seit heute hat meine W einen Tatterich: Es fing mit Flattern des Drehzahlmessers, spontanem Aufleuchten diverser Warnlampen an, dann fiel teils die gesamte Anzeige der Instrumente aus. Motor und Co schnurrten aber weiter brav vor sich hin - auch N-Stellung wurde angezeigt und die Blinker blinkten und Licht und Rücklicht leuchteten auch konstant und ohne Ausfälle. Es scheint mit Vibrationen an der Tachozuleitung o.ä. zu tun zu haben.
Da ich leider nicht Elektrik-versiert bin und ungerne blind auf Fehlersuche gehe: Gibt es hier ein paar Vermutungen auf Grund der beschriebenen Symptome, wonach ich schauen sollte?
Ich habe neulich meine Scheinwerferlampe gewechselt, vielleicht habe ich da im Scheinwerfer aus Versehen irgendeinen sporadischen Masseschluss verursacht...? wenn ich an den Instrumenten wackele flackert es teilweise auch, so dass es irgendetwas mit den Zuleitungen zu den Instrumenten zu tun haben müsste...
Ich bin dankbar für jeden Tipp - gerne mit präzisen Anweisungen, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann...
Prüfe bitte als erstes die Kabel an der Batterie. Die Symptome hören sich sehr danach an, als ob da eines der beiden Kabel nicht mehr perfekten Kontakt hat.
Ich schaue mir beides morgen an. Die Batteriekabel habe ich bei der Tour heute schon kurz gecheckt, soweit das von oben ohne abschrauben der Platte möglich war - das sah "eigentlich" gut aus. ich schaue mir das aber auch noch mal genau an.
Ich melde mich, wenn ich etwas [oder nichts] gefunden habe. Danke schon einmal so weit!