sehr schöne bikes ich erinnere mich an meine Jugend ... und dann diese Tüten und die H2 mit Lectron .. ein Gedicht ABER mittlerweile finde ich meine W800 auch besonders also bleib dran, lg Heiner
Zitat von RalfGille im Beitrag #23Ja das hat nicht lange gedauert, da habe ich die W an einen Freund weitergereicht. Ca. 2000 km Der Hintern hat mir immer nach 80km weh getan, Bremsen und Fahrwerk hätte man etwas machen müssen. Das war mir zuviel Aufwand. Ich finde sie immer noch wunderschön aber der letzte Kick hat mir gefehlt. Jetzt bin ich auf den Hund gekommen. Ein Freund meinte zu mir, Ralf Du brauchst Urlaub. Das Teil fährt aber super gut und hat mir schon immer gefallen.
Gratuliere zu dieser Entscheidung!
Hatte auch mal eine - war das Motorrad, dem ich am längsten hinterher geweint habe. Für die Landstraße eins der besten Motorräder ever.
Bei mir war der Tausch umgekehrt. Von einem 1200er Boxer zur W800. Keine Minute bereut auf bisher 6000 km. Die W tut meiner Seele (und meinen Knien und meinem Hintern) viel besser.