Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 54 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
anwo Offline

Gestern 18:08
W800 Bj2011 Ausfall Tacho Antworten

Heute hab ich ein Gespann Fahrsicherheitstraining absolviert :-)
Schön war's :-)

Irgendwann ist dann der Tacho ausgefallen, und bei der Heimfahrt ist die FI Lampe angegangen.
Also bei der nächsten Gelegenheit runter auf einen Parkplatz, beim Einparken eine scharfe Linkskurve gefahren und .... die FI Leuchte ist ausgegangen !
Öldrucklampe is ja nicht angegangen, und auch sonst hab ich nicht kein Einschränkungen bemerkt, bis auf den Tacho, der hat beim Einparken auch kurz gezuckt.

Kann sein das der Tacho überwacht ist, und wenn er ausfällt nach einiger Zeit die FI-Lampe angeht ?

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das man den Fehlerspeicher auslesen kann, quasi Morsekode ?

Meine Vermutung meine Schaltung zum Anpassen des Tachosignal, hat einen Wackler oder sonst ein Problem, das schaue ich mir an.
Das nächste ist der Sensor unten beim Ritzel, und hoffentlich nicht das Kombiinstrument.

lg
Andi

p.s.
Der Stecker wird es Wahrscheinlich nicht sein, alles andere Funktioniert ja, ausser es ist ein anderer Pin

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz