Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Motorrad
RalfGille Online

Heute 14:28
Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Moin, jetzt habe ich gut 1000km mit der W800 gefahren. Hier ein kurzes Fazit. Fahrwerk: Reifen von TT100 auf Conti Road Attack gewechselt. Auf der Landstraße sind die ziemlich gut aber das Motorrad pendelt nach wie vor um die Längsachse. Lenkkopflager Top, Schwingenlager macht auch einen guten Eindruck. Ist sehr unangenehm vor allem wenn man mal kurz auf die Autobahn fährt (was ich eigentlich zu vermeiden versuche).
Keine Ahnung was dafür ursächlich ist. Ich denke jeder Fahranfänger würde es mit der Angst zu tun bekommen. Bremsen: Sehr dürftig dem Thema werde ich mich im Winter widmen. Das Fahrwerk ist schlechter als die meiner alten W's. Sitzposition: Ein Vorgänger hat einen Fehling Lenker montiert. Sitzposition perfekt aber Sitzbank eine Katastrophe. Bin gestern 280km gefahren und die letzten 100km nur noch hin und her gerutscht. Da muß ich auch im Winter ran. Motorleistung: Erstaunlich gut für 48Ps durch das hohe Drehmoment sehr schön und auch schnell zu fahren auf der Landstraße. Letztes Jahr bin ich mit einer Ninja H2 2000km gefahren. Verkauft aus Selbschutz. Mit der W hat man wieder das Gefühl das man mit dem Motorrad fährt. Bei der Ninja ist eher das Motorrad mit mir gefahren. Optik: Finde ich nach wie vor super schön. Freue mich jedesmal wenn ich sie anschaue. Wenn ich es mal richtig schnell haben will nehme ich eine meiner Dreizylinder. Die haben mittlerweile ein super Fahrwerk und ausreichen Motorleistung. Ist aber auch nichts mehr original. Anbei ein paar Impressionen.IMG_8629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4694.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4390.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Maggi Online

Heute 15:12
#2 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Schöne Moppeds!

Pendeln mit den Contis kenne ich zumindest von meinen W650s nicht.

In Zukunft wäre es schön, wenn Du die Bilder etwas verkleinert einstellen würdest.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline

Heute 15:18
#3 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2
Schöne Moppeds!

Jedenfalls schön groß!
Die grüne finde ich grauslich.
Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Dünnbrettbohrer Offline

Heute 17:40
#4 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Hi, welche W800 hast Du? Meine 2024 €5 hat ABS und deswegen 41er Standrohre und 17er Vorderachse. Ich hab die ContiGo (eher so Mopedreifen) drauf und sie pendelt 0,0, auch mit den OEM Dunlop K300 lag sie ruhig. Die Bremse ist überraschend gut, aber nicht in MotoGP-Manier nur mit dem Zeigefinger bedienbar. 3-4 Finger sollen es dann schon sein.
Wenn ich was am Fahrwerk der W800 zu bemängeln hätte, dann, dass sie zu stur geradeaus läuft. In sehr engen Spitzkehren wirkt sie im Vergleich zu meinen anderen Mopeds, als wäre sie 10 cm zu lang.

RalfGille Online

Heute 18:30
#5 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Mit den Bildern das muss ich noch üben. Meine W ist eine 2014er ohne ABS. Ich finde die eigentlich sehr handlich. Fahre fast nur im Westerwald und Vogelsberg und da fährt die sehr schön.

Hobby Offline

Heute 18:42
#6 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Zitat
aber das Motorrad pendelt nach wie vor um die Längsachse.

Keine Ahnung was dafür ursächlich ist.

Die Federn vorn/hinten passen für dein Gewicht
bzw. hast du das mal überprüft ?
also die Geschichte mit dem "Durchhang"...

.
.
Gruß Hobby

RalfGille Online

Heute 18:44
#7 RE: Meine ersten 1000km mit der W800 Antworten

Das ist noch alles original

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz