Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
deep_dark_blue Offline

Gestern 18:49
Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

seit heute hat meine W einen Tatterich:
Es fing mit Flattern des Drehzahlmessers, spontanem Aufleuchten diverser Warnlampen an, dann fiel teils die gesamte Anzeige der Instrumente aus. Motor und Co schnurrten aber weiter brav vor sich hin - auch N-Stellung wurde angezeigt und die Blinker blinkten und Licht und Rücklicht leuchteten auch konstant und ohne Ausfälle. Es scheint mit Vibrationen an der Tachozuleitung o.ä. zu tun zu haben.

Da ich leider nicht Elektrik-versiert bin und ungerne blind auf Fehlersuche gehe: Gibt es hier ein paar Vermutungen auf Grund der beschriebenen Symptome, wonach ich schauen sollte?

Ich habe neulich meine Scheinwerferlampe gewechselt, vielleicht habe ich da im Scheinwerfer aus Versehen irgendeinen sporadischen Masseschluss verursacht...? wenn ich an den Instrumenten wackele flackert es teilweise auch, so dass es irgendetwas mit den Zuleitungen zu den Instrumenten zu tun haben müsste...

Ich bin dankbar für jeden Tipp - gerne mit präzisen Anweisungen, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann...

###

Liebe Grüße // Torsten

Panzer Online

Gestern 19:00
#2 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Ich würde mir dann mal in dem Fall den Kabelbaum ansehen wo er in die Lampe geht.

Falcone Offline

Gestern 19:27
#3 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Prüfe bitte als erstes die Kabel an der Batterie. Die Symptome hören sich sehr danach an, als ob da eines der beiden Kabel nicht mehr perfekten Kontakt hat.

Grüße
Falcone

deep_dark_blue Offline

Gestern 21:20
#4 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Ich schaue mir beides morgen an. Die Batteriekabel habe ich bei der Tour heute schon kurz gecheckt, soweit das von oben ohne abschrauben der Platte möglich war - das sah "eigentlich" gut aus. ich schaue mir das aber auch noch mal genau an.

Ich melde mich, wenn ich etwas [oder nichts] gefunden habe. Danke schon einmal so weit!

###

Liebe Grüße // Torsten

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz