Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
deep_dark_blue Offline

24.06.2025 15:05
#31 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Ich könnte auch noch zum Thema beitragen:
der Test mit den neuen Buchsen [Fachbegriff: Multilock 40 Buchsenkontakt AWG22-20] hat schon mal funktioniert - und sie scheinen auch die richtigen zu sein:

IMG_0209_1920.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Lassen sich mit einer normalen Crimpzange befestigen - wenn es auch recht fummelig ist....

Nachher oder Morgen wird es dann heiss...

###

Liebe Grüße // Torsten

deep_dark_blue Offline

24.06.2025 16:59
#32 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Oh jeeeeh!
Da braucht man ja ne Bedienungsanleitung….!

IMG_0211.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

###

Liebe Grüße // Torsten

onkeltom Offline

24.06.2025 18:10
#33 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Ah, ich sehe gerade die vorderen zwei Pakete sind umgebaute Adern-Endhülsen. Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Die liegen tonnenweise bei mir im Bastelkeller.

Gruß Thomas

Andie Rasenkante Offline

24.06.2025 19:53
#34 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Das denk ich oft wenn ich gemalte Bilder oder sonstige Kunst seh, das kann ich auch.
Aber mit der Aderendhülse kriegste den Kontakt nicht vom Stecker getrennt.

onkeltom Offline

25.06.2025 02:42
#35 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

wenn du gleichzeitig den Spreizhaken frei biegst dann schon

Gruß Thomas

Andie Rasenkante Offline

25.06.2025 11:13
#36 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Das stimmt, dann man tau.

deep_dark_blue Offline

27.06.2025 18:29
#37 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

so, OP geglückt, war einfacher als gedacht - Kiste läuft, Instrumente funktionieren wieder einwandfrei.

Durch den Umbau der Lampenhalter damals [die neuen sind nämlich leider etwas zu kurz bemessen] hat die Lampe das Kabel in einem unglücklichen Winkel gebogen und gequetscht, ich glaube, das war das Problem.
Ich habe die Lampe jetzt ein bisschen tiefer gesetzt, hoffe, dass es dann weniger zerrt und quetscht. Jetzt muss ich nur noch den Winkel für die Justierschraube kürzen, der passt nämlich nicht mehr...

Gut, dass man immer was zu tun hat!

Wenn jemand noch ein Foto der Originallampe mit der Einstellschraube von hinten hätte, oder nur der EInstellschraube mit Mutter/n wäre ich dankbar - ich hatte mir da selbst was gefrickelt, weil beim Umbau die Kontermutter [vermutlich irgendwie viereckig, damit sie sich nicht verdreht?] verloren gegangen ist...

Ich würde auch jemandem so eine Einstellschraube nebst Mutter/n abkaufen, wenn er sie denn hätte, meine ist ziemlich malträtiert...

###

Liebe Grüße // Torsten

deep_dark_blue Offline

29.06.2025 22:33
#38 RE: Spontanes Elektrik Problem W800 // Tacho Drehzahlmesser / Anzeigen Antworten

Lampenhalter-Einstellfrage-und-Problem hat sich erledigt.

Hab mir selbst was gefrickelt, das hält jetzt. Alles wieder bestens.

###

Liebe Grüße // Torsten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz